Moin,
Habe gestern eine ältere Doku über Elektrofahrzeuge (EV1, das Elektroauto, ist vielleicht den älteren hier noch ein Begriff) gesehen.
Dann kam mir in den Sinn, dass es vor ein paar Jahren ein Stromer Bike gab, das gute 80Km/h schaffte.
Aktuell sind ja der Chevrolet Volt und der Tesla Roadster erfolgreiche seriengefertigte Autos. Bei Fahrrädern gibts hunderte verschiedene Modelle. Meine Eltern hatten sich letztes Jahr zwei Elekteovelos bei der Landi gekauft und hatten nie Probleme.
Nun fragte ich mich, ob es im Bereich des Motorrads auch so viele und gute Fortschritte gibt!?
Leider war ich nicht an der Swissmoto, dort wurde doch sicher das ein oder andere neue Modell von Elektromotorrad oder Elektroroller vorgestellt!?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Weiss jemand was so die Top Marken under den Elektro Motorrädern und Roller sind?
Beim Velo sind es ja zB der Flyer, Stromer, Smart, Stöckli etc.
Über den Elektrofahrzeuge Shop der Migros bin ich auf diese Marke gestossen: Zero Motorcycles
Kennt jemand noch andere etablierte Marken?
Mache mir wegen eines Zweitmotorrads (ich weiss, hab die er6n ja noch nicht mal abgeholt) Gedanken, für nächst oder übernächst Jahr.
So ein Elektrobike würde mich enorm reizen. Voraussetzung wären schon eine Geschwindigkeit über 90Km/h, damit man wenigstens auf der Landstrasse kein Hindernis ist.
Was denkt ihr, sind solche Überlegungen einfach noch zu früh, von der Technologie her, oder wird das langsam ein interessanter Markt?
Gruess, Michu