Petition gegen Lärm am Stoss (regelung wie auf dem Albis)

• Zitat von »de spitz«
    (raus - rein - raus)

auf den öffentlichen strassen kann man kurven schon so fahren, wenn man mitte kurve mit dem kopf gegen ein postauto knallen will.... klar, wieso auch nicht... :winking_face:

Keine Angst... Ich dachte eigentlich, wir denken hier nicht wie die Amis? :grinning_face_with_smiling_eyes: Es ist logischerweise logisch, dass man auf den Strassenverkehr achten muss.. Genauso wie man auch an seiner Linie feilen kann... :winking_face:

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• das problem am Stoss sind nur ca. 10% aller fahrer, ich bin da auch viel oben, aber wir fahren hoch dann meistens noch bis zu mitte und kehren dann wieder bis ganz oben und dann sitzten wir (viel so 5-15 töffs) in der berühmten waldkurve, dann siehste immer die gleichen ganz rauf und ganz runter fahren....die sind das problem....in den oberen zwei kurven die sehr gern gefahren werden von allen hat es gerade mal zwei häuser der rest ist wald und wiese. und in der obersten hatt es ja gar keine häuser. ich bin auch dafür das man dagegend was macht aber nicht die friedlichen fahrer. das ist genau dasselbe wie früher in der schule, hat es ein oder zwei schwarze schaffe in einer klasse musste die ganze klasse dran glauben...so ist das leben leider hier in der schweiz mitlerweile wie Yoshi schon gesagt hat....

Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

• eine rennstrecke würde meiner meinung nach all diese probleme lösen, aber ja, ich bin eher der meinung dass man das problem gar nicht lösen will, wer füllt dann die staatskasse?!

in den letzten 10 Jahren gab es bereits 2 mal einen parlamentarischen Vorstoss zur Aufhebung des Rundstreckenverbots. Jedoch sind diese immer knapp gescheitert. :thumbdown:

Wenn dieses unsinnige Gesetz fallen würde, könnte der Staat schon rein durch die Steuereinnahmen viel Geld verdienen. Jedoch wären bei einem solchen Projekt noch viele Hürden zu nehmen da:

a) das Bauland für eine solche Strecke wohl schwer zu finden ist.
    b) finde mal einen Investor der dafür blechen würde
    c) kein "Bünzli" will so eine Strecke vor seiner Haustür
    d) der Staat würde dutzende Restriktionen setzen die kaum umzusetzen wären
    e) hab ich vergessen...
    f) die DB-obergrenze so tief wäre das wohl kein normaler Töff anständig zu fahren wäre

...ich könnte dutzende weiterer Punkte aufführen.

Also bleibt es wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber bei einer Unterschriftensammlung für eine Initiative würde ich aber sofort mein "x" setzten!!! :rtfm: :grinning_squinting_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• f) die DB-obergrenze so tief wäre das wohl kein normaler Töff anständig zu fahren wäre

Haha mit mim 2takter darfi scho jetze nid überrau druf willer z'luut isch (ämu am wucheend)
    93 db sind äuä nid überrau erwünscht;(:P

mis X wär au drunger :thumbsup:

• Ne Rennstrecke in der CH wäre ja ne tolle Sache. Nur, bringen würde es überhaupt nix! Denn Rennstreckenfahren ist teuer, sehr teuer. Und warum soll der nette Herr Raser 250.- pro Tag plus Reifen plus Sprit ausgeben, wenn er fast gratis auch am Stoss an seinem persönlichen Limit rumbölzen kann, und das noch vor staunenden Augen anderer? Die Rennstrecke würde nur denen zu gute kommen, die auf der Strasse eben NICHT zu den Problemfällen gehören.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Zitat

Ne Rennstrecke in der CH wäre ja ne tolle Sache.

Wenn mir nidemou Platz für'ne Bär hei, wird's schwirig ou no ä Platz fürne Rennstrecki z'finde :winking_face:
    Aber es wär scho vor Afahrt billiger, als ständig uf AdR, Monza oder Baden etc. z'fahre.

• Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibts in der Westschweiz noch eine alte Rennpiste, die einfach für Rennen nicht genutzt werden darf (oder war das nur eine grenznahe Piste?).

Einfach damit Euer X was wert ist: die wollen nicht euer X sehen sondern eure Adresse mit Unterschrift.

• @LT: Meinst du vielleicht den Circuit Liginières (NE)?
    Der gehört mittlerweile dem TCS und gilt deshalb offiziell nicht als Rennstrecke. Freies Fahren wird dort aber z.B. von psm-parts.ch angeboten.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Freies Fahren wird dort aber z.B. von psm-parts.ch angeboten.

Vielen Dank, wieder was gelernt :thumbsup:

Back to Topic

Zitat

Neben verkehrspolizeilichen sind auch bauliche Schritte in Betracht zu ziehen.

Bauliche Schritte ? Etwa auch Rüttelstreifen wie zwischen Trélex und Saint Cergue, welche den Neulenkern das Leben zur Hölle machen. Oder was ist darunter zu verstehen.
    Denn bisher haben alle "baulichen Massnahmen", welche ich miterlebte das Gegenteil bewirkt

• Etwa auch Rüttelstreifen wie zwischen Trélex und Saint Cergue

Was meinst du mit "Rüttelstreifen"? Im Streetview sehe ich da nichts besonderes. Meinst du dass die Mittellinie bei Überfahren etwas rüttelt?

Edit: Habs in der Shoutbox gesehen.

• Was meinst du mit "Rüttelstreifen"? Im Streetview sehe ich da nichts besonderes. Meinst du dass die Mittellinie bei Überfahren etwas rüttelt?

in StreetView ist ja auch noch heile Welt ;(

so sieht das aus.

Nachteil: Wenn Nass sehr gefährlich, und dem örtlichen VW, Peugot Verein macht das nichts aus, so haben Motorradfahrer schnell einen Hobby-Racer im 306 im Genick.

Resultat: Bedrängte Töff-Fahrer und z.T, verflucht gefährliche Überhol-Manöver

Nachteil2: Für jemand der ein wenig von Fahrwerken versteht, ist es kein Hinderniss.
    Fazit: Teurer, gefährlicher Strassen-Umbau ohne Wirkung.

• ich bin für eine bauliche Schranke.... 5 inne pro fahrt hoch und 5er runter und die BPler werden verschwinden. Dann 50% an die Anwohner auszahlen und sie lieben Töff Fahrer von heute auf morgen :smiling_face:

Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

• Zitat

ich bin für eine bauliche Schranke.... 5 inne pro fahrt hoch und 5er runter und die BPler werden verschwinden. Dann 50% an die Anwohner auszahlen und sie lieben Töff Fahrer von heute auf morgen :smiling_face:

Da stimm ich dir zu!
    Zum Glück fahr ich nie auf den Stoss!
    :smiling_face: