Yoshi, ich gebe dir voll und ganz recht.
Aber eben, übertrieben wird auch. Das ist das Problem... leider...
Yoshi, ich gebe dir voll und ganz recht.
Aber eben, übertrieben wird auch. Das ist das Problem... leider...
@spitz... das stimmt natürlich auch... es wird wirklich übertrieben.... aber auch das meistens weil in der schweiz rennstrecken verboten wurden.. sonst könnten die auf die rennstrecke sich auslassen soviel sie wollen und sich auch da gegenseitig "beeindrucken und bejubeln"... ist wieder ein verbot mehr in dem wir uns einschränken... und immer nach deutschland, frankreich oder italien um wieder rennstreckenfeeling zu bekommen ist halt seeehr sehr weit... 2-3 rennstrecken in der schweiz würden viele raser von der strasse holen.. wenn ich mal wieder kart fahren war fahre ich danach mein auto viel chilliger und gelassener, weil ich mich vorher austoben konnte
aber auch da gehen die meinungen auseinander
sorry für den elend langen post und das ich mich hier ein bisschen ausgelassen habe... wie gesagt, will hier niemanden damit blöd anmachen oder so... aber so hab ich es hier erlebt in den letzten 20 jahren
dafür hast du es aber lange ausgehalten, ich wäre schon lange wieder in kroatien wenns dort echt so toll ist.
aber ich stimme dir zu , so ist es in der schweiz. und es wird immer besser..
dafür hast du es aber lange ausgehalten, ich wäre schon lange wieder in kroatien wenns dort echt so toll ist.
aber ich stimme dir zu , so ist es in der schweiz. und es wird immer besser..
klingt ein bisschen nach "wenns dir hier nicht gefällt dann geh nach hause!!"
ich sage ja nicht das es hier schlecht ist... wenn ich es gekonnt hätte, wäre ich zwar zwischen dem 7ten und 15ten lebensjahr echt wieder zurück gegangen... aber das war nicht meine entscheidung... eltern sagen dann wos lang geht hier ist es wie in jedem anderen land auch, es hat vor- und nachteile... wäre ich z.B. in kroatien aufgewachsen würden sich meine nachbarn nicht über meine motorräder stören, weil ich vieleicht garkeine hätte hier kann ich mir 2 autos und 2 motorräder leisten ohne gross auf anderes verzichten zu müssen... wer in bosnien ein gutes schönes motorrad besitzt ist meistens ein vollblutbiker, der dafür auf auto usw verzichten musste um seine leidenschaft auszuleben...
ps: die schweiz ist meine zweite heimat.. ich hab nicht 1 zuhause, ich hab 2 mir gefällt es hier und hier bleib ich.. ich bin hier aufgewachsen, hab meine RS gemacht, arbeite hier, lebe hier... und ihr werdet mich nicht mehr so leicht los
hier hat es halt auch vor und nachteile wie überall... aber zum glück mehr vor- als nachteile
Ich gebe Yoshi voll und ganz recht. Es gibt einfach zu viel Bünzlis und leider habe ich das Gefühl, dass es davon je länger je mehr gibt... :thumbdown:
Ich bin zwar auf dem Land gross geworden, wos mit denen nicht ganz so schlimm ist, aber auch unsere Familie musste vor 2 Jahren umziehen, weil dem einen Nachbarn nach 13 Jahren plötzlich aufgefallen ist, dass ihn unsere Hunde stören.
Klar hätte ich es auch nicht gerne, wenn da irgendwelche Leute jeden Tag 10-mal vollgas vor meinem Haus durch"fliegen" aber wer an einer solchen Strasse wohnt, muss das wohl mit einkalkulieren. Natürlich müssen auch die Töfffahrer rücksicht nehmen und wer sich nicht an Geschwindigkeitsbegerenzungen hält ist selber schuld wenn er bestraft wird, aber wer dort fahren will, wird sich wahrscheinlich kaum davon abhalten lassen.
Ich hoffe sehr, dass sich unsere Gesellschaft wieder vermehrt zu einem "miteinander" anstatt ein "gegeneinander" durchringen kann, aber die meisten Schweizer sind einfach zu verklemmt...
Buh...
bin dafür das wir hier schön die Ausfahrten und Pässe geniessen und zum Nerve fahren mir rüber und trampeln auf de Dütsche ihre Nervstränge rum. Ab und an mal bei de Tiroler nerve um dem grossen Kanton ne Pause zu gönnen
Ne das war ganz klar das das passiert, alleine Sylvester wo ich oben war donnerte immer der gleiche rauf und runter im oberen Stück .... Mal ganz gut aber 1x mehr als rauf und runter muss ich net, gibt ja andere nette Wege die da wech führen....
Kurvenlinien feilen und am Limit fahren gehört definitiv auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse - und dort, nota bene, MIT db-Killer, sonst geht man auch da nach Hause.
Meinetwegen geh' ich jetzt als kleinbürgerlicher Spiesser durch, wobei ich nicht der Meinung bin, meine persönliche Freiheit wird durch eine dB-Zahl oder eine Geschwindigkeitstafel eingeschränkt. Eher durch rücksichtslose Zeitgenossen. Und dazu zähle ich auch die Rennlinien-Kurvenfahrer, wenn die Ideallinie auf und in meiner Fahrspur liegt...
Ich hatte mal gelernt "was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu". Und nach diesem Motto lebt es sich für mich ganz prima. In allen Lebensbereichen.
Du verstehs mich da ein wenig falsch, denke ich...
Die richtige Linie fahren, hat nichts mit Rennen, Strecke oder Rasen zu tun...
Jedoch ist für einen Anfänger, bzw. einen neuling gut, wenn er auf vertrauten Strecken übt, wie man eine Kurve richtig anfährt. (raus - rein - raus) Eigentlich ist es ja auf der Renne dasselbe. Und wenn man HangOff übenwill, oder Knie am Boden, oder Kurve andriften, scheissegal, ist es am besten, man machts mehrmals am gleichen Ort, damit man für sich selber Referenzpunkte sammeln kann.
Das ganze ist nicht verboten! Ok, vielleicht das Kurvenandriften Mir persöhnlich ist es auch Wumpe ob alle 10m. ein Radar steht. ist ja sowiso 80... Auch egal wenn die Polieieiei (richtig geschrieben eric?) dort steht. Meine Mopete ist völlig legal unterwegs und macht auch keinen Lärm... sie Singt Man muss es vielleicht auch von der Positiven Seite sehen... die ganzen Mongos verschwinden
Linie fahren hat auch nichts damit zu tun, ob ein DB Killer draussen ist oder nicht.
Kurvenlinien feilen und am Limit fahren gehört definitiv auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse - und dort, nota bene, MIT db-Killer, sonst geht man auch da nach Hause.
.
rennstreckine / rundkürs hends ja au verbote ! mer het also gar kei alternative . ;(
Touretöff fahrer sind glaub nöd gmeint bi dere pettition, die hend ja selte en sportuspuff und blockiered eher d strass als z schnell fahre
Touretöff fahrer sind glaub nöd gmeint bi dere pettition, die hend ja selte en sportuspuff und blockiered eher d strass als z schnell fahre
ach ja...? interessant...
underschätz NIE Tourefahrer, oder überhaupt irgendwelchi fahrer...
Mitere Tiger, odere GS fahrsch anere Sportler i de Kurve übelscht devo, wenns im Griff hesch...
underschätz NIE Tourefahrer, oder überhaupt irgendwelchi fahrer...
Mitere Tiger, odere GS fahrsch anere Sportler i de Kurve übelscht devo, wenns im Griff hesch...
Bingo... und das auch mit 34 PS und einem Normalomöppi, wenns denn sein muss. Andersrum gibt es auch >150 PS-Supersport-Neonrennkombi-Kurvenparker.
Ist aber letztlich egal, weil die Strasse eben keine Rennstrecke ist. Da ist Konkurrenzdenken sowieso fehl am Platz. Aber eigentlich müssig, darüber zu diskutieren.
Andere nicht unterschätzen, sich selber nicht überschätzen, so klappt's meistens.
Geradeaus kann jeder schnell...
Das ist ja das Problem... ich fahr lieber "schnell" um die Kurve, als gerade aus... Ist interessanter...
Dazu feile ich lieber daran, um in Grenzsituationen (verschätzen, ein BPler in der Kurve etc.) nicht vom Bock zu fallen...
Das SuMo fahren am Sonntag auf der Kartbahn hats extrem gebracht...
rennstreckine / rundkürs hends ja au verbote ! mer het also gar kei alternative . ;(
In der Petition sind ALLE Motorräder gemeint - nur dürfte es tatsächlich so sein, dass die Tourer eher weniger zur Verärgerung beitragen, aber in den selben Topf geworfen werden. (Ausnahmen bestätigen die Regel, kann man dann wieder erleben, wenn der Susten aufgeht und die Mailänder-GS'ler "vernünftig" den Pass raufsauen).
Und was die Fahrkünste angehen, denke ich gibt es einige, die Dich bleich werden lassen, bevor du aus deren Rückspiegel verschwindest. Fahrenkönnen hat nix mit dem Motorradtyp zu tun.
klingt ein bisschen nach "wenns dir hier nicht gefällt dann geh nach hause!!"
es klingt nicht nur danach, er meints auch so ich denke wenn er könnte, würde er auch nur den ausländern den stoss verbieten... hehehe...
"was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu"
ich will nicht dass mir jemand verbietet auf den stoss zu fahren, und das verbiete ich auch den anderen nicht
(raus - rein - raus)
auf den öffentlichen strassen kann man kurven schon so fahren, wenn man mitte kurve mit dem kopf gegen ein postauto knallen will.... klar, wieso auch nicht...
allgemein zur diskussion... ich weiss ja nicht wieso ihr euch so darüber aufregt... das volk wählt ja die leute die uns dann vorschreiben was wir zu tun haben, oder eben nicht... ist ja demokratie in der schweiz, also unterschriften sammeln, los los hopp hoppp
eine rennstrecke würde meiner meinung nach all diese probleme lösen, aber ja, ich bin eher der meinung dass man das problem gar nicht lösen will, wer füllt dann die staatskasse?!
eine endlose diskussion..... . . . .. ..
gruess