irgendwenn hets mol müsse sowiit ko das d Awohner am Stoss irgendöpis mached. i verstoh die lüüt voll und ganz aber mit de regelige kamos au übertriibe was mache wend. sind immer die gliche idiote wo ufe 20mol ufefahred
Petition gegen Lärm am Stoss (regelung wie auf dem Albis)
-
-
Da hätt ich aber sowas von drauf wetten können.
Was ich aus meiner Sicht sagen kann: Am Albis hats etwas gebracht. Also bzgl. Unfälle kann ich zwar nix sagen. Aber die Rauf-und Runterfahrer hab ich vom einen Tag auf den anderen nicht mehr gesehen (und ich fahre in der Saison noch immer mehrmals pro Woche da drüber und mache oben Pause). Die Kontrollen und Biltzer begannen so ca. im März, und in der Hochsaison standen sie bis zu 5mal pro Woche da oben. Ich wurde sowohl mit der Gixxer als auch mit der GSR nicht ein einziges Mal rausgewunken. Anständig fahren muss also doch etwas bringen . Gegen Herbst zu hat es wieder abgenommen, aber die Hobbyracer sind nicht zurückgekommen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Man muss aber auch sagen, dass auch FÜR die Motorräder gehandelt wurde mit dem Anbringen der Leitplanken mir Unterfahrschutz. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.
Die Forderung von Tempo 60 wurde übrigens vernünftigerweise sofort abgeschmettert
Wünsche auf jeden Fall trotzdem viel Spass am Stoss, werde mich sicher auch wiedermal dahin verirren.
-
Wiederhole mich ja nur ungern.... aber wen wundert's?
Da helfen all die Sprüche nichts, es sind heute einfach zu viele, welche da wirklich sinnlos den ganzen lieben Nachmittag lang rauf und runter donnern um in der Applauskurve punkten zu können (oftmals aber auch gerade nur dort, auf jeder andern Strecke wirken sie dann etwas hilflos...).
Schade.... als Treffpunkt mit der Ostschweizer-Fraktion ist der Stoss ideal und zwei- bis dreimal im Jahr macht's dort auch Spass -
Wenn du an deiner linie feilen willst, machts eben schon sinn, mehrmals rauf und runter zu donnern. Wobei man dann ja nicht wie ein irrer auf der graden gas geben muss...
Und ja die unbeholfenheit uf fremden strecken nennt man auch blümchenpflückersyndrom, eric xD
Gesendet mit tapapapapapapapapading
-
hallo spiez
an seiner Linie kann man auch sonst feilen , muss nicht immer die gleiche Strecke sein .
-
Wenn du an deiner linie feilen willst, machts eben schon sinn, mehrmals rauf und runter zu donnern. Wobei man dann ja nicht wie ein irrer auf der graden gas geben muss...
Da stimme ich 100% zu.
Aber erstens würde ich das einfach niemals auf so einer Strecke zu so einer Zeit üben, wo zig Deppen im vermeintlichen Renntempo rumheizen, womöglich noch vor Publikum. Und zweitens sind solche Übungen aus meiner Sicht eher für wirkliche Anfänger sinnvoll, die vllt. noch etwas Angst vor Schräglagen haben oder eine Ideallinie wirklich noch nicht sauber treffen. Aber das, was ich dort gesehen habe, das waren schon eher Fortgeschrittene, die innerhalb der Kurve einfach auf der Suche nach der "letzten Hundertstelssekunde" waren. Gefunden hat sie übrigens niemand
Und eben, das Rumgerotze auf der Geraden und die Überholmanöver auf der letzten Rille... -
hallo spiez
an seiner Linie kann man auch sonst feilen , muss nicht immer die gleiche Strecke sein .
Logisch... Aber einfacher ist es auf Vertrautem Umfeld.
Ich find den Stoss auch interessant. Ich fahre ihn auch gerne, wobei ich lieber eine Tour mache, und viele Strecken sehe. Aber für den Feierabend, verbunden mit Vorderland und Co, ideal. Ich kann auch ans Limit gehen, aber in der Kurve und nicht in der Geraden... Die meisten machens halt umgekehrt...
-
Zitat
mit übersetzter Geschwindigkeit und dröhnendem Lärm die Stossstrasse hinauf und hinunter.
Dieser «Rennverkehr» hat ein derartiges Ausmass angenommen, dass die Lebensqualität der Anwohnerinnen und Anwohner massiv abgenommen hat.haha wie geil übertribe das gschribe isch.
und wenn dene es flugzüg über d hütte flügt, münd grad all flüg gstriche und umgrouted werde oder wie ? xD
ussserdem zahled mir gnueg strasseverkehrsabgabe etc. dänn wott ich d strass au chöne nutze. und zwar soviel und so oft und wenn ich wott.
-
Jo Captain Mustache... Theoretisch hast du ja recht... Aber wir sind ja alle ein wenig vernünftig. wenn bei dir vor der hütte die ganze Zeit einer hin und her donnern würde, würde Dir das ja auch auf die Nüsse gehen?
So musst Du dir die anderen vorstellen. Für die Neuzuzüger habe ich jedoch kein Verständnis. Das ist das gleiche wie an den Airports. Und da kenne ich mich gut aus...
Die Lärmigen sind halt die, die auf der geraden Gas geben. im BP Style, aber die sollen ins Deutsche auf die Autobahn... -
Jo Captain Mustache... Theoretisch hast du ja recht... Aber wir sind ja alle ein wenig vernünftig. wenn bei dir vor der hütte die ganze Zeit einer hin und her donnern würde, würde Dir das ja auch auf die Nüsse gehen?
So musst Du dir die anderen vorstellen. Für die Neuzuzüger habe ich jedoch kein Verständnis. Das ist das gleiche wie an den Airports. Und da kenne ich mich gut aus...
Die Lärmigen sind halt die, die auf der geraden Gas geben. im BP Style, aber die sollen ins Deutsche auf die Autobahn...hallo junger padavan
nö ich würde mich freuen wenn ein paar nette bikes vorbeifahren würden, mir gefällt der sound und stört mich nicht.
mitten in der nacht müsste ich es auch nicht haben, aber dann kommen e ganz schnell die cops wegen ruhestörung ;(
-
nö ich würde mich freuen wenn ein paar nette bikes vorbeifahren würden, mir gefällt der sound und stört mich nicht.
Ja, du bist Biker Die Anwohner nicht Du musst dir einen Lärm vorstellen, den Du nicht magst.
Logischerweise gibt es auch die zur Genüge, die mit den Augen hören -
Ja, du bist Biker Die Anwohner nicht Du musst dir einen Lärm vorstellen, den Du nicht magst.
Logischerweise gibt es auch die zur Genüge, die mit den Augen hörenok dann nehmen wir die töfflibueben, die fahren ohne auspuff die ganze zeit an meinem haus vorbei, das nervt mich zwar, aber desswegen würde ich niemals von ihnen verlangen dass sie nicht mehr bei mir vorbeifahren und würde auch keine polizei benachrichtigen
leben und leben lassen, ist hier das mein motto.
ja die gibts es tatsächlich
-
Zitat
leben und leben lassen, ist hier das mein motto.
:thumbup:
-
ussserdem zahled mir gnueg strasseverkehrsabgabe etc. dänn wott ich d strass au chöne nutze. und zwar soviel und so oft und wenn ich wott.Du denkst einfach nur bis zur Nasenspitze...
Du bezahlst noch für ganz andere Dinge, bei denen du trotzdem eingeschränkt bist.
Und im Strassenverkehr gilt numal das Strassenverkehrsgesetz, zusätzlich zu deinen blöden Abgaben.
Und dieses besagt, dass unnötige (über die Definition dieses Wortes lässt sich zwar diskutieren, mit n bisschen Verstand ists aber jedem klar) Lärmerzeugung untersagt ist, insbesondere gilt dies für das mehrmalige Hin- und Herfahren auf ein und erselben Strecke für Übungszwecke, ganauso wie das Anfahren unter Vollgas u.ä. -
ich will hier niemanden blöd anmachen, aaaaaber: in der schweiz fühlen sich die leute seeehr schnell durch jeden scheiss gestört.. leider... hier gilt nur dann leben und leben lassen wenn dich dabei niemand anders sieht oder hört oder sonst irgendwie bemerken sollte das du auch auf dieser welt bist... sobald du nur ein bisschen auffällst, wieso auch immer, gibts schon böse blicke... als ich letztens ne kleine ausfahrt machen wollte hab ich mein motorrad raus auf die strasse gestellt und hab es gestartet und wollte erst dann helm und handschuhe anziehen, damit der motor ein paar sekunden laufen konnte bevor ich gleich losfahre.. und aus dem nichts springt irgend ne frau hervor und beschwert sich schon das ich unnötig den motor laufen lasse ohne gleich losfahren zu wollen.. naja, bei minus 5 grad willst ja nicht starten und in der gleichen sekunde davonbrausen...
wenn der hausmeister am samstag morgen den rasen mäht hör ich die nachbarn rufen sie wollten dann ausschlafen, wenn er es am nachmittag macht wollen sie dann lieber entspannen, und samstag abend stört es sie sowieso.... du kannst machen was du willst, irgend jemand beschwert sich immer...
ich bin mit 7 jahren in die schweiz gekommen (bin jetzt 27).. ich war es gewohnt draussen einfach spielen zu können, doch als ich hier her kam hat sich immer irgendjemand beschwert.. wir kinder sind zu laut! nicht mit dem ball spielen! nicht mit dem fahrrad fahren! das skateboard kannst erst recht vergessen! die kreide auf der strasse sieht nicht "schön" aus! am besten mann setzt sich in die ecke und hält die schnautze, dann ist gut... als kind kannst nicht einfach aus dem wohngebiet 2-3 km weiter um dort zu spielen wo man niemanden stören könnte....
ich selbst bin halb serbe, halb kroate, geboren in bosnien (jaja, diiiiie schon wieder )... in bosnien ist es so: wenn jemand in seinem garten ne grillparty feiert dann kommt der nachbar nicht raus um sich zu beschweren.. er kommt raus auf ein steak und ein kühles bier und feiert einfach mit... hier in der schweiz sieht das ganz anders aus... hier hör ich nur "seid leiser oder ich ruf die polizei!!".. echt schön
mann sollte sich mehr darauf konzentrieren sein eigenes leben zu leben und nicht darauf ob dich jemand in irgendeiner weisen darin stören könnte... die rentner hier geniesen nicht ihr leben, sie stehen ständig vor dem fenster und warten darauf das irgendjemand etwas "falsch" macht damit sie wieder einen grund haben sich aufregen zu können.. schönes leben, was?
das leben in der schweiz ist eigentlich soooo schön... wieso können wir es nicht zusammen geniessen als uns ständig gegenseitig einzuschränken wo es nur geht?!?!
lebe und geniesse dein eigenes leben ohne darauf zu achten was die anderen tun.. erst dann wirst du zufrieden sein...
wenn die es schaffen würden das motorradfahren ganz zu verbieten, wären sie nicht einfach zufrieden sonder würden das nächste suchen was sie denn sonst noch so stört... traurig, aber ist so...
sorry für den elend langen post und das ich mich hier ein bisschen ausgelassen habe... wie gesagt, will hier niemanden damit blöd anmachen oder so... aber so hab ich es hier erlebt in den letzten 20 jahren
schönen und stressfreien tag euch allen