G&G Auspuff

  • marc, zwishen dir und mir sind bestimmt ein paar jahre altersunterschied. somit hat jeder andere prioritäten. es geht mir nicht um leistung. vielleicht verstehst du mich, wenn du dir den topf mal anschaust. wie ein abflussrohr! riesig und schwer. auch wenn er 5 ps schluckt, lohnt es sich nur schon wegen dem gewicht. ich hab somit quasi ein grosses argument für einen anderen auspuff. warum der rest andere auspuffe braucht mhh.. keine ahnung :grinning_squinting_face:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-EvBMbCPuTNk/UHl31skbduI/AAAAAAAAAlg/U4dI7y2MkkI/s576/IMG_20121013_160740.jpg]

    mach bitte das Bild weg. ich werde blind :winking_face:

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • Tja, mit der alt-üblichen Vorgehensweise fährt man anscheinend noch immer besser.... der CH-Markenhandel muss ja auch leben, auch wenn's ein bisschen teurer kommt :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • na, dann lag ich ja doch nicht allzuweit daneben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Allerdings möchte ich doch noch anfügen, dass ich meine (berechtigten) Bedenken über die Fachauskünfte des STVA Winterthur habe - die haben mehrmals Falschangaben gemacht (z.B. als ich meine Import-WR zulassen wollte, aber auch beim Eintrag von Lenkern oder Stahlflex-Leitungen). Sehr "unwitzig" fand ich, dass ich zwei Mal Prüfgebühren zahlen musste obwohl die Repetitionsrunde aufgrund einer Falschaussage des Expoerten stattfinden musste (wollte EU-ABE für Stahlflex beim ersten Versuch nicht akzeptieren und hat eine Bescheinigung vom CH-Importeur verlangt).


    Will man ewige Diskussionen (und damit meist auch Kosten verbunden um irgendwelche sinnbefreite Papiere zu besorgen) vermeiden, empfiehlt sich deshalb sich weiterhin zu 100 % an die vom Amt angegebenen Vorlagen zu halten - die sind sonst schlicht überfordert :wacko:


    Marc
    P.S.: es bleibt immer noch die Extrem-Massnahme die Unterlagen vom DTCprüfen zu lassen - ist deren Stempel auf dem Gutachen, dürfte die Eintragung problemlos über die Bühne gehen. Kleines Problemchen: die Kostensätze sind nicht grad ohne beim DTC ;(

  • na ja, wenn ich auf dem bike drauf sitz', sehe ich die fliegerbombe hinter mir nicht :smiling_face:


    was bei den ganzen brülltüten mal bedacht werden sollte ist, dass es inzwischen diverse gemeinden in wunderschönen motorradregionen gibt, welche ein wochenendfahrverbot erwirken wollen, da die antwohner vom lärmpegel der sportauspuffanlagen eben die schnauze voll haben.


    nun könnt ihr selber entscheiden, ob ihr den irgendwas kompensierenden lärm der billigtöpfe braucht (teure scheinen ja nicht drin zu liegen :winking_face: ) oder ob ihr lieber auf geilen kurvenreichen strassen mororrad fahrt.


    lg aus baar
    reto