HM derapage 50

• Hallo alle zusammen :smiling_face:

Ich bin neu im Forum und habe da schon eine Frage :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich werde noch in diesem Jahr 16 Jahre alt und wollte mal fragen was ihr mir da so für ein "Motorrad" empfehlt.
    Ich selbst habe an eine HM derapage 50 gedacht, doch ich weiss nicht viel über diese Marke :upside_down_face:
    Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke jetzt schon für eure Antworten :smiling_face:

MFG Ray1997

• Hoi hoi !

Na dann mal :welcome: hier im Forum.
    Leider hab keinen Plan was diese Klasse anbelangt :winking_face: Könnte nur bei der 125er auskunft geben :winking_face:

• Empfehlen? Nimm das Motorradel, das dir gefällt, das du dir leisten kannst und willst, auf und mit dem du dich wohlfühlst... dann kann fast nichts schief gehen!
    Viel Spass auf zwei Rädern!

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• Ich denke irgendeiner wird sicherlich noch was dazu sagen :winking_face:
    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, schreib doch den User ->SuBZeRo<- mal ne PN?
    Er ist soviel ich weiss im gleichen Alter wie du :smiling_face:

Wegen der Marke, am besten googelst du mal ein bisschen nach? Da findest du sicherlich einige Informationen :smiling_face:
    Oder du gehst einfach mal zum Händler und fragst da nach was du wissen möchtest :smiling_face:

glg

Einmal editiert, zuletzt von KTM-Girl ()

• Hi und :welcome:
    Kann mich da nur anschliessen :grinning_face_with_smiling_eyes: am besten einfach mal probesitzen und wenn möglich auch ne runde drehen :winking_face: dann kommt das gut :smiling_face:
    Auf jeden fall dann viel spass mit deinem töff :grinning_squinting_face:

"Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

• Okey danke das werde ich machen :smiling_face:
    Darf ich eine Runde drehen wenn ich den Fahrausweis noch nicht habe? :whistling:

MFG

• :welcome::welcome: do im forum

Ich persöhnlich würde dir eher anraten einen roller anzuschaffen denn ausser hohen anschaffungs und unterhalts kosten, bringt dir ein 50 ccm töff nur das Wissen wie man schaltet. Die preise sind , auch für occasionen, sehr hoch, zum vergleich meine 125er hat mit weniger als 10000 km 2500.- gekostet, für dieses Geld kriegst eine hm deperago mit über 20000 km. Wenn du wirklich ein 50ccm töff willst bist du mit de hm eigentlich gut beraten, sie macht nicht mehr probleme als andere 50erlis und ist sehr beweglich.
    Lg Without_speed

• Okey :smiling_face:
    Ich war mir nie richtig sicher was ich kaufen will....
    Einen Roller um (relativ) sicher von A nach B zu kommen ist eigentlich eine super Sache :winking_face:
    Doch ich fuhr 1Jahr Motocross und irgendwie ist das für mich zu wenig Action :whistling:
    Ist ein 50er Supermoto anfälliger als ein Roller, Kolbenfresser etc.....?

• Okey danke das werde ich machen :smiling_face:
    Darf ich eine Runde drehen wenn ich den Fahrausweis noch nicht habe? :whistling:

MFG

Hey, nein leider nicht. Sie lassen dich nur ne runde drehen wenn du nen gültigen Lernfahrausweis hast soviel ich das weiss. Beim Motorrad ist es auf jeden fall so :winking_face:

• Aber die Marke HM wie ist die so?
    Ich habe das erste mal von der gehört... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Arbeiten die mit Honda zusammen?

• Ist ein 50er Supermoto anfälliger als ein Roller, Kolbenfresser etc.....?

Meinem wissen nach ja.
    Wobei ich das relavitieren (oder wie man,das schreibt) muss, es gibt Roller welche nicht zuverlässig sind.
    Und ein kollege von mir fährt jetz seit zwei jahren eine hm deperago ohne grössere problemen.

• So ich kann nur gutes von der Marke berichten. Hab mal eine HM Derapage gehabt. War echt zufrieden. Lief sehr gut für eine 50ccm war sogar dazumal der fahrlehrer überrascht, vorallem bergaufwärts läuft sie nicht schlecht.
    aber ist natürlich scho paar jahre her, aber denke wird sich nicht viel geändert haben.

Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!

Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:

Momentane Motorräder:

KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961