Wie wär's mit einem neuen Mopped welches bereits "von Haus aus" entpsrechendem Getreibe ausgerüstet ist?
http://www.auto.de/magazin/sho…ppelkupplungsgetriebe-aus
http://www.honda.de/globalimag…r_vfr1200f_dualclutch.pdf
gibt's auch für Tourenlastigere Maschinen: http://www.spiegel.de/auto/fah…dct-im-test-a-834186.html
http://www.hondamoto.ch/moto/d…056-B800-87FB43C607F45C25
Und wenn die Motoren zu gross sind: bei der gleichen Marke auch im 700er Segment zu haben: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_nc700s.php
Ausser Du fährst Rennstrecke (angesichts der leicht angeschlagenen Fitness eventuell nicht die beste Idee) ist die Repsol nicht unbedingt das passenste Motorrad, da darf man auch mal über den Tellerrand schauen und sich überlegen ob statt teuren Umbauten (ich hab's ja nie versucht, aber ob's wirklich so perfekt funktioniert wie die Hersteller versprechen?) könnte man da vermutlich mit einer Maschine welche ab Werk schon mit dem passenden Getriebe ausgerüstet ist glücklicher werden. Zumal ich davon ausgehe, dass das Honda-System nicht nur einigermassen sondern nahezu perfekt funktioniert und auch im Dauerbetrieb keine Probleme machen wird.
Aber: ist ja nur als Vorschlag zu sehen, auch klar, dass die wenigsten sich "einfach so" kurz mal ein Neumotorrad leistn können, zumal die Preise für die Doppelkupplung ja noch etwas höher sind als die Standard-Versionen. Aber wenn schon, dann würd ich (insbesondere bei Honda) auf perfektion tendieren - und die Latte ist hier bereits in Werksausführung hoch angesetzt.
Marc