Motorrad Rechts schalten

  • Wie wär's mit einem neuen Mopped welches bereits "von Haus aus" entpsrechendem Getreibe ausgerüstet ist?
    http://www.auto.de/magazin/sho…ppelkupplungsgetriebe-aus
    http://www.honda.de/globalimag…r_vfr1200f_dualclutch.pdf


    gibt's auch für Tourenlastigere Maschinen: http://www.spiegel.de/auto/fah…dct-im-test-a-834186.html
    http://www.hondamoto.ch/moto/d…056-B800-87FB43C607F45C25


    Und wenn die Motoren zu gross sind: bei der gleichen Marke auch im 700er Segment zu haben: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_nc700s.php


    Ausser Du fährst Rennstrecke (angesichts der leicht angeschlagenen Fitness eventuell nicht die beste Idee) ist die Repsol nicht unbedingt das passenste Motorrad, da darf man auch mal über den Tellerrand schauen und sich überlegen ob statt teuren Umbauten (ich hab's ja nie versucht, aber ob's wirklich so perfekt funktioniert wie die Hersteller versprechen?) könnte man da vermutlich mit einer Maschine welche ab Werk schon mit dem passenden Getriebe ausgerüstet ist glücklicher werden. Zumal ich davon ausgehe, dass das Honda-System nicht nur einigermassen sondern nahezu perfekt funktioniert und auch im Dauerbetrieb keine Probleme machen wird.


    Aber: ist ja nur als Vorschlag zu sehen, auch klar, dass die wenigsten sich "einfach so" kurz mal ein Neumotorrad leistn können, zumal die Preise für die Doppelkupplung ja noch etwas höher sind als die Standard-Versionen. Aber wenn schon, dann würd ich (insbesondere bei Honda) auf perfektion tendieren - und die Latte ist hier bereits in Werksausführung hoch angesetzt.


    Marc

  • Vielleicht bin ich ja der einzige, der sich das fragt, aber:
    Wenn du die Schaltung nach rechts verlegst, wohin geht dann die Hinterradbremse?

    Also würde ich auf jeden Fall etwas in Richtung Daumenschaltung suchen. Kann mir vorstellen, dass du im racing4fun.de entweder fündig wirst (das Know-How dort ist enorm) oder zumindest einen guten Tipp bekommst.

    Vielleicht bin ich ja der einzige, der sich das fragt, aber:
    Wenn du die Schaltung nach rechts verlegst, wohin geht dann die Hinterradbremse?

    Hallo Boo


    eine Hinterradbremse braucht man auf der Rennstrecke nicht ausserdem kann mann die Hinterradbremse rechts lassen und wie so eine art wippschaltung mit der Ferse bramsen :grinning_squinting_face:

  • Daumenschaltung gibt es ja: elektrisch, pneu und hydro

    wir haben damals eine elektrische verbaut von Rabenbauer, aber das gleiche gibt es von http://www.koeltgen.de und Wuedo

    Einbauzeit ca 2-3 Stunden ohne am Original was zu verändern
    kosten ca 800-900 Euro
    Funktion: geil, schnell und stressfrei selbst im Match und Schnee
    Vorteil: keine Umgewöhnung von links nach rechts....
    daumen drücken links und fertig, somit meiner Meinung einfacher und sicherer

    800-900 euro mit einbau und Ohne zu Kuppeln??
    mit der Schaltautomatik??

    ich würde die von koeltgen bevorzugen da etwas kleiner als die von Rabenbauer, damals hat sich der Besitzer aber für das günstigere entschieden..

    In dem Sinne muss man das Rad net 2x erfinden, die Schaltungen sind ideal für Handicap und so entworfen damals bevor sie im Motorsport landeten und nun wieder zurück

  • 800-900 euro mit einbau und Ohne zu Kuppeln??
    mit der Schaltautomatik??


    Wenn du so etwas verbaust ist sicherlich ein quickshifter mit dabei und wenn nicht, wären der Aufpreis für den QS wohl kein unüberquerbares Hinderniss

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • eine Hinterradbremse braucht man auf der Rennstrecke nicht


    Jeder wie er mag.


    Zitat

    ausserdem kann mann die Hinterradbremse rechts lassen und wie so eine art wippschaltung mit der Ferse bramsen


    Also dann würde ich auch lieber komplett darauf verzichten :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • 800-900 euro mit einbau und Ohne zu Kuppeln??
    mit der Schaltautomatik??

    nein ohne einbau, den haben wir selber gemacht.
    In der art mal kurz erklärt:
    du ersetzt den Schalthebel ect.gegen eine stange und halter, die in einen elektrischen Kasten führt der für dich mittels Motor das schalten übernimmt. Auslösen ob rauf oder runter tun die beiden Knöpfe.
    Ja musst net mal kuppeln da die schaltung so dermassen schnell schaltet das du net mal ziehen schaffst beim drücken :smiling_face: zzgl zündunterbrecher usw.
    wir haben eine modifizierte Mechatron Shifter F1 aus dem Kartsport verbaut angepasst von rabenbauer

    Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

  • nein ohne einbau, den haben wir selber gemacht.
    In der art mal kurz erklärt:
    du ersetzt den Schalthebel ect.gegen eine stange und halter, die in einen elektrischen Kasten führt der für dich mittels Motor das schalten übernimmt. Auslösen ob rauf oder runter tun die beiden Knöpfe.
    Ja musst net mal kuppeln da die schaltung so dermassen schnell schaltet das du net mal ziehen schaffst beim drücken :smiling_face: zzgl zündunterbrecher usw.
    wir haben eine modifizierte Mechatron Shifter F1 aus dem Kartsport verbaut angepasst von rabenbauer


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist da ein quickshifter dabei, oder? :confused_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: