Hallo leute
hatte im letzen Jahr einen unfall, und musste dann operiert werden 3facher bandscheiben vorfall
leider kann ich mein linker Fuss nicht mehr heben (Fussheberparese) kann mir jemand sagen wer auf meiner honder Repsol eine veränderung durchführen kann ( Rechtsschaltung)? Leider finde ich nichts im Internet Schweizweit.
ich möchte wieder auf der Piste und links kann ich nicht mehr schalten
Motorrad Rechts schalten
- repsol
- Erledigt
-
-
Denke sollte machbar sein.
Frag doch deinen Mech?!?
-
hab ich schon gefragt der hat auch keine Ahnung ich denke an jemand der das schon gemacht hat oder speziell Töff umbaut für behinderte.
Alle sagen mall luege.... und keiner lüttet retur.... -
Sie haben Post
-
auf rechts umgebaut habe ich noch nicht,
aber dafür für jemanden umgebaut auf Daumenschaltung der konnte de fuss auch net bewegen
gibt dann 2 knöpfe links je 1 x für rauf und runter und geschaltet wird elektronisch....übrigends nen ganz geiles fahrfeeling da die in einem tempo ohne kupplung schaltet das es abartig ist exact zu schalten
-
Die Idee mit der Daumenschaltung ist doch schon mal was......
Sollte dir dies aus irgend einem Grunde nicht so zusagen, wäre vielleicht noch Hilfe bei amc-classics.ch (Sitz in 8630 Rüti, Neuhofstr. 6) möglich, die bauen aus alten Vincent-Motoren neue JMC Egli-Vincents und JMC Norvins auf (Vincent Motor in Norton Rahmen), heisst also alte Engländer mit Rechtsschaltung (die wurden immer Rechts geschaltet). Da sie viele Teile selbst anfertigen und ein jeder Motor und jedes Getriebe ein Komplett-Aufbau ist, kennen die sich vielleicht auch mit der Umrüstung von rechts nach links resp. links nach rechts aus..... billig sind die mit Bestimmtheit nicht, aber ein jedes Hobby hat seinen Preis -
Vielleicht bin ich ja der einzige, der sich das fragt, aber:
Wenn du die Schaltung nach rechts verlegst, wohin geht dann die Hinterradbremse?Also würde ich auf jeden Fall etwas in Richtung Daumenschaltung suchen. Kann mir vorstellen, dass du im racing4fun.de entweder fündig wirst (das Know-How dort ist enorm) oder zumindest einen guten Tipp bekommst.
-
nach links?
Drücken kann er links ja, nur Heben nicht...
-
Ja schon klar. Aber wie löst er die Bremse dann wieder? Also mir wäre das zu heikel, wenn ich keine volle Kontrolle über den Fuss hätte.
-
Ich gehe davon aus, dass er das Bein heben kann? Repsol?
Muss ja dort nicht so präzise sein, wie beim Schalten.
Zudem... Die Hinterradbremse braucht man eh nur zum Andriften -
Daumenschaltung gibt es ja: elektrisch, pneu und hydro
wir haben damals eine elektrische verbaut von Rabenbauer, aber das gleiche gibt es von http://www.koeltgen.de und Wuedo
Einbauzeit ca 2-3 Stunden ohne am Original was zu verändern
kosten ca 800-900 Euro
Funktion: geil, schnell und stressfrei selbst im Match und Schnee
Vorteil: keine Umgewöhnung von links nach rechts....
daumen drücken links und fertig, somit meiner Meinung einfacher und sichererich würde die von koeltgen bevorzugen da etwas kleiner als die von Rabenbauer, damals hat sich der Besitzer aber für das günstigere entschieden..
In dem Sinne muss man das Rad net 2x erfinden, die Schaltungen sind ideal für Handicap und so entworfen damals bevor sie im Motorsport landeten und nun wieder zurück
-
Ich kann nicht mehr als nen Input geben. Wie gut der Fuss noch funktioniert und was noch zumutbar ist, wird repsol am besten selber wissen.
Ich würde trotzdem auf Daumenschaltung tendieren. Wird vom Aufwand her kaum grösser sein als linke und rechte Fusshebelei zu tauschen (was Krümel gerade bestätigt hat).
-
Dass Repsol, trotz seinem Handycap weiter Motorradfahren will, finde ich echt bewundernswert! :thumbup:
Hoffe du findest eine gute Lösung für dein Problem.
-
Dass Repsol, trotz seinem Handycap weiter Motorradfahren will, finde ich echt bewundernswert! :thumbup:
Hoffe du findest eine gute Lösung für dein Problem.
dem stimme ich natürlich vollkomen zu und dies ist für mich eins der besten Motivations-Movie für egal was passierte und passieren wird..
[mplayer]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und dort läuft auch eine solche Shifter-Schaltung
-
dem stimme ich natürlich vollkomen zu und dies ist für mich eins der besten Motivations-Movie für egal was passierte und passieren wird..
[mplayer]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und dort läuft auch eine solche Shifter-Schaltung