Motorrad-Hasser in Süddeutschland?!

  • Hallo allerseits,


    bei uns hat es ja momentan Schnee und an einen Start der Motorradsaison ist noch nicht zu denken...
    Allerdings habe ich heute in diversen Zeitungen gelesen, dass die Deutsche Polizei herausgefunden hat, dass es im Süddeutschen Raum einen Motorradfahrer-Hasser gibt, welcher die Strassen mit Hilfe von gebrauchtem Motorenöl in Todesfallen verwandelt.


    Hier der Link dazu:
    Augsburger Allgemeine Zeitung


    Offensichtlich sind DNA-Abgleiche am Laufen und die Polizei ermittelt wegen Mordes (es hat bereits einen tödlichen Unfall gegeben).
    Dass nicht die gesamte Bevölkerung in Jubelschrei ausbricht, wenn man mit einem Motorrad über Land fährt ist ja bereits hinlänglich bekannt. Dass es Autofahrer gibt, die sich über Biker aufregen ist ebenso bekannt. Aber das hier nimmt definitiv eine neue Dimension an und erschreckt mich ein bisschen.


    Eine kranke Welt in der wir leben... :confused_face:


    Mit den besten Wünschen für die anstehende (hoffentlich Unfall- und Ölfleck-freie) Saison!


    Gruss, Che

  • da rennt noch einer rum der Stahlseile auf Halskante spannt!


    echt jetzt 8o das solche gibt, welche das im Wald gegen die Mountainbiker machen, hab ich schon erlebt. Aber auf der Strasse

  • unglaublich :cursing:


    ja und es git doch no son gummihals wo irgendwie d töffahrer mit holzlatte und stacheldraht bewirft ? isch de bricht i dem forum igendwo postet worde?


    gaht uf jede fall gar nöd.


    @w_s ja guet die velofahrer hend im dickicht eigentli au nüt verlore mmn :face_with_tongue: verschüched all reh kitz etc und mached de wald kaput :thumbdown:


  • echt jetzt 8o das solche gibt, welche das im Wald gegen die Mountainbiker machen, hab ich schon erlebt. Aber auf der Strasse


    jo leider 2012 hats auch irgendwo bei augsburg jermanden erwischt und in BW geistert auch so nen irrer rum...

    Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

  • @w_s ja guet die velofahrer hend im dickicht eigentli au nüt verlore mmn :face_with_tongue: verschüched all reh kitz etc und mached de wald kaput :thumbdown:


    :sdagegen:
    Wildtier händ nur die erschte zwöi drü mal angscht vo de velo nächer hend die sich dra gwönnt das do schnäu sone lärm düre rast. Und mit eim sturz hani de wald äuä meh kaputtet aus wenni eifach hetti chönge dürefahre.

  • ja isch sicher sehr guet fürd wildtier und ihri fortpflanzig.


    also wens nur uf de wägli fahred hani au nüt degege , aber quer dur de walt go eigeni streckene mache findi nöd cool

  • Katastrophe so was ;(
    Was lernt mer druuus? Mer gaht ned is Dütsche go Fahre :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

  • Am Kyffhäuser oder Kesselberg gab's vor glaublich zwei Jahren auch einen Hammerwerfer..... irgendwo auf YT zu sehen wie übrigens auch die Nachrichten über die genannte Öl-Attacke!
    Ursache und Wirkung halt.... wenn auch extrem und dumm! Die Anwohner an einigen wenigen Knotenpunkten auf den schönen Motorradstrecken haben am Weekend (von April bis ende Oktober) einfach keine Nerven mehr. Deshalb kommen ja langsam Streckensperrungen, Temporeduktionen und vermehrte Kontrollen..... Motorradfahren ist seit ende der 90er einfach trendy und es werden ununterbrochen von Jahr zu Jahr mehr.
    Allzu oft wird - ihr wisst es selbst - unmittelbar nach dem Kauf eine Lärmtröte montiert (sorry, geiler Sound Topf *grins*) und so wirkt das Ganze natürlich noch nachhaltiger und subjektiv wird dann noch die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit als 'viel zu schnell' empfunden......
    Ich warte nur darauf, dass es wieder eine deftige Einschränkung seitens der Importeure gibt, wie wir sie bereits ende der 80er bis ca 1997/98 schon mal hatten..... so z.B. eine Obergrenze von 150 PS (damals 100 PS), Auspuffanlagen in einem Stück ohne wechselbare Endtöpfe, ein Wechsel der Originalanlage wird unter Strafe/Fahrverbot gestellt, noch höhere Bussgeldtarife als bis anhin (das Raser-Gesetz ist ja bereits ein Schritt, die neuen Tagessätze ausserhalb der Ordnungsbussen-Tarife - also mehr als netto 15 km/h - sind recht happig) etc etc etc
    Es führt letztendlich kein Weg dran vorbei: Es liegt an uns, weitere Einschränkungen zu verhindern, indem wir ein kleines bisschen Verständnis für die Anwohner zeigen und wenigstens an den kritischen Orten etwas sachte mit der Gashand umgehen :winking_face:
    Werde - um den Unterschied zwischen den frühen 80er und heute aufzuzeigen - noch eine alte Foto von der Schwägalp in meine Galerie stellen..... da gab's noch keine Kette, um den Motorrad-Parkplatz von den Gästetischen zu trennen. Man konnte einfach reinfahren..... wenn dort mal 10-20 Motorräder standen, war's viel :face_with_tongue: Heute sind's an einem schönen Samstag/Sonntag sicher gegen 100 Motorräder und es herrscht ein reges Kommen und Gehen (resp. Fahren) :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Motorradfahren ist seit ende der 90er einfach trendy und es werden ununterbrochen von Jahr zu Jahr mehr.
    Allzu oft wird - ihr wisst es selbst - unmittelbar nach dem Kauf eine Lärmtröte montiert (sorry, geiler Sound Topf *grins*) und so wirkt das Ganze natürlich noch nachhaltiger und subjektiv wird dann noch die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit als 'viel zu schnell' empfunden......
    ....
    Es führt letztendlich kein Weg dran vorbei: Es liegt an uns, weitere Einschränkungen zu verhindern, indem wir ein kleines bisschen Verständnis für die Anwohner zeigen ...

    bei dieser massiven einwanderung in die schweiz ist es ja klar das auch mehr motorradfahrer kommen. liegt nicht nur am trend. viele kaufen sich ja heutzutage mit 18 ein schäbiges auto, anstatt ein töff der spass macht.


    das mit dem geilen sound topf kann ich so unterschreiben... :


    bin mal mit 30kmh mit einer sv 650 (mit leo pott ohne db killer) bei uns im dorf durch eine siedlung gefahren, da ist plötzlich
    ein kleiner mann im anzug aus dem busch geflogen gekommen, mit ausgestrecktem bein und wollte mich vom töff kicken und brüllte irgend was von "spinsch eigentli" .. weil er dachte ich sei viel zu schnell da der töff so laut war.


    die einwohner könnten auch ein wenig mehr verständniss zeigen, immerhin sind sie freiwillig in die nähe einer strasse gezogen und auf strassen fahren halt töffs und autos xD verstehe nicht was die für erwartungen haben

  • mit leo pott ohne db killer


    Dass du mit einem LEO topf rumfährst find ich ok und auch cool :thumbup: , aber das ganze ohne DB-Killer stösst bei mir nur auf Unverständniss. :thumbdown:


    Kein wunder stören sich Anwohner, die an einem sonnigen Sonntag mal im Freien grillieren wollen oder so...

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • bei dieser massiven einwanderung in die schweiz ist es ja klar das auch mehr motorradfahrer kommen.


    Ok, ich hab auch erst mit dem Töff-fahren angefangen als ich in die Schweiz kam, aber ich kenne mehr Schweizer Töff-fahrer in meinem Umfeld als welche aus dem Ausland. Zumal wenn du es so begründest, müssten die ganzen Schweizer Töff-fahrer sich auch aus dem Schwarzwald fern halten, den dieser gehört bekanntlich zu den "Gummihälsen" wie du so schön sagst. :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)