Händler für Carboteili

  • Hallo Jungs und Mädels,


    kännt öpper vo eu en mee oder weniger günschtige Carbon-Zuebehörteilihändler da i de schwiiz? Will in Dütschland bschtelle isch chli es Risiko vo wäge Zoll- und Umsatzstüürgebühre wo da amigs na dezue chömed :frowning_face:

    Zitat

    Original von Robi
    Gang mal in en Lade und versuech en kompetente Verkäufer z'finde... en Reaktor-Brennstab uf der Strass z'finde isch eifacher

  • frag doch mal bei www.kms-racing.ch nach wo die ihre teile herhaben. ich denke der entsprechende hersteller hat auch teile fuer non supermoto mopeds... fully custom made parts wie bei formtune sind einfach recht teuer, da zum material und arbeit auch noch werkzeugkosten dazukommen. umfallen wird von diesem moment an seehr teuer... was solls denn ueberigens fuer ein teil sein?

  • Karbon und Günstig - das gibt es nicht. Schon guter Spritzguss oder GFK-verstärkter Guss ist nicht billig, gut gebackener Sicht-Karbon ist einfach teuer.


    Ist zwar nicht Schweiz, trotzdem hier mal ein Link zu "meinem" Spezialisten: http://www.dannermotorradteile.de


    Der liefert Dir problemlos in die Schweiz und hat selber nur wirklich gute Produkte. Die Mehrwertsteuer-Differenz macht den Versandpreis wett - und günstiger als CH-Anbieter liefert der auf jeden Fall. Falls es nicht klappen sollte, kann er Dir wenigstens kompetent Auskunft geben was denn nun für Dich Sinn machen würde.


    Sag ihm einen Gruss von mir wenn Du ihm ne Mail schreibst - bekommst zwar keinen Zusatzrabatt (ich auch nicht), wäre aber schön weil ich ihm versprochen habe seine Adresse an Kollegen zu vermitteln. Mein Honda-Händler bezieht selber schon Zeug von Ihm - ist also nicht irgend ein Wildwest-Verein dem man nicht trauen kann.


    Marc


    KMS ist sowieso immer ne kleine Tour wert - die haben viel Zeug auf Lager. Wenn Du den Namen der Hersteller weisst von denen Du was haben musst, gibt es in der Schweiz auch noch diverse andere Anbieter, z.B. hier: http://www.motochic.ch/PDF/d-88-89.pdf
    Ansonsten: EBAY - da wird so viel Top 2nd Hand-Zeug verscheuert (der Preiszerfall ist Gigantisch, das weiss jeder der mal Umbauten gemacht hat) das einem Angst wird. Neu + billig = Reinfall, ist dann schon wieder so was wie eine Regel bei der Plattform :face_with_tongue: - da bezahle ich lieber ein bisschen mehr und hab dann ein Top-Produkt von Tom und somit einen Profi der auch wirklich weiss was er verkauft und im Zweifelsfall auch mal beim Anbau helfen könnte (ist alleridngs leider nicht grad um die Ecke). Denke mal ein klein wenig Werbung für echt kompetente Kollegen mit guten Preisen darf man machen, auch wenn es hier ja nicht zur Werbeplattform verkommen soll.

  • Also de dannermotorrad hät ja siini Teili vo carbon.de wie ich das xehn, oder?


    Aja, und wänn mer scho debii sind: Wie fill häsch du näbscht em Chaufpriis susch na müese für die Teili Zahle wo du det kauft häsch? Chunt da na Zol druff oder sowas? Nämt mi eifach Wunder was da alles na dezue chunt!

    Zitat

    Original von Robi
    Gang mal in en Lade und versuech en kompetente Verkäufer z'finde... en Reaktor-Brennstab uf der Strass z'finde isch eifacher

  • Hi
    Wenn ich das Zeug einer Kollegin in Deutschland schicken lasse, bezahle ich keinen Zoll (abholen = Personentransit). Bei unter 200 Euro (300 CHF, wird zum Tageskurs gerechnet) bezahlt man weder deutsche noch schweizer Mehrwertsteuer, darüber den gesamten Betrag (wird also nicht abgezogen).


    Selbst bei Versand in die Schweiz ist das recht problemlos. Hier bezahlt man jedoch IN JEDEM FALL die Mehrwertsteuer (egal wie tief der Preis). Zudem kommen höhere Frachtkosten dazu (in der Regel etwa 16 Euro, d.h. rund 25.--) und weil das Paket über die Zollbehörde läuft kommen noch 15.-- (oder waren es 10?) an "Bearbeitungsgebühr" dazu.


    Zoll selber ist Gewichtsabhängig und wird pro 100 Kilo berechnet. Bei Kleinkarm also kein Zoll (frag mich nicht wie hoch die "Freigrenze" ist) und beträge je nach Art der Ware zwischen wenigen Franken bis zu extrem teuer wenn Strafzölle drauf sind. Als Anhaltspunkt: 100 Kg Fixfertiges Motorrad kostet 36.--. Bei teureren Sachen also beinahe ein vernachlässigbarer Betrag.


    Versand EU-Schweiz ist bei guten Versendern Mehrwertsteuerfrei. Bei den anderen kommt es darauf an - die einen senden einem beim Importnachweis die deutsche Mwst zurück (immerhin 16% vom Kaufpreis!), bei den anderen hat man Pech und bezahlt deutsche Steuer (im Kaufpreis inbegriffen) und CH-Steuer.


    Wie gesagt: Tom weiss wie es funktioniert und liefert Steuerfrei. Selber ist er natürlich Händler und kauft die Sachen auch irgendwo ein - da er viele Umbauten macht (Hauptsächlich Rennstrecke, aber auch viele andere Sachen) weiss er welche Produkte für welche Marke am besten passen. Zudem macht er einfach faire Preise.


    Die CH-Händler können ja auch nichts dafür wenn sie höhere Löhne zahlen und die Ware über den CH-Importeur beziehen müssen. Da kommt am Ende selbst bei guten Preisen einfach was höheres zusammen als in Deutschland wo man gut 1/3 weniger Lohn bezahlt und die Preise über den Handel auch bis zu 20% tiefer sind.


    Ist übrigens nicht so das ich alles in Deutschland kaufe, Kleinkram ist in der Schweiz meist günstiger. Bei den teuren Supersportreifen ist es aber so das in Deutschland der Preis bei beinahe 60% der CH-Preise liegen (inklusive Montage) - deshalb kaufe ich alle Reifen in Deutschland.


    Wenn Du hierzulande mal ne Top Adresse findest wo die Preise vernünftig wären, dann sag Bescheid - könnte sich ja mal lohnen hier was zu kaufen.


    Marc

  • Zitat

    Original von Yam660
    Ist übrigens nicht so das ich alles in Deutschland kaufe, Kleinkram ist in der Schweiz meist günstiger. Bei den teuren Supersportreifen ist es aber so das in Deutschland der Preis bei beinahe 60% der CH-Preise liegen (inklusive Montage) - deshalb kaufe ich alle Reifen in Deutschland.


    Wenn Du hierzulande mal ne Top Adresse findest wo die Preise vernünftig wären, dann sag Bescheid - könnte sich ja mal lohnen hier was zu kaufen.


    chaufsch du dini Pneu bineme Töffmech? Denn isch klar dass dini Pneu viel ztüür sind. De Pneu Edelmaa in Sitterdorf git uf dä Lischtepriis vom Hersteller 43% Rabatt :winking_face: lueg mol unter http://www.pneu-edelmann.ch lüt a und frog nochere offerte für din Gummi :smiling_face::winking_face:

    KLX 650 lives forever ... Der nächste Umbau folgt bestimmt...
    S!Lb3rm0nD Konz3RT 8. F3B 2005 iN W!nT3rThUR

  • Merci für dä Tipp.

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING