Kopfhörer

  • zum Joggend nicht, aber zum Schlagzeugspielen, als In-Ear.
    Da bewegt man sich ebenfalls... :grinning_squinting_face:


    Ich hab welche von Creative, mit den langen Zäpfchen, welche ins Ohr reingehen, schirmt gut ab und gute Tonqualität.
    Preis etwa 80.-


    gruess

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Ich han im Gschäfft die neue vom IPhone 5 kauft... Und ich cha nur säge si sind de Hammer vode Quali her :winking_face:

  • schaue danach, dass du kopfhärer findest, wo das kabel nicht zu lang ist und wenn möglich so wenig gewicht wie möglich hat. die stöpsel selber dürfen ruhig gewicht ein wenig gewicht haben..
    grund, wenn das kabel zu lang und schwehr ist, werden sie dir immer mit der zeit aus den ohren fallen :winking_face: ich habe welche modifiziert und das kabel so gekürzt, dass ich den ipod am kragen tragen kann und nicht gross kabel rumhängen :winking_face:

  • Ich weiss ja ned was du susch so mit dine Kabel üebsch Mädu xD
    Aber ich ha das Problem ez nie gha xD  :face_with_tongue:

  • Haha das weiss mer ja bi dier nie so genau :face_with_tongue: *duck und wegg*

  • Also wenn es um die Soundqualität geht dann kann ich dir die etwas teureren Modelle (so ca. um die 100.-) von Ultimate Ears empfehlen. Da hörst du einige Details raus die vorher "noch nicht da waren". Die AKGs sind sicher auch eine gute Wahl, allerdings meines Wissens eher basslastig, daher nichts für mich da ich ausschliesslich Alternative und 70er Rock höre. Deshalb bevorzuge ich eher die Ultimate Ears Für Clubsound und HipHop könnten aber die AKGs besser sein.
    Wenn du wirklich Kopfhörer (also nicht in ears) willst, dann nimm welche von Grado. Einfach keine Monster Beats Audio oder wie der Müll heisst. Da bekommst du für die Hälfte des Geldes einen Grado der deutlich besser tönt. Und das ist jetzt echt nicht übertrieben!! Schon mit dem Grado SR125i hast du schon einen super Klang. Kommt aber auch immer auf die Audioquelle an. Ich meine wenn du MP3-Dateien mit 128 kBits von einem iPod abspielst dann bringt auch der beste Kopfhörer nichts. Sorry liebe iPod-Fans, das Ding kann vieles gut, aber in Sachen Klangqualität und Akkuleistung gibt es einfach andere Referenzen (iAudio von Cowon).


    Ich nehme mal an, da du damit Joggen willst muss es einfach vom Handling her passen und die Audioqualität einigermassen stimmen. Dann kann ich dir Sennheiser empfehlen. Jogge schon länger mit dem Vorgängermodell des MX 685 (oder auch CX 685). Die sitzen recht gut und bleiben einigermassen im Ohr durch den kleinen Bügel oben. Davor hatte mir der Vorvorgänger schon jahrelang treue Dienste geleistet. Schlechte Erfahrungen habe ich mit den Dingern gemacht wo noch ein Bügel übers Ohr geht. Für mich eine absolute Katastrophe. Bringst das Ding überhaupt nicht vernünftig ins Ohr und fühlt sich beim Joggen durch die Bewegung störend an. Ist aber auch eine sehr individuelle Geschichte.


    Hier noch Bilder vom gelbgrünen Vorgänger MX 680 (den ich benutze) und vom Nachfolger MX 685 in blau:


    [Blockierte Grafik: http://ii.alatest.com/product/full/5/e/Sennheiser-MX-680-Sports-0.jpg] [Blockierte Grafik: http://cdn.sneakerreport.com/m.php/2012/12/GG-Running-Headphones-Sennheiser-MX-685-SPORTS.jpg]

  • :face_with_rolling_eyes: jetz fehlt nur noch, dass Du jogging "Ausfluege"ausschreibst...

  • Hab mir die Sennheiser gekauft waren gerade Action in der Migro :grinning_squinting_face:


    Denke das ist eine ganz gute Wahl, mit Sennheiser macht man selten was falsch. Wird sicherlich ein guter Allround-Kopfhörer sein. Viel Spass damit.


    Gehst du heute noch raus? Ist ja richtiges Jogging-Wetter :D.