Forumskalender 2014

• Guten Tag zusammen,

Kolbenfresser und mir ist mal wieder eine Idee gekommen... Wie wäre es mit einem Forumskalender?!

Wir wussten wirklich nicht das es schon sowas gibt aber im z1000 Forum haben sie dies schon ein paar Jahre gemacht, und es sieht wirklich super aus! :thumbsup:

Angeschaut als Ideensammler kann das Hier

Wir wollen uns aber ein wenig abheben und somit nicht wie im Z1000 Forum "nur" die Moppeds drauf haben sondern jedes Bild soll den jeweiligen User mit der Maschine zeigen.

Einen Grafiker bzw. Grafikerin habe ich auch an der Angel damit man die Bilder auch noch ein bisschen Tunen kann sowie den Kalender zum Designen...
    Fotograf haben wir nun auch am Start!
    Ob mit Helm oder ohne Helm über dies wird hier in diesem Thread besprochen.

Angesetzter Termin um das Ganze in Druck zu geben wäre so Dezember 2013.. Preislich wird es natürlich pro User der sich einen Kalender bestellt etwas kosten...

Nun ich freue mich jetzt schon auf Konstruktive Beiträge!

Da ich diesen Thread möglichst sauber haben will bitte ich euch nicht allzu viel zu "spammen" und das off Topic Gequatsche auf ein Minimum zu Beschränken und nehmt es uns nicht übel wenn wir schneller mal was löschen als sonst :winking_face:

Gruss

SERVER
    Nightwind
    Maedu
    Kolbenfresser

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    NEUE Voraussetzungen:
    Dir chönd mir euchi bilder schicke... ig wird mir das ganze aluege..
    gege ändi johr en kalender drus baschtle, wo me hie chan aluege und wenn
    gnue pstellige zämechömed, drucke mer das teili ou....

Bilder:
    -Motorrad Bild, am besten mit User drauf, egal ob mit oder Ohne Helm, fahrend, stehen oder liegend
    -KEINE Bildbearbeitung (original, out of cam)
    -mindest Auflösung wird noch mitgeteilt (min. 4961 x 3508 pixel / 200dpi)
    -Dürfen mehrere Bilder pro User eingesandt werden 3. Stück
    -Deadline 1. November 2013

Einschicken könnt Ihr die Bilder an:
    pascal.walther@toeff-forum.ch

WICHTIG: Betreff: KALENDER - bla bla bla

In diesem sinne:
    lets' schick :smiling_face:

Greez
    Päscu
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• ich ha schomal gfragt, aber ich frög jez da namal, das das denn au für all klar isch nacher:

nach wellne kriterie wird usgwählt? wer wählt us? gits es voting da ine?
    giz irgendwie beschränkige (z.b nid meh als ein gliche töff)?

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• ich ha schomal gfragt, aber ich frög jez da namal, das das denn au für all klar isch nacher:

nach wellne kriterie wird usgwählt? wer wählt us? gits es voting da ine?
    giz irgendwie beschränkige (z.b nid meh als ein töff gliche töff)?

Danke Mami fuer dini Frag:

usgwählt nach welne Kriterie staht no nid fescht ich vo minere site wot zerscht mal luege ob da ueverhaupt gnueg interesse ume isch.

Aber wär uswählt ganz klar: Das Volk! ==> Voting

Beschränkige gits sowit eigentlich keine mir wänds guet durmischt ha das wär z Ziel! Aber ob jetzt uffem Bild 1 Töff isch oder 5 Töff spielt kein Rolle.

Finde halt das me schono chli dr Hintergrund söt gse :winking_face:

• nei, han meh gmeint obs nacher sii chan das mer 5 gsxr und 4 z im kalender händ, oder ob mer seit 1 Z, 1 gsxr usw. :face_with_tongue:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• okay guet. merci für d infos.

demfall findi das eigentli nid so vercheerti idee. :top:

• Wenns de mol so wiit isch, chamer denn sini vorschlagbilder denn do ine stelle?

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• ah, nomal ä frag: mer tut eifach bilder ine wo mer chan vote, aber für de kalender wärded denn neui gmacht? oder chömed die in kalender wo mer is voting tut?

händer scho en fotograf?

• ah, nomal ä frag: mer tut eifach bilder ine wo mer chan vote, aber für de kalender wärded denn neui gmacht? oder chömed die in kalender wo mer is voting tut?

händer scho en fotograf?

Also mir wänd gueti Qualität in was für Qualität das wird de dr Nightwind no säge was guet isch.
    Mir wäred je nah azahl Bilder wohl mehreri Abstimmige düreführe git sozäge es usschluss verfahre bis diä letschte 12 Bilder stönd.

Fotograf hämmer ja au dr Nightwind isch en Semi-Professionelle Fotograf :winking_face:

• Findes kei schlächti Idee

Bin ab er kein Fan vo nachträglicher Bildbearbeitig. Klar, mal en hässliche Pfoschte wegretuschiere isch ok. Aber eifach d Regler uedreie damits so abgspaced usgseht wie bi de bilder vom Z-Kalender findi übertribe.

Wär au sicher nöd nur für mich Areiz, dass mer au mal en Fotiapparat wür mit uf Tour neh. Vo minere GSR existiert no kes einzigs Föteli ;(

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Findes kei schlächti Idee

Bin ab er kein Fan vo nachträglicher Bildbearbeitig. Klar, mal en hässliche Pfoschte wegretuschiere isch ok. Aber eifach d Regler uedreie damits so abgspaced usgseht wie bi de bilder vom Z-Kalender findi übertribe.

Wär au sicher nöd nur für mich Areiz, dass mer au mal en Fotiapparat wür mit uf Tour neh. Vo minere GSR existiert no kes einzigs Föteli ;(

Genau diä Diskussione händs im z1000 Forum au grad wegem Retouschiere.. ich meine au en Pfoschte weghaue oder susch so oeppis ok aber z fescht da umeschrube findi au nid geil ich bin halt me für Natürlich :winking_face:

• Ich fasse mal zusammen, um zu sehen, ob ich es gepeilt habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

-Bild, mit User drauf, egal ob mit oder Ohne Helm, fahrend, stehen oder liegend :grinning_face_with_smiling_eyes:
    -gesunde Bildbearbeitung
    -mindest Auflösung wird noch mitgeteilt (mM mind 150dpi). (A3?)
    -Bilder werden mittels Voting in einem seperaten Thread ausgewählt.
    -Dürfen mehrere Bilder pro User eingesandt werden?

Merci!
    lgc

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• Angesetzter Termin um das Ganze in Druck zu geben wäre so Dezember 2013

Gibt es eine Deadline für das einsenden der Bilder?