Versicherung

  • Hallo.
    Da ich mein Moped einlösen möchte brauche ich ja bekanntlich einen Versicherungsabschluss.


    Meine Yamaha r6 hat 10.400 gekostet und ist Model 2008.


    Was würdet ihr da emphehlen? Teil oder Vollkasko oder doch Haftpflicht?


    Meine Versicherung will 500 für Teil und 1200 für Vollkasko. :whistling:

  • Also nur Haftpflicht würde ich nie machen. selbst meine alten Hobel sind im Teilkasko drinne....
    Bei dem Alter wäre es ne überlegung wert noch 1-2x Vollkasko aber das ist Ansichtssache.


    Ich persönlich würde ne saubere Teilkasko immer setzen, Haftplicht niemals alleine, zu schnell sind solche Kisten mal weg....

    Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

  • aso ic hha scho gnueg bikes gha und no nie e kasko versicherig, immer haftpflicht.


    wenn du den töff um einen baum wikelst wird die versicherung so oder so kompliziert tun.. ok wies in döitschland aussieht weis ich natürlich nicht

  • aso ic hha scho gnueg bikes gha und no nie e kasko versicherig, immer haftpflicht.


    wenn du den töff um einen baum wikelst wird die versicherung so oder so kompliziert tun.. ok wies in döitschland aussieht weis ich natürlich nicht


    des korrekt mir gehts da eher um das entwenden ect.... kommt ja auch an in welcher Prozentstaffel man fährt :smiling_face: ich rede bei meiner um paar Franken differenz die es mir wert sind. von 500 zu 1200 ist das natürlich ne andere sache .

    Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

  • komme aus der schweiz.....


    1200 franken sind schon ne menge aber aber bin Fahranfänger und wenn ich mir mein Bike zerlege ärgere ich mich, dass ich keine Vollkasko abgeschlossen habe. :wacko: :wacko: :wacko:

  • Alleine die Vollverschalung der Rennsemmel (so viel zum Thema Fahranfänger!), noch ne Fussraste, ein Kupplungs- oder Bremshebel, Lenker, Blinker, ev eine leicht angestauchte Gabel und schon bist du bei einem Crash versicherungstechnisch auf Totalschaden.... also macht da zumindest im 1. Anfängerjahr die Vollkasko schon Sinn :winking_face: Ob es als Fahranfänger aber eben unbedingt eine R6 sein muss, wäre dann die andere Frage gewesen :whistling:
    Aber jedem sein Traumbike, soll ja so sein..... :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • also ich habe nur haftplicht!! und bin sehr gut damit gefahren trotz 2 abstürze! Yamaha R6 ist Robust und eifach zu flicken! Natürlich nur wenn man Glück hat :grinning_squinting_face:

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
    oder auch...
    Wenn du so schnell fährst, dass du deinen eigenen Furz riechst, dann bist du zu langsam. 8|

  • also was vieleicht noch zu sagen gibt, um so schlechter du versicher bist um so mehr strengst du dich an Vorsichtig und anständig zu fahren!

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
    oder auch...
    Wenn du so schnell fährst, dass du deinen eigenen Furz riechst, dann bist du zu langsam. 8|

  • also was vieleicht noch zu sagen gibt, um so schlechter du versicher bist um so mehr strengst du dich an Vorsichtig und anständig zu fahren!


    ob das hilft muss ich leider anzweifeln, eher vielleicht andersrum das man zu übersichtig ist und gedanklich bei Geld und Schutz als im Verkehr.

    Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

  • kann schon sein Kruemelflitzer ich habe wahrscheinlich auch ;( nicht soo viel Erfahrung wie du? ich Fahre erst sein etwa 15 Jahre so..

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
    oder auch...
    Wenn du so schnell fährst, dass du deinen eigenen Furz riechst, dann bist du zu langsam. 8|

  • Du kannst noch so vorsichtig und vorausschauend fahren, wenn dich ein anderer in der Kurve abschiesst, stehst du ohne Kasko-Versicherung ziemlich dumm da. Wer sich schon ein teures Motorrad zulegt, sollte auch auch die paar Franken für eine anständige Teilkasko-Versicherung aufbringen können.

  • Also meine empfehlung nur ne vollkaskoversicherung. Vorallem bei einem solchen bike. Lieber ein paar franken mehr bezahlen. Und als anfänger sowieso

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns: