Drossel frühzeitig entfernen

  • Hallo zusammen

    Hann mol ganz allgemein wölle froge, was straftechnisch passiert, wenn mer früehzitig Drossel enfärnt ond denne vo de Polizei verwötscht werd?
    D'Polizei lueg vor Ort jo gar ned be Kontrolle öb d'Motorräder drosslet send oder ned. Hend jo ke mobile Prüefstand.

    Merci jetzt scho för d'Antworte.

    Gruess
    Simon

    :roflmao: Sind wir zu laut, bist du zu alt! :roflmao:

  • Hallo zusammen

    Hann mol ganz allgemein wölle froge, was straftechnisch passiert, wenn mer früehzitig Drossel enfärnt ond denne vo de Polizei verwötscht werd?
    D'Polizei lueg vor Ort jo gar ned be Kontrolle öb d'Motorräder drosslet send oder ned. Hend jo ke mobile Prüefstand.

    Merci jetzt scho för d'Antworte.

    Gruess
    Simon


    lass es einfach. Ich weiss nicht genau wie hoch das Strafmass bei euch in der Schweiz ist, aber da ihr weniger zimperlich seid als bei eus damals in Deutschland... vergiss es...


    Halbes Jahr Führerscheinentzug, 300 Euro Strafe und eine Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.
    War es in keinem Fall Wert.


    Ziehs durch die Zeit und fertig.

    edit by mod

    Zitat

    Ich weiß garnicht was schlimmer ist: die wahnhaft-fehlerhafte
    Selbsteinschätzung der Selbstdarsteller oder das zwanghaft-neurotische,
    postpubertäre Geschwätz des sozial-pädagogisch geprägten Cliquenchefs?!

    Einmal editiert, zuletzt von Mädu (24. Januar 2013 14:48)

  • Hallo zusammen

    Hann mol ganz allgemein wölle froge, was straftechnisch passiert, wenn mer früehzitig Drossel enfärnt ond denne vo de Polizei verwötscht werd?
    D'Polizei lueg vor Ort jo gar ned be Kontrolle öb d'Motorräder drosslet send oder ned. Hend jo ke mobile Prüefstand.

    Merci jetzt scho för d'Antworte.

    Gruess
    Simon

    Doch sie achten darauf. Zumdindest Visuel. Sieht man ja zB bei Gasanschlag etc.

    Drossel entfernen geht unter Versicherungsbschiss oä. Da du ja was machst, welches NICHT MEHR dem Entspricht was in der Zulassung steht.

    edit by mod

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

    Einmal editiert, zuletzt von Mädu (24. Januar 2013 14:20)

  • ich würd sogar säge, du fahrsch denn nid nur mit einem nid zuaglohne fahrzüg gemäss fahrzüguswis sonder fahrsch au ohni gültige usswis!

    und merke tuasch es, Z750 isch jo elektronisch und via gasaschlag drosslet, weiss jo nid ob de ander stecker bi dir dihei häsch zum dia elektronischi drossle ufhebe, aber dia am gasaschlag merkes sehr schnell.

    http://www.law-news.ch/2011/01/fahren…-fuehrerausweis

  • STVG
    Art. 95
    Fahren ohne Berechtigung
    1 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe wird bestraft, wer:
    a. ohne den erforderlichen Führerausweis ein Motorfahrzeug führt;
    b. ein Motorfahrzeug führt, obwohl ihm der Lernfahr- oder Führerausweis verweigert, entzogen oder aberkannt wurde;
    c. ein Motorfahrzeug führt, obwohl der Führerausweis auf Probe verfallen ist;
    d. ohne Lernfahrausweis oder ohne die vorgeschriebene Begleitung Lernfahrten ausführt;
    e. ein Motorfahrzeug einem Führer überlässt, von dem er weiss oder bei pflichtgemässer Aufmerksamkeit wissen kann, dass er den erforderlichen Ausweis nicht hat.
    2 Mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer ein Motorfahrzeug führt, obwohl die Gültigkeitsdauer des Führerausweises auf Probe abgelaufen ist.

    3 Mit Busse wird bestraft, wer:
    a. die mit dem Führerausweis im Einzelfall verbundenen Beschränkungen oder Auflagen missachtet;
    b. bei einer Lernfahrt die Aufgabe des Begleiters übernimmt, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen;
    c. ohne Fahrlehrerausweis berufsmässig Fahrunterricht erteilt.
    4 Mit Busse wird bestraft, wer:
    a. ein Fahrrad führt, obwohl ihm das Radfahren untersagt wurde;
    b. ein Fuhrwerk führt, obwohl ihm das Führen eines Tierfuhrwerks untersagt wurde.

    Das wären wohl die auf dich zutreffenden Paragaphen. Du fährst dann ein Kat. A Fahrzeug, ohne den erfoderlichen Führerausweis und du missachtest, dass du mit deinem Aminus-Führerausweis einer 25kW-Beschränkung unterliegst. Wie hoch? Das sagt dir dann der Richter.

  • Mädu hat die Frage eigentlich vollumfänglich beantwortet..... zudem noch als Hinweis:
    Unterschätze nie deinen Gegner. Gerade bei den noch jüngeren Polizisten sind oft auch Motorradbegeisterte dabei und die kennen die Materie sehr wohl :grinning_squinting_face:
    Als ich noch aktiv war (okay, lange ist's her), kannte ich jedes Motorrad aus dem FF, las Testberichte, besuchte Ausstellungen und - machte selbst jeden Mist mit, welcher illegal war. War der Kontrollierte also einsichtig und flüchtete nicht in dümmliche Ausreden, war's mit einer Mahnung erledigt (z.B. ein einfacher Meldezettel, dass das Motorrad wieder korrekt instand gestellt vorgezeigt werden musste). Ansonsten wurde das Kontrollschild demontiert, die Karre stillgelegt und das volle Programm lief ab!
    Und: Wie schnell man mit einer gedrosselten 750er Zett unterwegs sein kann, stellte unsere Amy ja unter Beweis :winking_face: liegt nach wie vor vieles beim Piloten selbst und weniger an der zur (theoretisch) Verfügung stehenden Leistung :kissing_face: Geniesse also auch diese Zeit, ich musste noch zwei Jahre mit einer 125er rumgurken, welche gerade mal mit Ach und Krach (und Rückwind) 110-120 km/h lief.....
    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Also feststellen kann man ganz leicht auch ohne Leistungsprüfstand, ob eine Maschine gedrosselt ist oder nicht. Man schaue einfach, wie schnell der Motor im Neutralen von 0-max dreht.
    Da muss nur einer bei der Kontrolle dabei sein, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, und dann stehst du da...

    Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist klein. Aber die Folgen eben schwerwiegend.

    Und wenn du nen Unfall mit Personenschaden baust, wirds richtig ungemütlich. Denn die Versicherung wird ziemlich sicher nachforschen und es rausfinden. Und wenns dumm läuft, bezahlst du dann ein Leben lang die Servicekosten für nen Rollstuhl (wannd waisch wani main :winking_face: ) . Unabhängig davon, ob du schuld warst oder nicht.

    34PS sind schnell genug - lass es!

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also überzeugt habt ihr mich!!!

    Gurke ich halt noch eine Saison mit 32 PS rum...

    :roflmao: Sind wir zu laut, bist du zu alt! :roflmao:

  • Also bei mir im dorf fahren viele ohne drossel rum , ich natürlich nicht, bin schon über 25 :grinning_squinting_face:

    Die meisten Cops denken alle töffs seien nur mit gasanschlag gedrosselt und meistens wird NUR das kontrolliert.

    Suzuki töffs und diverse andere, sind jedoch elektronsich gedrosselt und können über einen versteckten schalter schnell en - und wider gedrosselt werden, das merken sie normalerweise nicht bei einer kontrolle, ausser sie finden den versteckten schalter :winking_face:

    das mit im neutralen drehen hab ich noch nie gehört und wurde auch nie praktiziert ( bei meinen kolegen :face_with_tongue: )

    ich verstehe die auf jedenf all, wer will schon mit einer 600er von einer 125er zersägt werden ?

  • Ersetze einfach denn Elektronischen Stecker, wie vom Mädu besprechen, gibt 1-2 PS zieht was besser an, und es wird tolleriert, mir entfernte es der Experte beim Vorführen :thumbsup:

  • Wer auf einer gedrosselten 600er bzw. 750er von einer 125er zersägt wird, kann schlicht nicht Motorrad fahren. Und wie gesagt, wer gerne ohne Haftpflichtversicherungsschutz rumfahren will, soll dann später einfach nicht jammern, wenn er auf einen Schlag Millionenschulden hat.

  • ja ich würde aus auch niemandem empfehlen, das risiko ist gross.


    also meine 125er (cagiva mito) lief gegen die 170-180kmh, würde mal behaupten eine gedrosselte 600er macht bei 140kmh schlapp :grinning_squinting_face:

  • Die mito fährt mit 18kw also 24 ps und die vmax stimmt mit 180. un meine gedrosselte gsxr u2 läuft 195 im gedrosselten 5.gang. Kann natürlich sein das ein naked bike nicht so schnell läuft im gedrosselten zustand weil die getriebe übersetzung zwischen 190 und 240 gewählt ist. Aber wie gesagt simi lass dir drossel dring. E kolleg vo mer het s billet so verlore weller das gmacht het.

    :troll: Legenbär

  • Wenn deine 125er 170-180 km/h lief, hatte sie mit bestimmtheit mehr als 11 kw/15 PS und ist damit keine A1 Maschine mehr.

    Genau, war Kat A beschränkt, genau wie die gedrosselten 600er.


    Die mito fährt mit 18kw also 24 ps und die vmax stimmt mit 180. un meine gedrosselte gsxr u2 läuft 195 im gedrosselten 5.gang. Kann natürlich sein das ein naked bike nicht so schnell läuft im gedrosselten zustand weil die getriebe übersetzung zwischen 190 und 240 gewählt ist. Aber wie gesagt simi lass dir drossel dring. E kolleg vo mer het s billet so verlore weller das gmacht het.

    iu.
    aber 195 isch komisch xD bisch sicher das die no drosslet isch ? :face_with_tongue: 600er zx6r lauft au nur 140