Will mein Motorrad verkaufen...aber wie und wo ?

  • Hallo

    Da ich im Juni meine neue Maschine bekomme, werde ich dann meine Blade ausschreiben.

    Ist Jahrgang 2005 und hat nun genau 20'000km runter. Wurde aber nur im Sommer gefahren und bei gutem Wetter.
    Es handelt sich um die Repsol Replica, die es damals gab. Zusätzlich habe ich eine andere Auspuffanlage (Scorpion Oval Titan) dran.
    Natürlich zugelassen mit Beiblatt.

    War 1 mal im Jahr (zusätzlich zu den regulären Services) für Check beim Händler und hatte nie Defekte oder Pannen.
    Ist 1. Hand, wurde nur von mir gefahren und hatte nie einen Unfall oder sonstige Stürze.

    Nun meine Fragen:
    Wo verkauft ihr jeweils euren alten Motorräder und wie ermittelt ihr da den Preis ?
    Oder verzichtet ihr auf den privaten Verkauf und gebt sie zum Verkäufen einem Händler (im Auftrag und gegen Bezahlung) ?
    Und wie macht ihr das mit dem Nummernschild und einer Probefahrt ? Im Moment wäre sie ja noch eingelöst und versichert, aber ich will sie ja nicht irgend einem Interessenten geben, der sie dann allenfalls auf die Seite legt....

    Fragen über Fragen ich weiss. Aber evtl. weiss ja doch der eine oder andere eine Antwort drauf.

  • Da ich eher ein bequemer Mensch bin und mir das ein zwei Fränkli kosten lasse, tausche ich immer ein. Da brauch ich mich um gar nix zu kümmern...
    Einmal versuchte ich es privat, hab dann etwa Eurotaxwert verlangt. Irgendwie zog ich aber nur, pardon, Idioten an... hab, dann auch letztlich eingetauscht...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • :welcome: Zusammen

    Habe letztes Jahr versucht mein alter Töff zu verkaufen. Bekam 2 Angebote, beide hatten kein Interesse. Habe vor ca. 2 Wochen die Fernsehwerbung "ricardolino.ch" gesehen. Habe mich Angemeldet und meinen alter Töff (Mit Bilder "Wichtig, sieht man ja gerade um was genau es geht") eingestellt. Wurde in den nächsten Tagen fast überrannt von Interessenten. Preis nach Eurotax oder Händler. :thumbsup: Also mein Typ:

    http://www.ricardolino.ch/

    Gruss

    gardy64

  • I han min töff bi motorradhandel.ch verkoft. well i all johr ir swissmoto bin, han i mer döt an guatschie kolt, wo ma töff gratis inseriera ka für an monet. und vo dena flyer han i mer gad a bieg mitgno :smiling_face:

    Pris han i selber über motorradhandel ermittelt. gluagt was dia händler so verlanget und den der pris kli unterbotta und den hen sich lüt scho gmeldet. und han doppelte überko als bim händler.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!

    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:

    Momentane Motorräder:

    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Meistens beim Mech meines Vertrauens 'im Auftrag' :grinning_squinting_face: wobei der Preis der momentanen Situation aufgrund studierter Inserate angepasst wurde.
    Kommt ja immer darauf an, sie sehr es eilt....... ob man die Kohle dringend braucht oder nicht....
    Aufgepasst bei Probefahrten! Rasergesetz! Dreht der interessierte Käufer ausserorts etwas zu sehr auf, ist das Bike weg und ein zeitraubender Weg tut sich auf, um gegen die Beschlagnahme vorzugehen..... 2Rad-Sport Elgg z.B. lässt seine Probefahrer nicht mehr alleine auf die Piste..... bei Rennsemmeln oder PS-starken Monstern fährt immer einer vor und gibt das Tempo an :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos