Hallo Zusammen
Gerne würde ich, sobald es das Wetter zulässt, mit dem Töfffahren beginnen. Gepackt hats mich im Herbst, als ich aus Jux den Rollerschein gemacht hab und der Roller, den ich mir dafür gemietet hab schon ordentlich Dampf hatte. Das war ne Daelim S3 mit 124ccm und ging selbst den Hausberg noch flott hoch. Da wars um mich geschehen, es muss ein richtiges Gefährt her! Aus finanziellen Gründen wirds erstmal ne Occassion, vom Typ her ein Naked Bike, wenn möglich und bezahlbar mit ABS. Einzig die Reihenfolge macht mir noch ein wenig Sorgen.
Sobald ich den Töff kaufen will, brauch ich erst ma das L. Das ist ne Formsache und ist innert ner Woche im Briefkasten. Ab dann kann ich auf Landstrassen rumfahren wie's mir gefällt. Aber wie siehts aus mit Versicherung? Ich brauch ja zwingend eine Haftpflichtversicherung. Ohne die kann ich mir keine Nummer besorgen. Doch wie krieg ich den Töff vom Händler nach Hause? Für ne gescheite Versicherung will doch der Versicherer wissen, was ich fahre. Momentan wohne ich in der Region Basel, evtl gibts den Töff aus der Region Winterthur. Gibts da irgend ne Sonderregelung, dass ich den Töff ohne Versicherung oder so nach Hause fahren kann?
Es grüsst
Zim