Hallo zusammen
Aus lauter Vorfreude auf die kommende Saison bin ich vor Kurzem auf folgendes Inserat gestossen.
KTM 690 SMC
- 2009 eingelöst, MFK daher noch nie gemacht
- 26'800 Kilometer auf der Uhr
- aus 2. Hand
- Akrapovic Auspuffanlage
- keine Kratzer, alle Service sauber gemacht (angeblich sogar mehr als vorgeschrieben)
- wird auch frisch ab Service verkauft
[Blockierte Grafik: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/29265040/l_29265040.4493.jpg]
Die KTM würde als Zweitmotorrad nur als Spassgerät für Feierabendrunden und Ähnliches dienen. Die Gixxer würde ich für längere Touren behalten.
Nun zu den Punkten die mich noch ein wenig zweifeln lassen:
- Häufig hört man, dass Supermotos mehr in der Garage stehen, als dass man sie unter dem Hintern hat. Trifft dies auch auf die 690 SMC Modelle zu? Die relativ kurzen Service-Intervalle (Öl alle 5000km?!) sollten kein riesiges Problem sein, da das Ding ja nur mein Zweitmotorrad werden soll und daher nicht ganz so häufig und vorallem nicht weit bewegt wird.
- Hoher Kilometerstand: Schlimm? Wobei das dann natürlich auch ein sehr gutes Argument wäre, um den Preis noch ordentlich zu drücken.
- MFK: Wäre ich bei einem Halterwechsel dieses Jahr bereits dran?
- Aktueller Preis von 7'200.- CHF grundsätzlich in Ordnung oder müsste ich noch gekonnt handeln, um einen fairen Deal zu bekommen?
Besten Dank und ein schönes Wochenende!
Gruass
Kevin