Herausforderung akzeptiert
Mach dich nicht unglücklich
Herausforderung akzeptiert
Wenn ich genug gespaart habe kauf ich mir eine XG 250 die hat eine Höchstgeschwindigkeit von 120Km/H
( gefällt mir optisch dafür sehr )
Es soll mir hier keiner (gut die mit den <126erlis nehme ich jetzt mal aus) daherkommen und behaupten, er wäre beim Überholen nicht auch schon mal kurz während ein paar Sekunden >140 gefahren. Das nehme ich keinem ab.
Obs mer abnimmsch oder nid, aber das hani jez ganz bestimmt no nie gmacht. Ja - ich fahr au no drosslet...und trotzdem.
Obs mer abnimmsch oder nid, aber das hani jez ganz bestimmt no nie gmacht. Ja - ich fahr au no drosslet...und trotzdem.
Mit Sicherheit hätte ich jetzt darauf einen dummen Spruch auf Lager so à la "Umso schlimmer, wänns nöd mal gmerkt häsch", aber die Sache ist mir zu ernst dafür. Ausserdem tut es nichts zur Sache, ob du das schon mal gemacht hast oder nicht. Statistisch gesehen.
Mit Sicherheit hätte ich jetzt darauf einen dummen Spruch auf Lager so à la "Umso schlimmer, wänns nöd mal gmerkt häsch", aber die Sache ist mir zu ernst dafür. Ausserdem tut es nichts zur Sache, ob du das schon mal gemacht hast oder nicht. Statistisch gesehen.
Ich weiss scho wie schnäll ich fahre, Kermit. Und du häsch gseit "es müess der keine cho"...und mit Verallgemeinerige hani Müeh will es git - au i dem Forum - Lüüt wo nid ums verrecke immer jedes Auto münd überhole, nur wills es Auto isch. Sprich si händ Geduld z warte bis mer mal chan überhole ohni müesse uf 140 km/h z beschleunige....
Und du häsch gseit "es müess der keine cho"
Ebe, keine, nöd keini ... http://www.mittelschulvorbereitung.ch/content_new/ms…2DerArtikel.pdf
140 Km/h? Vielleicht mal auf der Autobhan - nach Tacho-Anzeige
Wäre dann in echt wohl irgendwo knapp über 130, Minus Toleranz sind vielleicht 10 "zu viel" - also noch sehr, sehr weit von der Raser-Regelung entfernt.
Und : mit der KTM (640er Lc4 im Rallye-Trimm) bin ich auf der Autobahn 100-110 gefahren (nach GPS bzw. geeichtem Tripmaster), das schont die Stollenreifen für den Wüstentripp, braucht wenig Sprit und lässt genug Zeit zum Träumen von grossen Dünen, während einem auf dem Weg dorthin die Schneeflocken begleiten
Mit der VTR-SP war es schon bisschen mehr Challange den Gasgriff nur auf den ersten Millimetern zu bewegen, auch wenn der Motor echt spassig war, so war das Gegurke selbst im Tourenmodus mit Kollegen (welche unter anderem Chooper fuhren und es echt gemütlich genommen haben) nicht wo wirkich mein Ding. Auf der Rennstrecke war das ganz was anderes - dort "darf" man aber auch mal richtig die Leistung auskosten. Da die meisten Autos auf den Landstrasen auch um die 80 fahren, gibt es keinen Grund die Leistung dieser Boliden abzurufen um zu überholen - auch wenn das innerhalb von Sekundenbruchteilen gemacht werden könnte. Drum mein Hinweis auf die Motorleistung, man tut sich damit nicht unbedingt einen grossen Gefallen - was ja nicht heissen soll, dass wir alle deshalb nun nur noch mit 50ccm durch die Gegend tuckern sollten
Kurz: bis man in den Temporegionen ist wo die Raser-Regelung geht, muss man vorsätzlich massiv die Geschwindigkeiten überschreiten, wer sich auch nur einigermassen an die Limiten hält, der wird weder damit noch mit Ausweisentzügen ein Problem bekommen. Und wenn halt ausser Parkbussen oder wenn's blöd läuft mal einer Busse für "nicht beherrschen des Fahrzeuges" halt mal ein Foto mit Rechnung ins Haus flattert (wobei das Foto mittlerweile ja nicht mal mehr dabei ist), dann wid man damit leben können. Die nächsten 10'000 Kilometer halt etwas Sprit- und Reienschonender fahren, dann hat man das auch wieder drin
Marc
Dennim vorliegenden Fall geht es nicht um eine Busse im Strassenverkehr, wie Boo aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen behauptet, sondern um Freiheitsentzug zwischen 1 und 4 Jahren für ein Delikt, bei dem niemand zu Schaden kam.
Also langsam wirds mir echt zu doof... hier werden mir irgendwelche Aussagen in den Mund gelegt, nur um zu polemisieren.
Jetzt lies bitte nochmal ganz genau meine Aussage: Ich verurteile das Rumgemotze IM FALLE einer einfachen (Geld)Busse, wie es bei sehr vielen Leuten zu sehen und zu lesen ist. Wie soll das bitte eine falsche Behauptung sein? Das ist meine Meinung! Worum es im vorliegenden Fall geht, dazu habe ich überhaupt nichts gesagt. Was die Verhältnismässigkeit der Strafen für Raser angeht, lies dir halt nochmal meine ersten beiden Kommentare in diesem Thread (tu das bitte wirklich!). Falls du es nicht gemerkt hast: Nicht jedes Posting bezieht sich auf dein allererstes. Da ging es inzwischen um Feuerwek am Zoll, Überholgebote, die Isle of Man und in meinem Fall (als Reaktion auf D4L) um allgemeines Verhalten gegenüber der Polizei nach normalen Verkehrsverstössen.
Und jetzt mach ich noch einen letzten Versuch, damit auch du es verstehst:
Bei Geldbussen wegen "kleinen" Verstössen, rumheulen = doof
Bei Freiheitsstrafe wegen zu schnellem Fahren, sich wehren = verständlich.
Und das ist auch keine Behauptung, sondern meine Meinung.
Und die Wette mit den 140 beim Überholen halte ich. In der Schweiz habe ich das 100% noch nie gemacht. Und warum nicht? Weil ich zu geizig bin und zu gerne Motorrad fahre!
Worum es im vorliegenden Fall geht, dazu habe ich überhaupt nichts gesagt.
Das dürfte dann wohl das Hauptproblem sein. Und Polemisieren tue ich nicht. Ich vertrete meine Meinung, genauso wie du deine Meinung vertrittst. :kriegsbeilbegrab:
Um meine Meinung zu vertreten, muss ich aber nicht die Meinung von anderen verdrehen
Ich könnte dir als symbolische Friedenspfeife gerne einen Crashkurs in Aussagenlogik geben
Ich hab mir das mit den 140 km/h auch nochmals durch den Kopf gehen lassen, ob ich wirklich so unfreiwillig so schnell fahre. Bei meinem Haupt-Motorrad gibt das Tacho 10% zuviel an. Demnach müsste ich nach Tacho (inkl. Toleranzabzug Radar/Laser) ca. 160 km/h drauf haben, bis ich die Raserlimit erreiche. UND das habe ich in ausserorts weder in der Schweiz noch im Ausland je erreicht.
Im Übrigen leben wir in einer Demokratie. Die Gesetze werden dort von der Mehrheit gemacht. Also findet Euch damit ab, dass euch die Mehrheit der Schweizer/Innen in den Knast wünschen, wenn ihr ausserorts mit mehr als 140 km/h unterwegs seid. Wer damit nicht leben kann, besorge eine Mehrheit zur Abschaffung dieses Gesetzes oder wechsle zum Motorradfahren das Land.
Im Einzelnen erspare ich mir irgendwelchen Kommentar zu den Postings. Denn selbst die Götter sind gegen die Dummheit machtlos.
Kleine Zwischenfrage: Als Ersttäter mit über 140km/h muss man gleich den Ausweis 2 Jahre abgeben UND 1 Jahr in den Knast, oder wie?! Oder gilt das Knast erst bei massiv höheren Geschwindigkeiten bzw. im Wiederholungsfalle?
Aber auch jene Mehrheit, die Gesetze macht, hat sich an der Verfassung zu orientieren, LT.
@Walkeezy: Den Ausweis gibst du auf der Stelle für 2 Jahre ab (Sicherungsentzug). Ob der Knast bedingt oder unbedingt ausgesprochen wird, weiss ich nicht. Kommt wohl auch darauf an, wie gut dein Anwalt ist. Auf jeden Fall, wenns mehr als 18 24 (Merci LT) Monate gibt, ist da nichts mehr mit "bedingt".
Kleine Zwischenfrage: Als Ersttäter mit über 140km/h muss man gleich den Ausweis 2 Jahre abgeben UND 1 Jahr in den Knast, oder wie?! Oder gilt das Knast erst bei massiv höheren Geschwindigkeiten bzw. im Wiederholungsfalle?
Gemäss Gesetzestext den Ausweis mindestens 2 Jahre abgeben. Ein Jahr Knast minimum, je nach Strafregister bedingt oder unbedingt.
Aber auch jene Mehrheit, die Gesetze macht, hat sich an der Verfassung zu orientieren, LT.
A. Und wo bitteschön verstösst das Gesetz gegen die Verfassung.
B. Abgehen davon dürfen in der Schweiz Bundesgesetze gegen Schweizerische Bundesverfassung verstossen. Wenn dem nicht so wäre, wäre das ganze Gejammere umsonst, weil dann ja die Anwendung dieser Gesetzesbestimmung beim Bundesgericht angefochten werden könnte.