R1 25kW?

  • Hallo,


    Habe eine Frage, wahrscheinlich wurde dieses Thema X mal besprochen hier im Forum.
    Nun, da Alphatechnik solche 34 PS Kits anbietet, sollte das ja klappen. Meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was muss beachtet werden beim Einbau? Optimierung etc.



    Ich habe eine R1 ohne Strassenzulassung die ich auf der Rennstrecke fahre.
    Ich möchte mir eine R1 kaufen und "umbauen" auf 34 PS das alles legal ist :smiling_face:


    Bitte keine "Wieso willst du eine R1 mit 34 PS fahren" Kommentare! Danke




    MfG,
    R1der

  • Zitat: ......Bitte keine "Wieso willst du eine R1 mit 34 PS fahren" Kommentare!.....
    Genau aus genanntem Grunde gibt es in der Schweiz nur Drosselversionen bis 750 ccm (Ausnahme Harley/Chooper), alles andere macht nun wirklich keinen Sinn mehr :smiling_face:
    Die Firma Alphatechnik ist in Deutschland und auch da wäre die Frage erlaubt, wie denn unsere Importeure die Leistungsreduzierung vornehmen...... mal ist es das Steuergerät, mal per Anschlag im Gasgriff etc etc

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Warum dases keis git? Ganz eifach: Wil denn gwüssi Lüüt uf d Idee chömed, de Töff ufzmache.....abgseh devo machts schlicht kei Sinn, e 1000er uf 25kW abedrossle. Lauft verrmuetlich sogar schlechter als e drossleti 600er. D Zündverstellig und d Reduktion vo Luft chönd ja chum e aständigi Laufkultur bereitstelle...

  • Habe mir mal das Leistungsdiagramm der 2004er R1 angeschaut
    34 PS liegen bereits bei Knapp über 4000 U/min an.
    macht bestimmt Spass, maximal knapp über Standgas zu fahren wenn die Kiste Gasanschlag gedrosselt ist, da bekommt der Begriff Kurzhubgasgriff eine ganz neue Bedeutung :smiling_face:

  • also wenn man solche fragen stellt ist es wohl besser man fängt mal 5mit einer 125er an sorry..
    /
    /mit 20ig kannst du dir dan etwas richtiges kaufen
    /

  • 34PS sind 34PS, egal aus wieviel Hubraum sie kommen und werden so "gut laufen" wie eben 34PS laufen.


    Das Alphatechnikzeug ist in der Schweiz nicht ohne weiteres zulässig. Da brauchst du ne Einzelabnahme und die kostet viel, man spricht von 10'000 Fränkli. Für das Geld kannste dir etwas schickes kaufen oder 5 Wochenenden auf der Rennstrecke die Sau rauslassen. Gerade weil du eine R1 schon auf der Strecke bewegst, kann ich deinen Wunsch überhaupt nicht nachvollziehen...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • So habe jetzt mit dem Mech gesprochen (Peter Sommer) Er meinte mit einer Einzelabnahme die mich bis 3.000fr kosten würde wäre ich dabei. Von wegen 10.000 Fränkli. Danke für eure Antworten, das Thema kann geschlossen werden.

  • wer lesen kann ist klar im vorteil, stoht niergends öpis davo, dasses so isch. wenn es DTC nötig isch, dänn isches aber so tür! ganz eifach.


    man spricht von 10'000 Fränkli..


    aber wird sicher extrem viel spass mache, mit sonere mega kastriete R1 durd gegend zschliche :whistling:

  • Zur hilfreichsten Antwort im Thema gehen ist jetzt aber ganz cool :grinning_squinting_face:
    Ernsthaft: Mit einer gedrosselten R1 wirst du zur Lachnummer auf unseren Strassen, ist einfach so..... ob dies nun i.O. ist oder nicht! Aber jedem das seine und wer die Antworten scheut, muss das Thema gar nicht erst eröffnen! Ein Forum lebt ja von den Einzelmeinungen, ansonsten bräuchte es dies gar nicht.
    Wie auch immer: Wünsche dir viel Spass, falls es dann mit der Einzelabnahme so weit ist....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


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