Hoi zäme
Ich habe mich nun entschieden. Es wird eine Kawasaki ER6N 2013 Schwarz, tiefergelegt & Sturzpads. Mein Händler stellt gerade eine Offerte zusammen, am Donnerstag wird dann bestellt & Kaufvertrag unterschrieben.
Gestern war ich im Polo in Oftringen und habe mir eine Komplette Ausrüstung gekauft, habe ich da noch was vergessen? :
- Helm: Nexo X-Tour mattschwarz (inkl. Shoei Pinlock Scheibe und rotem Irokese)
- FLM Venom STX Hose schwarz
- FLM T16 Sympatex Sportblouson schwarz (inkl. Rückenprotektor Stufe2)
- FLM B42 Stiefel schwarz
- KNOX Handroid Handschuh schwarz
- Thermaboy Nierengurt
- Odlo Funktions T-Shirt
- Multituch dünn
- Multituch dick mit Fleece
- Für den Töff eine wasserdichte und atmungsaktive Schutzplane, da ich im Moment nur einen Aussenparkplatz zur Verfügung habe.
Die Versicherung ist auch schon klar, kommt mit Vollkasko, Sistierungsverzicht und 0 Promille-Bonus auf ca. 620.- CHF / Jahr.
Nun bleiben aber trotzdem noch einige Fragen offen, vielleicht kann mir da eine/r von euch helfen!?
1. Habe ich etwas wichtiges bei der Ausrüstung vergessen? Geplant sind noch: Navi (+ Halterung), Tankpad, Rucksack, Kevlarjeans im März, wenn die neue Kollektion raus ist.
2. Ich bin Brillenträger. Dank Pinlock wird immerhin die Helmscheibe nicht beschlagen. Aber wie sieht es mit der Brille aus?
3. Tiefstehende Sonne / Tunnel: Mein Helm hat leider kein zusätzliches Verdunklungsvisier. Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten:
- Tönungsfolie für oberen Scheibenabschnitt (ca. 5cm)
- Verdunkeltes Visier (immer drauf)
- Korrigierte Sonnenbrille
- Kontaktlinsen und normale Sonnenbrille
4. Autobahn: Ab wann darf man mit dem L drauf? Werde den Kurs Anfang März machen und die Prüfung so rasch als möglich. Vigniette? Wo platzier ich die? am Helmvisier wohl nicht
5. L: Muss der bei dem Nummernschild platziert sein? Kann ich den auch seitwärts oder hinten auf den Helm aufkleben ( gibts ja auch als Sticker) ?
6. Die ersten Minuten/ Stunden auf dem fabrikneuen Töff: Was geht, was sollte man unterlassen? Habe des öfteren gelesen, dass man den Motor etc schonen soll, nicht hochtourig fahren die ersten paar Tausend Km!? Die neuen Reifen, sind die besondern rutschig?
7. Werde die Kawasaki zu meinen Eltern aufs Land liefern lassen, gibt dort eine viereckige Strecke um ein Grosses Feld, das sehr übersichtlich, fast verkehrslos und gut asphaltiert ist, ideal für die ersten Meter, oder?
8. Allgemein: Beim Auto ist es ja einfach: Benzin Tanken, Ölstand kontrollieren, Reifen und Druck kontrollieren, Kühlflüssigkeit und Scheibenwasser kontrollieren, ab und zu in die Waschstrasse. Gibt es Motorradspezifische Dinge, die man immer wieder kontrollieren muss, abgesehen von der Antriebskette schmieren (WD40 ok?) / spannen lassen?
So, das war's in etwa. Sorry für den langen Text und Dank an jene, die sich durchgelesen haben!
Hoffentlich vergeht die Zeit bis zur Auslieferung meiner Kawa ganz schnell durch, damit's endlich losgehen kann!
Das gestrige Wetter wäre ja perfekt gewesen um die ersten Runden zu drehen!
Gruess und e schöne Suntig,
Michu