Anneau du Rhin März/ April/ Mai - Update

  • Push.....!!



    So,


    ich bin am 29.3, am 18.4 und am 9.5 in Anneau du Rhin. Auf dem Anhänger hat es noch Platz für ein Maschine. Wer mitkommen will bitte einfach melden. Abfahrt ab Zürich.


    Cheers


    Edith meint: Kosten fürs mitfahren: :prost: geht auf dich :top2:


    ----------------------------------------------------------------------------------Wäre jemand für einem (oder zwei) Ausflug nach AdR im März/ April zu haben.


    Von Speer Racing gäbs am 29/30/31.03.2013 jeweils Instruktorentrainings, bei Cornu gibts am 16/17/18.04.2013 jeweils Fahrtraings und am 18. freies fahren.


    Persönlich wuerde ich das Instruktorentraining am 31.03 bei Speer und das freie Fahren am 18.04 präferieren, wenn jemand aber nur an den anderen Terminen interessiert ist... man kann bekanntlich über alles reden :thumbup:


    Wenn jemand andere Vorschläge hat bin ich auch dafür zu haben (auch andere Strecken), sollte aber wenn möglich in einem Tag zu schaffen sein.


    Transporttechnisch: Ich hab kein Auto bin aber bei Mobility und dort gibts Mercedes Vitos :thumbsup: . Da mögen zwei möfis rein und man kann auch auf der autobahn zügig fahren :toeff2:


    Update: es stehen auch grössere fahrzeuge zur verfügung :top2:


    Idealerweise kommt der mitfahrwillige aus dem raum zürich, sonst wirds organisatorisch schwierig ;(


    cheers

    3 Mal editiert, zuletzt von skydive85 ()

  • Ich persönlich würd niemals so früeh im Jahr uf Anneau... Meistens isch um die Jahresziit no relativ früsch, bis chalt und Rege isch den au immer en grosse unsicherheitsfaktor.


    Was bewegt dich den dezue scho so früeh zgah?
    Wirds mit de Mobility ned cheibe Tür?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Hi,


    du musst mir hier nicht alle leute demotivieren :lol:


    nein war spass, sind berechtigte fragen :winking_face:


    tendenziell hab ich im sommer/herbst einfach sehr viel zu tun, darum geh ich lieber früher, sonst ist für mich die saison vorbei, bevor sie angefangen hat. kühler mag es schon sein, ist mir aber persönlich fast lieber als die affenhitze im sommer. Regentage gibts statistisch betrachtet im märz/april unbedeutend mehr als im sommer... scheiss wetter kann man immer erwischen.


    Kosten für Transporter ca. 220chf (inkl moscht, versicherung etc)..avis/hertz etwa 250 chf. will nicht abstreiten dass es evt. günstiger geht... allerdings steht das ding mehr oder weniger vor meiner haustuer :rock: durch zwei biste bei 110chf.... hält sich im verhältniss zu all den anderen kosten noch in grenzen.


    cheers

  • Wie kriegste 2 Töff`s, standsicher, in den Vito :confused_face: ich selbst habe ein Vito, dass musst du mir zeigen. Eventuell zwei 125er, sonst aber nichts was grösser ist. Und wenn du so was langes wie ne 1000RR aus dem Kuhstall hast, dann passts auch nicht von der Länge, es sei denn du hast keine Trennwand und entfernst den Beifahrersitz. Meine CB 1300 passt gerade so rein, da drück ich aber schon die hintere Reifenabdeckung platt, wenn ich die Klappe zumache.


    Deswegen habe ich mir ne Hängerkupplung drangemacht.


    Grüssle Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Wie kriegste 2 Töff`s, standsicher, in den Vito :confused_face: ich selbst habe ein Vito, dass musst du mir zeigen. Eventuell zwei 125er, sonst aber nichts was grösser ist. Und wenn du so was langes wie ne 1000RR aus dem Kuhstall hast, dann passts auch nicht von der Länge, es sei denn du hast keine Trennwand und entfernst den Beifahrersitz. Meine CB 1300 passt gerade so rein, da drück ich aber schon die hintere Reifenabdeckung platt, wenn ich die Klappe zumache.


    Deswegen habe ich mir ne Hängerkupplung drangemacht.


    Grüssle Tom

    http://www.racing-bikers.ch/fo…3&p=2913&hilit=vito#p2913


    hab auch letztes jahr in AdR gesehen wie sie zwei reingemostet haben. eventuell hast du die kurze variante des vito ... aber sonst liegts wohl an dir :whistling:


    hät aber auch lieber en anhänger, ist deutlich angenehmer zum verladen und es hat danach im auto auch noch ein bisschen mehr platz fuer die ausrüstung. gehen tuts aber schon :thumbsup:


    cheers

  • Dachte Mobility hat nur die kurze Variante, aber egal. Aber auch die Breite. Gut wenn ich ein reines Renntöff hätte, wären mir die Kratzer egal, wenn sie aneinander kommen beim reinquetschen, da man, wenn man aktiv auf der Rennstrecke unterwegs ist, sowieso immer mal was passieren kann und da ist mir auch der Lack egal, dafür gibts Aufkleber :grinning_squinting_face: Aber mein privates gepflegtes Strassentöff mit nem anderen im Vito zusammen reinquetschen :frowning_face: ............. garantiert nicht :thumbdown: Aber mach du nur, vor allen wenn du keine, oder nur wenige Zurrbefestigung hast. Aber da habe ich ja keine Ahnung, bin erst seit 35 Jahren mit solchen Busse und verschiedener Ladung und mit meinen Töff`s, unterwegs :whistling:

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • hi,


    ich bin dir dankbar fuer deine hinweise und ratschläge. will hier nicht klugscheissen, sorry wenns so rübergekommen ist.


    wie gesagt: der vito ist zur zeit meine beste option. wenn jemand mitkommen will der bessere alternativen hat bin ich noch so gern bereit mitzuziehen :thumbsup:



    zu den potentziellen kratzern... hab mir den toeff ja zum fahren gekauft und nicht zum angucken :thumbup:

  • Port, das ist aber kein Vito, das sieht mir nach nem Traffic von Renault aus und der ist breiter. Deswegen habe ich mir den Renault als Firmenwagen gewünscht, aber leider nett bekommen...schnüff ;(


    Aber allen noch ein gutes neues und schrottfreies Jahr


    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Hallo zusammen


    Da ich nochnie an einem Trackday war, wollte ich euch mal fragen wie das dort abläuft?


    Ist das einfach so dass man am morgen kommt den ganzen tag seine Runden dreht oder gibt es da geordnete struckturen? :confused_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Normalerweise gibt es 3-4 Gruppen, eingeteilt nach Geschwindigkeit. Die fahren dann abwechslungsweise ca. 20min.
    pro Tag hast du also meist 6x20min Fahrzeit.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hallo zusammen


    Da ich nochnie an einem Trackday war, wollte ich euch mal fragen wie das dort abläuft?


    Ist das einfach so dass man am morgen kommt den ganzen tag seine Runden dreht oder gibt es da geordnete struckturen? :confused_face:

    edith meint: da war einer schneller :thumbsup: boo hat das wichtige bereits erwähnt


    Es kommt natürlich ein wenig auf den veranstalter drauf an. ausserdem kann man wahrscheinlich so grob zwischen instruktorentrainings, freiem fahren und renntrainings unterscheiden. Auf jeden fall kommst du so etwa um 0800 am morgen an der rennstrecke an und meldest dich beim veranstalter. je nach veranstalter gibts dann eine motorradkontrolle oder nicht (scheinwerfer/ spiegel abgeklebt etc.). dann kommt eine mehr oder weniger ausführliche einführung und die leute werden in gruppen (meist langsam, mittel und schnell) eingeteilt. jede gruppe hat dann jeweils ca. 20 minuten fahrzeit und danach 40 minuten pause (bei den instruktorentrainings gibts in der zeit meist eine theorie einheit). bei den instruktorentrainings gibts wie der name schon sagt instruktoren die runden vorfahren etc., beim freien fahren du einfach für dich selbst, bei den renntrainigs werden zeiten gemessen und es gibt rennen :grinning_squinting_face:

  • So,


    ich bin am 29.3, am 18.4 und am 9.5 in Anneau du Rhin. Auf dem Anhänger hat es noch Platz für ein Maschine. Wer mitkommen will bitte einfach melden. Abfahrt ab Zürich.


    Cheers