Wie es schon im Titel steht brauche ich ein wenig Hilfe beim kauf eines Motorrades.
Mal ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt in einigen Tagen werd ich 19 bin in der Ausbildung zum Carrosserie Spengler und möcht mir selbst ein Geschenk machen.
Das "Geschenk" ist eine Suzuki GSX-R 600 Jahrgang 2003 mit 24'000km frisch ab MFK/Service und Kostenpunkt liegt bei 6900 CHF. Ich weiss allein an diesen Daten kann man nicht wirklich sagen ob der Preis gut ist oder doch zu teuer, aber ich wär doch froh über die eine oder andere Meinung von euch.
Und bevor hier alle versuchen mir meinen Traum (GSX-R 600) auszureden mit irgendwelchen Reden von wegen "Für jemanden in deinem Alter ist das nix" Der zieht bei mir nicht
Da ich niemanden kenne der ahnung hat was Motorräder angeht und mitkommen könnte, möchte ich fragen worauf ich als "Laie" achten könnte um nicht übers Ohr gehauen zu werden (kauf sie bei einem Händler).
Vielleicht noch ein paar Tipps wie ich einen guten Preis aushandeln kann.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und das ich euch nicht mit meiner Unwissenheit auf die Ei... äh... Nerven gehe.