• Hallo metenand.
    Vorab wönsch ech allne ganz ganz schöni ond besennlechi wiehnachte.
    Jetzt zom thema. Ich wollte wissen ob es in der schweiz möglichkeiten gibt auf abgesperrten strecken oder flugplatz events wo man topspeed tests machen kann? Rede nicht von dynos und leistungs prüfstand oder deutsche autobahn.
    Danke für eure antworten.
    Gruss Michi

    :troll: Legenbär

  • ich weiss das es auf dem ehemaligen militärflughafen in ambri teilweise drag events gibt (musst mal googlen für details), aber ob sie auf eine motorrad kategorie haben etc. weiss ich nicht. sonst musst du halt mal eine reise in die staaten an den salt lake planen :thumbsup:

  • Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute folgendes:


    Ohne gute Beziehungen UND ner Menge Geld wirst du da nichts zustandebringen können.
    Denn wäre es bezahlbar und zugänglich, würde das sehr schnell die Runde machen und die Plätze wären eh alle schon sehr früh ausgebucht.
    Ein bekannter wollte mal einen kleinen Flugplatz mieten, der hatte gute Beziehungen, aber auch er hat es nicht geschafft.


    Willst du ein Fahrzeug ohne Strassenzulassung testen? Was für ne Höchstgeschwindigkeit erwartest du denn?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ja wollte nur mal wissen ob es überhaupt die möglichkeit gibt für so was.. Aber habs mir schon gedacht.. nichts besonderes 265 mit der Gixxer

    :troll: Legenbär

  • Also "ännet dr gränze" in deutschland gibt es während dem sommer immer wieder öffentliche Dragveranstaltungen auf kleinen Flughäfen.


    Kannst dort für kleines Geld (meistens €65) so oft du kannst an den Start gehen!


    Bekannteste Veranstaltung war 2012 der Sport 1 Trackday.


    Musst dich nur ein bisschen rumhören dann findest du die passende Veranstaltung. :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: