sodala, nachdem ich jetzt ein weilchen anonym herumgegeistert bin sollte ich mich vlt. auch mal noch kurz vorstellen.
bin 27 (m) und wohne z.z. in zürich. bin erst vor gut 2.5 jahren zum motorradfahren gekommen, davor war ich fast ausschliesslich auf unmotorisierten zweirädern unterwegs.
begonnen hab ich auf einer street triple ... die aufrechte sitzposition der naked bikes hat mir aber nicht so richtig gepasst und hab mich deshalb nach einem supersportler umgesehen. weil das konto letzten winter dann ausnahmsweise ziemlich gut gefüllt war hab ich mir eine s1000rr angeschafft.
leider musste ich schon kurz darauf feststellen, dass man damit auf öffentlichen strassen (auch in de) bei einer dem motorrad entsprechenden fahrweise über kurz oder lange unangenehmen kontakt mit den uniformierten wegelagerern machen wird (im besten fall).
hab mich deshalb fuer einen trackday angemeldet und war begeistert !!!!!!! leider war die freude von kurzer dauer, an meinem 3. trackday in anneau du rhin diesen herbst wurde ich ein wenig zu übermütig (unvorsichtig?) und hab die maschine hingelegt. resultat: heck verbogen, scheinwerfer futsch, verschalung grösstenteils im a****. shit happens. auf der rennstrecke tut das zwar finanziell weh, aber zum glück bleiben dabei leib und leben meist verschont ;-).
da es mir zu bloed ist tonnenweise geld fuer eine verkehrskonforme herrichtung der maschine zu investieren werd ich das ding fuer nächstes jahr zum rennhobel umbauen.
auf dieses forum bin ich unter anderem gestossen weil ich nach einem oder mehreren "gspönli" suche, mit denen man sich fuer trackdays kurzschliessen kann (transporter miete, heimreise bei unfall etc.) oder sich im schwarzwald ab und zu gesittet austoben kann.
In diesem sinne, hallo allerseits