• sodala, nachdem ich jetzt ein weilchen anonym herumgegeistert bin sollte ich mich vlt. auch mal noch kurz vorstellen.


    bin 27 (m) und wohne z.z. in zürich. bin erst vor gut 2.5 jahren zum motorradfahren gekommen, davor war ich fast ausschliesslich auf unmotorisierten zweirädern unterwegs.


    begonnen hab ich auf einer street triple ... die aufrechte sitzposition der naked bikes hat mir aber nicht so richtig gepasst und hab mich deshalb nach einem supersportler umgesehen. weil das konto letzten winter dann ausnahmsweise ziemlich gut gefüllt war hab ich mir eine s1000rr angeschafft.


    leider musste ich schon kurz darauf feststellen, dass man damit auf öffentlichen strassen (auch in de) bei einer dem motorrad entsprechenden fahrweise über kurz oder lange unangenehmen kontakt mit den uniformierten wegelagerern machen wird (im besten fall).


    hab mich deshalb fuer einen trackday angemeldet und war begeistert !!!!!!! leider war die freude von kurzer dauer, an meinem 3. trackday in anneau du rhin diesen herbst wurde ich ein wenig zu übermütig (unvorsichtig?) und hab die maschine hingelegt. resultat: heck verbogen, scheinwerfer futsch, verschalung grösstenteils im a****. shit happens. auf der rennstrecke tut das zwar finanziell weh, aber zum glück bleiben dabei leib und leben meist verschont ;-).


    da es mir zu bloed ist tonnenweise geld fuer eine verkehrskonforme herrichtung der maschine zu investieren werd ich das ding fuer nächstes jahr zum rennhobel umbauen.


    auf dieses forum bin ich unter anderem gestossen weil ich nach einem oder mehreren "gspönli" suche, mit denen man sich fuer trackdays kurzschliessen kann (transporter miete, heimreise bei unfall etc.) oder sich im schwarzwald ab und zu gesittet austoben kann.


    In diesem sinne, hallo allerseits :thumbsup:

  • Saletti


    Härzlech willkomme & vöu Spass do em Forum!


    Tja, Rennstrecki cha tüür wärde, aber ebe, solang nome de Hobel zbroch goht... Wett nöchscht Saison evtl. ou mol ändlech uf dRennstrecki, zersch muessi denne aber mi neu Hobel chli im Schwarzwald ifahre. Do wärde emmer weder Toure usgschrebe, chasch jo denn au gern mol sälber dInitiative ergriffe, evtl. xeht mer sech jo dört emou.


    Gruss
    Phil

  • Herzlichst :welcome: :welcome:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Salüü und willkommen im Forum


    Ein Forumsevent auf der Rennstrecke gabs leider schon lange nicht mehr.
    Aber wenn du deine Termine hier ausschreibst, schliesst sich vielleicht der eine oder andere an.
    Mir fehlt momentan leider ein Mopped für die Piste. Wird aber möglichst nächstes Jahr noch besorgt.


    Was gibts denn für eine Zweitmaschine für den Schwarzwald? Komme dann gern mal mit. Aber wirklich nur gesittet :winking_face:


    Greetz Boo

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • danke euch fuer den herzlichen empfang :thumbsup:

    Was gibts denn für eine Zweitmaschine für den Schwarzwald? Komme dann gern mal mit. Aber wirklich nur gesittet :winking_face:

    das steht noch in den sternen. kommt halt darauf an was der occasionsmarkt anfangs februar so zu bieten hat. bevorzugterweise etwas mit abs ... leider schränkt das die bezahlbare auswahl so ziemlich auf eine 600er cbr ein ... im stillen hoffe ich noch darauf, dass es im frühling dann ein paar günstige s1000rr's mit kratzern und vielen kilometern gibt, die günstig zu haben sind :grinning_squinting_face:


    happy xmas allerseits

  • Hey scheisse gelaufen ! ja is halt nachteil der BMW das die abstimmung nicht jeder man^s sache ist , und die auch schwer verzeiht ! Wenn de mal lust hast können wir ja mal was machen ! Hab auch den ein oder anderen tip in sachen Material !
    Gruss und schöne Weihnachten

  • Hi,


    danke fuer worte ;-). lag aber definitiv nicht am motorrad sondern alleine an mir ... reifen noch nicht genug eingefahren/ nicht genug warm, kurve viel zu schnell angefahren und als ich gemerkt habe es wird knapp anstatt aufzurichten und ins grass zu fahren die kampflinie gewählt. da gibts keine ausreden - i'm the idiot.


    um material tips bin ich natuerlich auch sehr froh... mal zum einstieg vlt.: hast du erfahrungen mit rennverschalungen? i.e. kannst du einen hersteller empfehlen? die dinger von gromparts http://www.gromparts.de/on_bmw.php schienen mir noch ganz vernünftig. sagt dir das was?


    ja wenn sich mal was ergibt wärs super... werde ende januar hier im forum mal ein paar termine posten... dann können wir ja sehen ob was passt.


    thx und happy xmas

  • Betreffs Verkleidung:


    Wenn du es ganz günstig haben willst, gibts sowas bei ricambi-weiss.de für den halben Preis :winking_face: Preis-Leistung sei sehr gut hab ich gehört. Für die Befestigung musst da allerdings selber sorgen, aber das sind so kleine Basteleien, die ja Spass machen :winking_face:


    Als Zürcher würde ich auf jeden Fall auch mal bei cc-racing vorbeischauen. Der ist übrigens auch hier im Forum vertreten. Da kriegst ne top Verschalung unter 500 Stutz und natürlich auch sonst alles rund ums Racing zu fairen Preisen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Betreffs Verkleidung:


    Wenn du es ganz günstig haben willst, gibts sowas bei ricambi-weiss.de für den halben Preis :winking_face: Preis-Leistung sei sehr gut hab ich gehört. Für die Befestigung musst da allerdings selber sorgen, aber das sind so kleine Basteleien, die ja Spass machen :winking_face:


    Als Zürcher würde ich auf jeden Fall auch mal bei cc-racing vorbeischauen. Der ist übrigens auch hier im Forum vertreten. Da kriegst ne top Verschalung unter 500 Stutz und natürlich auch sonst alles rund ums Racing zu fairen Preisen.

    danke fuer den tipp ... muss i dem fall mal abklären was bei der ricambi-weiss verkleidung alles dazu gehört (je nachdem ob der moosgummi sitz, die scheibe, alle verschluesse etc. schon dabei sind oder nicht läppert sich das auch nochmal zusammen).


    das cc-racing verkleidungen hat wusste ich nicht, dachte der macht nur reifen. werd in dem fall mal vorbeischauen.


    thx