@ Boo
Wegen dem Tieferlegen und den Auswirkungen auf die Fahrzeuggeometrie: Was kann denn negativ beeinflusst werden? Kann mir nur vorstellen, dass der Federweg verkürzt wird und die Hinterachse etwas härter wird. Wahrscheinlich schleifen auch die Fussrasten schneller beim Kurvenliegen, aber das wird wohl mein kleinstes Problem sein als Anfänger. Liege ich da falsch? Was gibt es sonst noch Negatives beim Tieferlegen?
Bei der ER6n wären das 3,5cm, ziemlich genau das, was mir unter den Fersen mit durchschnittlich besohlten Motorradstiefeln fehlte...
Reversibel ist das ganze ja, könnte ich wieder zurückbauen lassen sobald ich etwas sicherer im Sattel sitze oder es mich anderweitig stört!?
Zu meiner eigenen Erfahrung: Meine 125 Enduro war zu hoch um auch nur mit beiden Fussspitzen aufzusetzen. Am Anfang hatte ich echt Probleme damit, mit der Zeit gings aber ganz gut (abgesehen vom zirkusreifen auf,- und absteigen :whistling: ).
Gekippt hat's mich trotzdem mal, nämlich als ich mal auf dem Trottoir rechts angehalten habe und mit dem linken Fuss aufsetzen wollte... Dumm nur, dass die Strasse 10cm tiefer liegt als das Trottoir, das reichte schon, dass ich den Töff nicht mehr halten konnte und ihm links einen used-look verpasst habe...
Ein Motorradkauf davon abhängig zu machen würde ich auch nicht. Ist für mich persönlich halt ein grosses Plus, wenn ich ganz abstehen kann, vorallem ab einem Gewicht von 200 Kilo (das Motorrad, nicht ich ).