Eure grössten Tagesstrecken?

  • Ich würde gerne mal wissen was die grösste Distanz ist, die ihr an einem Tag gefahren seit.
    Wäre toll wenn ihr noch dazu schreiben würdet wohin ihr gefahren seit.


    Ich fange mal an:
    Meine grösste Tagesdistanz war ziemlich genau 220 Km, bin mit der NRG von Subingen via Herzogenbuchsee,
    Lenzburg und Baden nach Dällikon, um die Cagiva zu besichtigen.
    Hab mich unterwegs noch ziemlich verfahren und deshalb ein paar Km mehr als ich laut google maps haben sollte :grinning_squinting_face:

  • Meine bisher einzige Bündner Pässetour war etwa 650km. Ist aber nicht so mein Ding, ich will in erster Linie Kurven sehen und nicht möglichst viel Zeit auf dem Mopped verbringen. Qualität statt Quantität halt. Bin da aber eher die Ausnahme.


    300km Schwarzwald - was bei mir meist anliegt - sind für mich schön und intensiv genug. Und man kann den restlichen Nachmittag noch anderweitig geniessen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • de thread tönt a kli noch "wer hät dä härtiste ar..." :grinning_squinting_face:


    aber zum thema bi normale tagesturen sind schnell mol 500 km (+/- 100km) dinne. in usnahme fäll au no es paar meh :winking_face: aber noch über 900 fohts a schmerze :face_with_tongue:

  • de thread tönt a kli noch "wer hät dä härtiste ar..." :grinning_squinting_face:


    aber zum thema bi normale tagesturen sind schnell mol 500 km (+/- 100km) dinne. in usnahme fäll au no es paar meh :winking_face: aber noch über 900 fohts a schmerze :face_with_tongue:


    900 km a eim tag 8o das isch scho uf de autobahn gsi ?
    süsch fahrsch do jo irgendwie 20h am stück eso --> :toeff2:

  • Die dieses Jahr von Kermit organisierte 8 Pässe-Tour ergab ab Zürich 615 km, normalerweise habe ich immer so um die 450 - 550 Km, wenn's in die herrliche Alpen-Landschaft geht (wobei auch ein Autobahn-Anteil dabei ist.... notwendiges Übel halt, will man Zeit gewinnen....).
    Der Rekord (als ich noch jung war :grinning_squinting_face: ) liegt bei etwas mehr als 800 km am Stück, da ging's ab Zürich nach Südfrankreich ans Meer.
    Die genannten durchschnittlichen 500 km sind mit meiner FJ problemlos möglich, lediglich die Beine müssen dann und wann etwas gestreckt werden, der A.... nimmt's gelassen :thumbup:
    Was die Konzentration anbelangt, würde ich dies auch als eigentliche Obergrenze bei Tages-Etappen betrachten, sonst bleibt der Spass auf der Strecke. Je kurvenreicher, umso kürzer. Dann und wann etwas Dosenbahn, umso länger.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Jo bi mir isches au Kroatie - Schwiiz gsie das Jahr, wieviel dases gsie isch weissi nümme gnau. Glaub 750km oder so, irgendwo hie im Forum sötts na stah :smiling_face: Isch aber alles AB gsie und überhaupt ned prickelnd. Würdi nümme mache!


    Aber wie dä Mädu seit, Tagestoure sind meischt so um die 500km. +/- je nachdem wos duregaht :smiling_face:


  • 900 km a eim tag 8o das isch scho uf de autobahn gsi ?
    süsch fahrsch do jo irgendwie 20h am stück eso --> :toeff2:


    nee sicher nid, ca 280km langwiligi landstrosse/dosebahn. der rest sind dänn pässe gsi. sind total fast 13 std. und es problem mit nid spass ha hani nid gha, usser ufm heiweg, aber dötte fohts denn au schmerze uf dä dosebahn 8|:grinning_squinting_face:

  • 2008 mit Honda XL125 Varadero - gemäss Tourenplaner 1059 km, habs in der Grössenordnung auch in Erinnerung
    2012 mit Suzuki DL650A V-Strom - gemäss Tacho dieses Jahr ca. 910 km/17 h (inkl. Pausen), so genau weiss ich es aber auch nicht mehr - komischerweise hätte ich noch weiterfahren können, war aber trotzdem froh, beinahe zu Hause zu sein.


    Es ist gut zu wissen, dass man es so lange aushält, aber es ist nicht erstrebenswert, so lang und so weit zu fahren.


    Und klar, es waren auch Autobahnkilometer dabei - in der Schweiz schläft einem sonst das Gesicht ein.

  • Zwei Megastrecken:
    Die eine von Zürich über die Alpen nach Genua (wollte nach Korsika), wegen Streiks der Küste entlang bis nach Nizza und dort noch bisschen durch die Berge gegondelt bis ich ein Hotel gefunden habe. Knapp 800 Kilometer - mit 1x tanken :grinning_squinting_face: (jaja, meine Rallye-Tenere hatte Sprit ohne Ende - brauchte aber ordentlich Sitzfleich mit den fürs Endruotraining montierten Stollenreifen - welche im Schneetreiben Eisglatter Strasse dann aber auch nicht mehr so witzig waren).


    zweite Strekce war zwar interessanter, aber auch anstrengender, waren rund 750 Kilometer an der Rallye El Chott (von Tunis bis nach Douz in mehreren Wertungsetappen, mit meiner für Rallyes aufgerüsteten Lc4).


    Diverse Touren mit um die 500 Kilometern waren schliesslich mit der PanEuropean und der Deauville drin, ist mit solchen Reisemaschinen relativ easy weil man bis zu den Alpen ja schon mal gegen 100 Kilometer Autobahn drauf hat. Ebenfalls ähnliche Km-Leistung bei allen Jura-Touren, auch da ist meist die Anfahrt von Zürich bis Basel (bzw. Jurafuss) per Autobahn, was die Kilometer relativiert (ist viel anstrengender 30 Kilometer mit einer Enduro in einem Bachbett mit kopfgrossen Steinen und unbekannt tiefen Wassergräben zu fahren als 300 Kilometer Autobahn).


    Marc

  • 980Km kein einziger davon auf der AB. Von Martigny los morgens um 8 Uhr. Richtung Gr. St. Bernhard usw usw. Dank einer Panne (Motorrad einer Teilnehmerin ist in Chamonix verreckt) um 24.00 Uhr wieder zu Hause. Der zweite war über insg. 12 Pässe bis nach Felden in Kärnten (A) 630Km. über Poschiavo, Trentino, Dolomiten einmal der Länge nach durch. Aber auch da kein einziger AB Km. Mit einem sehr üblen Pass (den ich nie mehr fahren werde!) und Strecken bei denen man mit dem Motorrad mit 40Km/h schon verd. schnell war. Die Pkw`s fuhren da teilweise im Schrittempo um die sehr engen Kurven. Laut Tyre allein 12 Std. Fahrzeit. Habs mit 2x tanken und 2x je 2 Min. Zigi Pause in 11Std. 50 geschaft. Aber immer am Limit. Von den unzähligen Male BF mit 700-900 Tageskilometer mal abgesehen.. Ab 8/9 Std. Fahrzeit wird es langsam nicht mehr lustig :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SC63 ()

  • Nur schon beim durchlesen eurer Beiträte tut mir mein allerwertester schon weh... :cursing:
    Ihr habt wohl alles Ä..... aus Stahl! Oder die Sitzbank meiner Domi ist für so weite Ausfahrten nicht gemacht... :face_with_tongue:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • auf der Autobahn von Denia nach Hause , 1480 km in ca. 15 Stunden .


    Pässefahrt etwas über 800 km , ca. 13 oder 14 Stunden .
    Sursee bis Giswil auf der AB , dann Brünig , Grimsel , Nufenen , Tremola , Oberalp , Lukmanier , San Bernardino , Splügen , Maloja , Bernina , Forcola di Livinio .
    In Livinio eine Flasche Williams gepostet , dann wieder zurück über Forcola di Livinio , Bernina . Julier , Oberalp und ab Amsteg wieder AB bis nach Hause .