Bei den aktuellen Temperaturen ist's schon etwas schwieriger.
Halt einfach sachte. Mit Schlangenlinien kriegst du die nötige Schräglage normalerweise nicht hin, bringt also nur begrenzt auf dem allerersten km etwas. Danach brauchts wohl oder übel Kurven...
Neue Pneus einfahren
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Kermit -
6. Dezember 2012 20:26 -
Erledigt
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LOL Traction control System nicht da wenn man es braucht.
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:O Ich hab auch ein neues Gummi drauf, wenn das nur gut kommt :O
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:O Ich hab auch ein neues Gummi drauf, wenn das nur gut kommt :O
Mit Abflug hättest Du ja inzwischen Erfahrung ... -
Bei den aktuellen Temperaturen ist's schon etwas schwieriger.
Halt einfach sachte. Mit Schlangenlinien kriegst du die nötige Schräglage normalerweise nicht hin, bringt also nur begrenzt auf dem allerersten km etwas. Danach brauchts wohl oder übel Kurven...naja, schräglagenfreiheit ist nicht soo gross bei der bonnie. auspuff krazt relativ schnell. aber hab in der nähe ja genug rauhe strassen um da ein bisschen die reifen aufzurauhen...
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Zurück Not geht angeblich auch Schleifpapier.
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So ich spiele mal ein bisschen Totengräber.
Mit neuen Pneus erste 30-60 km vorsichtig und nicht zu viel Schräglage und nicht zu hart am Kabel Ziehen beim aus den Kurven beschleunigen.
Dann langsam an die Schräglage rantasten und nach 80 bis 100 km dann Feuer frei. So mach ichs meistens. -
Dann langsam an die Schräglage rantasten und nach 80 bis 100 km dann Feuer frei. So mach ichs meistens.[/quote]
Der ist gut
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Tote sollte man ruhen lassen.
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Oder man ist ganz Schlau und kauft einen Reifen welcher ein Backverfahren ohne Silikonschicht hat ....
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Oder man ist ganz Schlau und kauft einen Reifen welcher ein Backverfahren ohne Silikonschicht hat ....
Yep, wie der Conti Sportattack 2. Mein Fahrstil ist auch direkt nach dem Reifenwechsel nicht anders. -
Yep, wie der Conti Sportattack 2. Mein Fahrstil ist auch direkt nach dem Reifenwechsel nicht anders.Oder man geht in den Schwarzwald und nach 20 km sind die Gümmis eingefahren. Lieber vertrau ich auf die generell guten Fahreigenschaften von einem Pnö als dass ich ihn aufgrund der fehlenden Silikonschicht nicht einfahren muss. Oder wie war das nochmal mit den Conti Sportattack und der sich ablösenden Lauffläche ;).
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Oder wie war das nochmal mit den Conti Sportattack und der sich ablösenden Lauffläche ;).
Was?! Davon habe ich noch nichts gehört. Habe mittlerweile meinen 3. Satz Sportattack und bin absolut zufrieden damit. -
Wenn mich jemand zu diesem Thema was fragt, dann halte ich es wie ein Motorradhändler. "Langsam und vorsichtig die ersten rund 50km einfahren". Und wenn es kalt ist dann erst recht vorsichtig.
Schliesslich habe ich keine Lust von jemand angegriffen zu werden nur weil der sich nach 100m schon hinlegt weil ich es leicht anders angehe.
Durfte letztes Jahr wieder einem zusehen (obwohl der Händler ihm den Hinweis gab der Hinterreifen sei neu etc.) der beim Händler vom Hof fuhr und sich beinahe da schon hinlegen wollte. War eine akrobatische Meisterleistung die der zeigte nur um oben zu bleiben.
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Was?! Davon habe ich noch nichts gehört.
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