Vergasereinbau

  • Ich wollte gerade mein Motorrad plombieren, und jetzt habe ich probleme damit, den Vergaser wieder sauber auf den Motor zu kriegen.
    Hat jemand irgendwelche Tipps dafür?
    Die Ansaugstutzen sind schon gewechselt, ich weiss nur nicht wie ich genügend Kraft aufwenden kann um den Vergaser sauber wieder anzuschliessen.

    Besten Dank für die Hilfe

  • Die Ansaugstutzen sind ja mit Gummidichtungen ausgerüstet. Du kannst den Gaser reinstülpen bis es Ploppt.und dann die bride anziehen.. Bringst du Ihn nicht rein? oder steht irgentendein Teil an? Es kann ja nicht sein das der stutzen verkehrt montiert ist?

    :troll: Legenbär

  • 1. wiso plombierst du die selber?? :öm:

    2. fragen von hyura beantworten, mit so wenig ausführung wo genau das problem liegt, kann definitiv nicht wirklich geholfen werden. abgebaut hast du ihn ja auch :winking_face:

  • besten Dank für die Schnellen Antworten.
    Ich plombiere selber, da ich einfach Geld sparen wollte. (Hatte ein Motorrad mit offenen Ansaugstutzen trotz Plombierung, was ich erst nach dem Kauf gemerkt habe... Da ich nun ein Aufgebot für die MFK erhalten habe im August sowieso offen fahren darf, wollte ich es selber machen, da ich es zwei Mal inner kürzester Zeit machen muss.:-)
    Ich habe eigentlich alles super hinbekommen. Ich habe die offenen Ansaugstutzen am Vergaser gegen die mit den Plättchen getauscht. Auf den Vergaser habe ich diese super draufbekommen (richtige richtung etc) und auch schon befestigt.
    Mein problem ist jetzt nur wie ich den Vergaser mit montierten Ansaugstutzen richtig auf den Motor kriege.
    Ich gehe jetzt nochmal in die Garage und bastel weiter :smiling_face:
    Besten Dank für alle Bemühungen!!

  • Etwas Schmierfett, wenn nicht vorhanden auch WD40 oder (wenig!) Seifenwasser hilft, dass die Stutzen flutschen.
    Nicht vergessen die Schellen vorher locker um die Stutzen zu machen (ist nett, wenn alles endlich mal geklappt hat und man merkt, dass die Schellen noch gar nicht dran sind :pouting_face: )

    Wenn das Problem nicht das raufflutschen sondern der Platz ist, hilft nur würgen, ggebenenfalls (war beispielsweise bei meiner KTM der Fall) lieber sogar gleich das gesamte Heck abschrauben oder zuminest den Luftfiltekasten lösen.

    Nicht vergessen: die MFK trägt nur mit Gutachten ein - nur mit Nummern auf den Teilen kommt man nirgends hin.

    Marc

  • Ich war wie vorhin bereits erwähnt noch einmal in der Garage und habe es nun hinbekommen.

    Vielen Dank für dem Tipp Yam660 (bin in der Garage auf die gleiche Idee gekommen und habe ganz wenig Kettenspray verwendet.)

    Das erste Mal ist immer das schwerste Mal:-D

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!