2013 MV Agusta F4 mit ABS?

• Ich habe die neue MV im Video gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als ob die gute nun mit einem ABS daherkommt. Leider ist weder auf der MV Seite noch sonst irgendwo eine entsprechende Information zu finden. Ich habe nun das Bild, welches mich zu den Überlegungen gebracht hat, angehängt. Weiss jemand was das rot markierte sein könnte, wenn nicht ein ABS?

• Irgendwo hab ich gelesen das sie mit ABS von Bosch ausgerüstet wird, kann dir aber leider nicht mehr sagen wo... (ev. PS - Motorradmagazin) :upside_down_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Grad in der aktuellen MOTORRAD das Interview mit Giovanni Castiglioni, dem Präsidenten von MV Agusta, gelesen. Er meinte dass ab 2013 alle MV Modelle mit einem Bosch ABS ausgerüstet werden. Auch F3 und B3. Und ebenfalls höchst interessant: Er hat auch verraten dass MV "eine Art Supermotard" entwickle auf Basis des 675 ccm Dreizylinders. Das kam mir doch gleich bekannt vor. Könnte das etwa mit dieser Designstudie einen Zusammenhang haben? Man darf gespannt sein..

Geklaut von:

http://www.toeffblog.ch

• Danke für die Beiträge soweit. Was ich nur komisch finde: Wenn man ein neues Motorrad vorstellt, und dann auf der eigenen Homepage (MV Agusta) das Spec-Sheet einfügt, wieso würde man sowas da nicht vermerken? Ich meine das ist doch wichtig, gerade ABS?

• Nun, um dieses alte Thema wieder aufzugreiffen, alle F4-Modelle (une einige andere) sind per Anfang Mai mit ABS erhältlich. Gesagt, getan ...

• ich weiss nicht ob es ab 2014 oder 2015 ist aber ABS wird obligatorisch für mottorräder... jedes neue strassenzugelassene motorrad muss ABS haben...

• Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos