Gugus usem Baselbiet

  • Hoi zämme

    Ich heisse Anette, bin 26 Jahre alt und wohne im schönen Oberbaselbiet an der Grenze zum Aargau.

    Ich fahre eine Suzuki RF 900 R und habe vor ca. 1.5 Wochen meine Manöverprüfung bestanden. Jetzt muss ich nur noch die Fahrprüfung ablegen und dann kann ich endlich das L abschrauben.

    Ich hab mit meinem Möff schon so einiges erlebt in meiner kurzen Töff-Zeit. Der erste Unfall nach wenigen Wochen (daher ist das jetzt auch schon meine 2. Suzi), mehrere Umfaller, Selbstzweifel, Zweifel am Motorrad, noch mehr Selbstzweifel (hatte sie beim fahren sehr gut im Griff, aber das manövern hat bei mir einfach im Kopf ausgesetzt.. Haarnadeln, Spitzkehren, Spurgassen im Feierabendverkehr alles kein Thema, aber wehe ich musste es vor dem Hintergrund 'manövern' machen...
    Dann habe ich noch einen Tag vor der Manöverprüfung auf dem Prüfungsplatz beim Üben (und es GING, WIRKLICH!) bei der letzten Kreiselrunde meine Maschine mal wieder auf der rechten Seite mit Schwung abgelegt, weil mein Kopf mir mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht hatte... Bremshebel kalt verbogen, Blinker ab, Verschalung mal wieder verkratzt (gut hab ich ja noch meine verunfallte Maschine, deren rechte Seite wenig beschädigt ist :kissing_face: ). Langer Rede kurzer Unsinn, ich hab dann noch am selben Tag alles neu auf der BMW 1150 GS Adventure von meinem Freund erlernt und durfte dann natürlich promt 2x an die Prüfung :pinch:
    Nachdem ich jetzt in den letzten beiden Wochen wegen der Prüfung nur mit der BMW unterwegs war, kam ich mir auf meiner Suzi heute morgen vor, als sässe ich auf einem Pocket Bike :astonished_face: Und dann gab auch noch der Scheinwerfer heute morgen im dunkeln den Geist auf... Ist klasse zu fahren, wenn man seinen eigenen Schatten vor sich sieht, statt der Strasse :wacko:

    Tja, also zusammengefasst:
    Bin noch Lernfahrerin, hab 1.5 Suzuki RF 900 R und meine ganze Töff-Geschichte kennt ihr jetzt auch :grinning_squinting_face: (Falls jemand überhaupt bis hierher gelesen hat :smiling_face_with_sunglasses: )

    LG
    Anette

  • :welcome: do bi üs und viel spass :thumbup: tja, obwohl d GS so gross und schwehr isch, isch sie glich sehr guat zum händle :grinning_squinting_face:

  • :welcome: Hoffe, du hesch bald en glückssträhne :thumbup:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Hello Lady W und herzlichst :welcome: :welcome:
    ..... und ja, ich habe bis zum bitteren Ende gelesen :grinning_squinting_face: übrigens: Suzi 900 R, war mal die Schnellste in der Klasse und hat eine gute Behandlung verdient, also schmeiss sie nicht bei jeder Gelegenheit hin :winking_face:
    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Merci für's Willkommen-heissen! :smiling_face:

    Eric-58

    Glaub mir, mir wäre es lieber ich hätte sie noch nie hingeschmissen oder hätte den Unfall nicht gehabt, denn dann hätte ich den Lappen schon. Ist dumm, wenn man durch solche Dinge Ängste aufbaut und dadurch immer wieder weitere Fehler macht, damit sich die Angst verstärkt.. -.-
    Aber ich glaub damit bin ich jetzt durch und konnte Freundschaft mit meiner Suzi schliessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schnell ist gut.. Frag mich manchmal wie man längere Zeit schneller als 120 km/h mit ihr fahren könnte.
    Durch die hohen Drehzahlen vibriert sie schon bei 5'000 Umdrehungen (ca. 120km/h) extem. Will es mir nicht vorstellen, wenn man die Drehzahl über längere Strecke ausreizen würde (der rote Bereich beginnt ja erst bei glaub 12'000 U/Min)

    P.S.: Zu deiner Signatur: Das habe ich inzwischen auch bitter Erfahren müssen :grinning_face_with_smiling_eyes: Die Suzi ist zwar technisch top, aaaaber in Anbetracht der damals noch bevorstehenden Manöverprüfung und als Motorradanfänger, hätte ich mir sie nicht aussuchen dürfen. Und warum habe ich das trotzdem? Ich Frau -> Optisch schön in lila und gelb -> kaufen *lach*
    (und nach dem Unfall natürlich dieselbe nochmal kaufen... -.-)

  • Zitat: .....Ich Frau -> Optisch schön in lila und gelb -> kaufen..... :thumbsup: :thumbsup:
    Was die genannten Vibrationen um die 5000 U/Min anbelangt: Einfach mal darüber gehen, oben rum wird's ruhiger, ganz ohne Vibrationen :winking_face:
    Deine Suzi ist ja noch vergleichsweise jung gegen meine 'Effe' und die vibriert um die 3-3500 rum..... also, einen Gang runter und darüber halten, wenn's lästig wird. Aber pass auf, das Biest wird oben rum bissig :face_with_tongue:
    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Grüezi aus Züri, Lady W. :winking_face:

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • :welcome::welcome::welcome: und viel Spass

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.