Strafe mit Lernfahrausweis?

• Hallo zusammen

Wurde heute innerorts Geblitzt...
    hatte 100m nach der tafel ca. noch 65 drauf und machte Bekanntschaft mit dem roten Licht...

Nun zur Frage:

mit welcher strafe habe ich als Lernfahrer zu erwarten?

Einmal editiert, zuletzt von Mädu ()

• Bis netto 15 km/h wird alles im Ordnungsbussen-Verfahren (die berühmten Einzahlungsscheine) geregelt, keine weiteren Sanktionen :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• @mädu

hab ich schon gesehen aber gibt es da keine spezialverordnungen für Lernfahrer?
    Und in den grünen ferien darf man keine verkehrsdelikte begangen haben also 0 Chance auf Verkehrssoldat?

Edit: innerorts mit mobilem Blitz nur von vorne?

Einmal editiert, zuletzt von Streetcross ()

• @mädu

hab ich schon gesehen aber gibt es da keine spezialverordnungen für Lernfahrer?
    Und in den grünen ferien darf man keine verkehrsdelikte begangen haben also 0 Chance auf Verkehrssoldat?

Nein Glueck gehabt!

• Soweit ich weiss, gibt es keine spezielle Verordnung für Lernfahrer, ausser natürlich beim Entzug.

Keine Ahnung was die Verkehrssoldaten für Vorschriften haben, war nie bei denen. Wäre mir zu langweilig gewesen :grinning_squinting_face:

• Nochmals: bis netto 15 im OBV, ab netto 16 wird geschrieben inkl. Kopie an das Amt für Administrativmassnahmen. Die verfügen dann eine Verwarnung und da könnte es allenfalls für einen L-Piloten kritisch werden (mit Betonung auf 'könnte').
    Was Militärsachen anbelangt, keine Ahnung, bin viel zu lange weg :winking_face:
    Wenn's von vorne geblitzt hat, umso besser, dann hast du Schwein gehabt :thumbsup:
    Und nun, du Dorf-Rowdy, wenigstens Innerorts Augen auf und aufpassen :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

• Da hast du allerdings Recht, Mädu..... in dem Fall: Abwarten, Tee trinken und hoffen, dass der Tacho auch noch etwas optimistisch voraus eilt....

• Also ich will eines Klarstellen:
    Es war 600m von mir zuhause entfernt und dort stand genau ein Altes Haus das nicht Mehr bewohnt wird und eine Schreinerei.Ich passe innerorts immer auf, auch wenn mir Hauptstrasse 80 nicht in den Kopf will...

• Innerorts ist dort wo das Schild steht, obs Sinn macht oder nicht! :grinning_squinting_face: Und eines kannst du mir glauben, Eric war viel schlimmer in seiner Jungend, auch wenn das schon sehr, sehr lange her ist :lol:

• WAAAS???
    Dann muss ich mir doch gleich ein Rennsatz mit rennauspuff gönnen! xD
    aber Back to topic
    nehmen wir an Ich wäre 30 zu schnell gefahren. Normaler = 3Monate lappen weg.
    Lernfahrer?

• machs eifach nid, und guet isch. dänn musch der so sache nämli gar nid überlegge :face_with_tongue:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face: