Winteraktivität

• Hallo zusammen

Erst kürzlich habe ich mein Motorrad für den Winterschlaf eingestellt. Nun stellt sich mir die Frage: was macht ihr so in der kalten Jahreszeit ?

• Diesen Winter habe ich das Luxusproblem zwar nicht, aber auch sonst habe ich das Motorrad nie wirklich "eingestellt". Man kann ja mittlerweile teilweise sogar im Dezember nochmals eine kleine Runde drehen. Oder dann ist es im Februar plötzlich 15-29 Grad!

Aber natürlich habe ich in den Monaten Nov-Feb. nur sehr wenige Ausfahrten gemacht, einige dienten auch nur der Batterieladung ;D.

Nun habe ich den ganzen Winter zur Planung zur Verfügung, da es ja im Frühling was neues geben soll.

Gruss
    Phil

• Im Forum rumpöbeln :thumbsup:

Sport, damit ich über Weihnachten nicht noch dicker werde.
    Gibt ja genug Alternativen zum Töff.
    Und wenns mal schön ist, ist die GSR bereit.
    Vllt tu ich der Gixxer ja auch mal was Gutes.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Im Forum rumpöbeln :thumbsup:

Sport, damit ich über Weihnachten nicht noch dicker werde.
    Gibt ja genug Alternativen zum Töff.
    Und wenns mal schön ist, ist die GSR bereit.
    Vllt tu ich der Gixxer ja auch mal was Gutes.

Da hast du Recht, immerhin muss man ja wider aufs Motorrad steigen können :lol:

• Damit ich nicht ganz vergesse wie ein Motorrad aussieht, gehe ich dieses Wochenende an die EICMA in Mailand... :top2:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Winterschlaf gab's noch nie und gibt es nicht, es sei denn, es würde mal 'Durchschneien', was in unseren Flachland-Regionen unwahrscheinlich ist.
    Vorteil: Hält einen in Form und ist für's Motorrad besser als 3 oder 4 Monate Stillstand :winking_face:
    Zwar sind unsere schönen Pässe zu, hierfür aber die Flachland-Strecken und kleinen Pässe frei von Hecken und Grünzeug, beste Voraussetzungen für freiere Fahrt, hihi

Ernsthaft jetzt: Fahre seit Beginn auch in den Wintermonaten bei guter Witterung, ist überhaupt kein Problem. Das Motorrad reagiert etwas 'steifer' (z.B. Oil in der Gabel), die Reifen bringen nicht ganz so viel Grip, für flotte Fahrten reicht's aber allemal :grinning_squinting_face:

Keine Angst vor Streusalz (mag's nicht mehr hören): Meine FJ wurde mit Streusalz zum Oldie und präsentiert sich nach wie vor in einem dem Alter entsprechenden sehr guten Zustand :thumbsup: Sollte mal eine Schraube etwas Flugrost haben, einfach ersetzen.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Gebe eric 100% recht. Das möp will gefahren werden und wenns etwas witterung abbekommt pflegt man ihn halt.. Für kalte temperaturen gibt es ja thermokleider

:troll: Legenbär

• winterzeit ist schrauberzeit... :grinning_squinting_face:

habe schon den r6 gashub/griff bei der gixxer montiert, dadurch 1/6 umdrehung bis WOT :grinning_squinting_face:

bald gibts für vorne galfer superbike stahlflex und neue beläge...

vielleicht komme ich ja noch auf die eine oder andere idee...

grussssss

p.s. evtl wäre ja ein winterschrauber-thread etwas :smiling_face:

wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

• bekomme auch bald wieder eine Beschäftigung: sie hört auf den Namen Yamaha WR 450 :klatsch:

• Bei mir soll auch ein bisschen gebastelt werden im Winter :winking_face: - Karbon- und Schwarz-Matt-Folie und sticker liegen schon rum :thumbsup:

:nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1: