Gesetzeslücke?

• Früher konnte man die Zeit des Entzuges schon ein klein wenig beeinflussen, vorausgesetzt, man konnte gut argumentieren und begründen. Bin aber schon zu lange weg um zu wissen, ob dies heute noch funktioniert. Zudem kommt ja noch der Kantönli-Geischt hinzu. Jedes Kantonale Amt handelt da ein wenig anders.....
    In Küssnacht a.R. haben sie schon zu tun, keine Sorge. Sieht nur so nach 'heile Welt' aus :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Stimmts eigentlech, dass ech denn chan "Wähle" wenn ech de Check wot abgäh? (Natürlech innerhalb vonnere bestimmte Frist)

Ich hatte vor 2 Jahren einen Ausweisentzug (50 Km/h zu schnell in der 100 Zone + Abstand nicht eingehalten, allerdings waren die Polizisten hinter mir ebenfalls so nahe dass Sie auch den Abstand nicht eingehalten haben :tommy: , dass erwähnte ich im Protokoll :keeporder: und es half, also mussten Sie dies revidieren und es gab eine Toleranz von -20 km/h. also haben Sie mich wegen 30km/h Zuviel und Abstandhaltung drangekriegt). War also kein Blitzer. Eigentlich zum Glück auf der einen Seite aber Pech auf der anderen wegen dem Abstand den ich nicht eingehalten habe. Kanton Zug hätte mir den Ausweis NICHT entzogen (aussage des Polizisten vor Ort vom Kanton Zug) aber Zürich ist strenger mit seinen Steuerzahlern. :böse: Anyway, selber verbockt also hinhalten und klappe zu. :wand:

Konnte dann auch innerhalb von 3 Monaten (und dass im Kanton Zürich als Ausländer mit Bewilligung C)entscheiden WANN ich den Ausweis abgeben kann/darf/muss.
    Ob es beim Motorradfahrer ebenfalls oder generell noch so ist, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich nicht. Da jeder sonst im Herbst oder Winter dies abgeben würde (sofern dies in der 3 monatigen Frist liegen würde)
    Na dann TOI TOI TOI. :top2:

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Das tönt doch auch nicht schlecht :winking_face: - Mir brennts halt bisschen unter den Nägeln, da ich Fahrer im Militär bin und Ende November einrücken muss... und ich würde mich ehrlich gesagt sehr ungerne in eine andere Funktion umteilen lasse, was besseres als Verkehrssoldat gibt es nicht, die wissen nämlich nie was sie mit uns in den WK's anfangen sollen und somit haben wir sehr viel "frei" :grinning_squinting_face:

Ah und mich hats übrigens... ironischer weise... trotz den vielen KM mit dem Moped dieses Jahr, mit dem Auto geblitzt :winking_face: - Wollte schnell im Europapark sein und hatte ne sehr geschwätzige, hübsche Beifahrerin die... sagen wir mal einen "Grossteil" meiner Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, was die Wahrnehmung der Tempo-Limiten "minim" beeinflusste. Somit rächt sich der Tempomat sehr schnell :grinning_squinting_face:

:nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

• Ohne Anwalt ist es so, dass bei schweren Verstössen der Ausweis von der Polizei auf der Stelle entzogen wird und du ihn erst nach Ablauf der durch den Richter festgesetzten Entzugsdauer zurück kriegst. Bei mittelschweren Verstössen, wo ein Richter auch allenfalls eine Busse anstelle eines Entzugs aussprechen kann, kann man dann innerhalb 3 Monaten wählen, wann man abgeben will.

Ein guter Anwalt kann hingegen oft was erreichen und sei es nur eine kürzere Entzugsdauer.

• Das tönt doch auch nicht schlecht :winking_face: - Mir brennts halt bisschen unter den Nägeln, da ich Fahrer im Militär bin und Ende November einrücken muss... und ich würde mich ehrlich gesagt sehr ungerne in eine andere Funktion umteilen lasse, was besseres als Verkehrssoldat gibt es nicht, die wissen nämlich nie was sie mit uns in den WK's anfangen sollen und somit haben wir sehr viel "frei" :grinning_squinting_face:

Ah und mich hats übrigens... ironischer weise... trotz den vielen KM mit dem Moped dieses Jahr, mit dem Auto geblitzt :winking_face: - Wollte schnell im Europapark sein und hatte ne sehr geschwätzige, hübsche Beifahrerin die... sagen wir mal einen "Grossteil" meiner Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat, was die Wahrnehmung der Tempo-Limiten "minim" beeinflusste. Somit rächt sich der Tempomat sehr schnell :grinning_squinting_face:

Du kannst wählen. Zeitrahmen ist 6 Monate, mit guter Begründung 1 Jahr - sofern es sich um einen Warnungsentzug und nicht um einen Sicherungsentzug handelt. Ist nicht Abhängig davon, ob Du Motorrad oder Auto fährst.