Im Vergleich der neue Focus ST Kombi (wird mein neuer, hatte den ST MK2 schon). 2Liter Turbo mit 250 PS, in kompletter Vollausstattung inkl. Recaro Lederschalen, Premium Sony DVD, Navi mit SD, 10 Premium Lautsprecher, Spurfahrassistent, Schildererkennung, Müdigkeitswarner, Türkantenschutzmechanismus, QuickHeat, Frontscheibenheizung uvw. für 54'000 Fr. ein absoluter Preiskracher. Diesen Standart findet man in keinem vergleichbarem Rahmen der Konkurenz.
power ist mir nicht wichtig und mit 156 turbo reicht das allemal. Power hab ich mit xer Ducati zu genüge. Aber ich muss dir in einem Punkt recht geben; Er ist nicht der günstigste. Aber es ist auch kein Ford sondern ein Benz. Viel liebe zum detail und nicht so plump(ohne jemanden beleidigen zu wollen) wie bei einem Renault, Opel etc. Verarbeitung, service, Sind um längen besser als bei vielen anderen Herstellen ind der gleichen Preisklasse. Letztendlich ist es auch eine Geschmacksache und was man bereit ist auszugeben. Sonst hätte ich mir gleich ein Smart kaufen können um von A nach B zukommen. Oder doch lieber ein Porsche????!!!! Und bei dieser Preisklasse kann man sich auch streiten.
In diesem Sinne; Man kauft Sachhen die man nicht braucht und geniesst das vergengliche und oberflächige. Wir sind alle im gleichem System. Scheiss egal...man lebt schliesslich nur einmal