Die neue A-Klasse 2012

• Helo everybody

Ich weiss das gehört nicht wirklich hier hin aber ich wollte trotzdem mal nachfragen was ihr von der neuen A-Klasse haltet. Habe mich in das Auto verliebt und werde ihn (wie auf dem Bild) bestellen.

War ganz am Anfang Alfa Fahrer(Wie sollte es andres sein als Italo :grinning_squinting_face: ) Danach zu BMW (1er) und nun zu Mercedes...ich weiss, ich bin ein verkaufter Italiener :upside_down_face:
    Aber der Benz war am Genfer Salon einfach zu Geil.

Saluti

• Ja die neue A Klasse ist wirklich ein geiles Teil!! :thumbsup: Erst recht wenn man die Vorgänger anschaut...

Ich habe mich zwar nicht informiert aber ich denke der Preis ist sicher nicht gerade tief...leider :winking_face:

Wünsch dir jetzt schon viel Spass damit!!

• finde es auch ein schönes teil^^

aber wenn du diesen nimmst, dann bitte in der AMG version :grinning_squinting_face:

ich persönlich würde mir aber lieber einen subaru imprezza wrx sti holen :grinning_squinting_face:

when the bell rings, the bullshit stops...

• aber wenn du diesen nimmst, dann bitte in der AMG version

Nicht ganz. Ist AMG Ausführung aber der Motor ist der Mittlere bzw. der zweit kleinste (156 PS Turbo). Der Grosse hat 211PS und nächstes Jahr kommt der AMG mit Allrad und mit 340 PS.
    Grundpreis: 36'900.- + Optionen 43'400.-. Allerdings mit Rabatt komme ich auf 37'400.-.
    Der Grössere wäre (mit dieser Ausführung) bei ca. 60'000. Und der AMG der im März rauskommt wird sicherlich bei ca. 70'000 oder gar 80'000 sein
    Das wäre echt Zuviel. :upside_down_face:

Power ist nicht so relevant. Die habe ich mit dem Motorrad. Wichtig für mich ist Komfort, Sportlichkeit, Dienstleistung und Schönheit des Fahrzeugs

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• er sieht besser aus als der alte, aber ist halt echt ein männer für alte säcke, mercedes halt :face_with_tongue: natürlich nciht ernst gemeint ..

@needlezz : den fehler mit dem impreza sti hab ich einmal gemacht, kann nur davon abraten :whistling:

• alles klar...

bei älteren leuten muss halt der komfort stimmen, gell? :face_with_tongue:

Hähä, Zielgruppe sind ja auch die Jungen :winking_face:
    Auf die Frage des Journalisten 'Unter jungen Leuten wird die A-Klasse umjubelt. Haben Sie eine Strategie, um Zielgruppen den Einstieg in die Mercedes-Welt zu erleichtern?' kommt die Antwort des Pressesprechers:
    'Klar. Von der ausgesprochen günstigen Finanzierung bis zum Leasingpaket inklusive Vollkasko-Versicherung und zubuchbaren Wartungs- oder Serviceverträgen für rund 300 Euro Monatsrate ist für jeden Interessenten das passende Angebot dabei.'

Heisst also: Mit einem schicken Design und sportlichen Attributen werden die Jungen in die Finanzierungs-Falle gelockt.
    Aber: Ein wirklich schönes Auto, gefällt :thumbsup:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• nichts ich will dir einfach davon abraten, ausser du bastelst gerne. und die neuen wrx sind ziemlich schwer und fast so gross wie ein 7bner bmw. dazu hat der 2.5l motor pleuellager schäden am laufmeter, wie man auch in der subaru community nachlesen kann.

• nichts ich will dir einfach davon abraten, ausser du bastelst gerne. und die neuen wrx sind ziemlich schwer und fast so gross wie ein 7bner bmw. dazu hat der 2.5l motor pleuellager schäden am laufmeter, wie man auch in der subaru community nachlesen kann.

Und ist für 18 jährige :grinning_squinting_face:
    So jetzt hab ichs dir aber gegeben :ugly:

• Zitat von »nEEdLzZz« alles klar...

bei älteren leuten muss halt der komfort stimmen, gell? Hähä, Zielgruppe sind ja auch die Jungen
    Auf die Frage des Journalisten 'Unter jungen Leuten wird die A-Klasse umjubelt. Haben Sie eine Strategie, um Zielgruppen den Einstieg in die Mercedes-Welt zu erleichtern?' kommt die Antwort des Pressesprechers:
    'Klar. Von der ausgesprochen günstigen Finanzierung bis zum Leasingpaket inklusive Vollkasko-Versicherung und zubuchbaren Wartungs- oder Serviceverträgen für rund 300 Euro Monatsrate ist für jeden Interessenten das passende Angebot dabei.'

Heisst also: Mit einem schicken Design und sportlichen Attributen werden die Jungen in die Finanzierungs-Falle gelockt.
    Aber: Ein wirklich schönes Auto, gefällt

Gut das ich den aus eigener Tasche Finanziere 8-) und nicht mit Schulden finanziert wird (Leasing,Bargelddahrlehen etc.)

• Optik - OK

Preis Leistung (in deiner Motorklasse) - Zu hoch

Antrieb - Warum um Himmelswillen machen die einen Billigen Frontkratzer ?

Motor - Naja... 156 PS da schläft dir das Gesicht ein. Option, Chippen lassen dann sind 190 PS auf einer Stufe 1 locker dabei bei Serie Hardware.

Understatement - Null, jeder will ihn jetzt haben weils halt was neues ist was man von Mercedes nicht so erwartet hat und darum regts die Gemüter an.

Austattung (mit Optionen) - Eigentlich ganz ok, nur das Radio mit dem HUD Display sieht wie nachträglich eingebaut aus, sehr schade.

Interieur Design- Sportlich elegant und konfortabel, also ok.

Exterieur Design- Schade. Die neue Sparte der Automobilbranche hat sich ausgeweitet. Jeder neue Mittelklassewagen sieht gleich aus. Opel Astra, Renault Megane, Focus Limo
    ( nimmt mich wunder welcher Hersteller die Karosserie an Mercedes liefert )

Alles in allem ein schöner Wagen mit optisch schönen Akzenten. Leider halt einfach ein viel zu teurer Mittelklassewagen mit üppigem Motor für diese Preisklasse. Verlockender Basispreis, abe dabei bleibts bekanntlich ja nie.

Im Vergleich der neue Focus ST Kombi (wird mein neuer, hatte den ST MK2 schon). 2Liter Turbo mit 250 PS, in kompletter Vollausstattung inkl. Recaro Lederschalen, Premium Sony DVD, Navi mit SD, 10 Premium Lautsprecher, Spurfahrassistent, Schildererkennung, Müdigkeitswarner, Türkantenschutzmechanismus, QuickHeat, Frontscheibenheizung uvw. für 54'000 Fr. ein absoluter Preiskracher. Diesen Standart findet man in keinem vergleichbarem Rahmen der Konkurenz.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/forum4asf76.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/forum5vdceu.jpg]

Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.