Manöver in Regensdorf

• Wer in Regensdorf die Prüfung machen will oder muss ist eventuell an folgenden Details interessiert:

Der Parcours ist normalerweise mit einer Kette abgesperrt. Vorgängiges Üben ist daher nicht möglich. Aber ein paar Tage vorher anschauen (Gelände ist bis ca. 18:00 Uhr zugänglich) kann man es sich trotzdem und bei mir wirkte das beruhigend, weil ich dann realisiert hatte, dass mein Fahrlehrer den Parcours viel schwieriger steckte, als er in der Realität ist :winking_face:

Die Spurgasse wird ohne Halt angefahren mit etwa 10 - 15 Meter Anlauf. Sollte der Experte einen anweisen, vorher anzuhalten (was bei mir nicht der Fall war), muss man halt clever genug sein, den Abstand recht gross zu halten. Das hilft, bereits stabilisiert in die Gasse einzufahren, verleitet aber auch dazu, zu schnell anzufahren. Am Besten schon vorher auf die langsame Geschwindigkeit wechseln und dann mit entsprechend viel Gas und der Hinterradbremse schön durchziehen. Etwas iritierend ist, dass ca. 9 Meter nach der Spurgasse irgendwelcher Gerümpel steht (Container und so Zeugs), so dass man nicht wirklich in die Ferne schauen kann. Man muss dann halt einfach auf diesen Container (oder was auch immer dann dort steht) schauen.

Beim versetzten Slalom sind die Pylonen in Fahrtrichtung 5 Meter auseinander und ca. 1.8 Meter versetzt.

Der gerade Slalom ist je Kategorie unterschiedlich. Bei mir waren die Pylonen 3 Meter auseinander. Mein Mitprüfling hatte eine Yamaha Virago 550 und musste auch mit den 3 Metern fahren. Am Boden hat es aber noch Markierungen bei ca. 2.5 und 3.5 Metern.

Die 8 mussten wir nicht fahren, aber diese wäre auch noch eingezeichnet mit 3.5 Metern Abstand. Es hat keine äussere Begrenzung.

• ich mach sie am 2. november in winterthur - aber trotzdem super infos :grinning_face_with_smiling_eyes:

..in Winti ist der versetzte Slalom etwas gemein, da nach dem letzten Töggle recht schnell der Bordstein kommt.... aber da kann man auf den Platz u abends ueben.

...druecke schonmal die Daumen :grinning_squinting_face:

nothing runs like an ant

• Zur 8 in Regensdorf könnte man noch anmerken, dass die beiden "Töggel" ziemlich am Rand des Platzes sind (auf der Seite wo eben auch der Container oder was auch immer steht). Man hat zur Seite also nicht wirklich viel Platz und sollte besser in der Lage sein, die 8er ziemlich eng zu fahren. Sonst könnte einem durchaus der Platz ausgehen.
    Mit meiner Honda CBF600 war es aber kein Problem.
    Die Spurgasse ist übrigens (im Gegensatz zu Winterthur) in Regensdorf topfeben.

Hoffe gedient zu haben, Gruss, Che

• Man kann das hier http://goo.gl/maps/PPpIF schön sehen. Oben im Bild sieht man nach der Spurgasse eine Wischmaschine (im Screenshot im Anhang mit einer rote Ellipse markiert). Dort stehen im Moment zwei grosse Hochseecontainer aufeinander. Die Töggel für die Acht werden auf den grün makrierten Punkten gestellt. Und dort wo der Schatten vom Container rechts neben der Wischmaschine aufhört ist ungefähr die Kette, welche den Manöverparcours einfriedet.