Mol so ä frog
Mues snummeräschild eigentli i somenä Rahme drinn si oder chamer sblech au afach so irgendwo drufschrube?
Han mol ghört smösi schintz igfast sie, wäg verletzigsgfor oder so... aber äbä ka ahnig...
Wer weis was?
Gruss Manu
Mol so ä frog
Mues snummeräschild eigentli i somenä Rahme drinn si oder chamer sblech au afach so irgendwo drufschrube?
Han mol ghört smösi schintz igfast sie, wäg verletzigsgfor oder so... aber äbä ka ahnig...
Wer weis was?
Gruss Manu
nope, also nach mine infos chasch es nackt montiere, bim auto gits bim vorfüehre sicher! kei probs demit!
Hey cool
MErci... den müemer mol was usprobiere
Gruss
Manu
ech ha mech bezöglech dere sach au mol schlau gmacht gha...
d nommere muess eifach vorhande sii. öb igfasst oder ned. de geds de aber no bestemmti winkel ond abständ vom bode här wo müend ighalte wärde. die weissi aber nömme
Jo stimmt... dä Winkel mues glaubs irgendwo än 60Gradwinkel ha... wo weis i au nid....
à bestimmti höchi mues au ha au man... ahh... scheis egal... i mach afach mol...
Gruss Manu
Hallöchen
Ein paar Grad mehr oder weniger wird keinen gross stören (hab noch nie einen Prüfer mit einer Wasserwaage oder einem Winkelmesser gesehen).
Wichtig jedoch: Nummernschildbeleuchtung (mit E-Nummer!) und Rückstrahler! Das sind augenfällige Teile welche IMMER kontrolliert werden.
Wie genau die Beleuchtung gelöst ist, bleibt Dir überlassen, nur weil ein bisschen Licht vom Hecklicht darauf scheint, lässt das keiner durchgehen. Wie es wäre wenn man am Rücklicht unten ein Klarglas einbaut kann ich nicht sagen (gibt ja mehrere Maschinen welche das Original so gelöst haben).
Noch was: das Nummernschild darf nicht gebogen werden! Je nachdem wie das Heck Deines Motorrades ist, könnte ein Prüfer darauf kommen es sei "verletzungsgefährlich" - könntest eventuell rund ums Nummernschild eine Gummiabdeckung machen (wie auf Motorrad-Racingscheiben), dann kann das auch nicht mehr reklamiert werden. Eine "Einfassung" im eigentlichen Sinne ist nicht vorgeschrieben.
Marc
der sein Nummernschild auch einfach mit zwei Schrauben direkt an den CFK-Halter geschraubt hat
Yam660
Bist du dir sicher, dass die Nummernschildbeleuchtung eine E-Nummer haben muss? Ich habe das schon bei verschiedenen Mechanikern und StVa-Leuten nach gefragt. Die haben mir alle gesagt, dass eine Nummernschildbeleuchtung vorhanden sein muss, weisses licht sein muss und nicht blenden darf. Ob die nun E-Geprüft ist oder nicht, das sei eigentlich egal.
doch das w iss ich jetzt, das E muss drauf sein, habs bei mir aber auch nicht drauf.. alao ohne E.. gruss
grundsätzlich mues es es e-prüefzeiche druf ha, wenn de experte das nid kontrolliert resp. kei wert druf leit um so besser...
mini nr. bel. het es e-prüefzeiche, nützt mer aber nix, den ich fahre yoshi
Bei der Nummernschildbeleuchtung hat er nicht extra geschaut, aber bei der Lampe wurde es überprüft (Neuzulassung bei meiner WR). Gemäss Vorschriften muss E-Nummer sein.
Wie gesagt: wird nicht unbedingt überprüft (2x zur MFK ist aber auch Mist wenn sie es bemängeln)
Marc
Yam660
Danke für den Hinweis. Ich werde es mal versuchen mit der LED Nummernschildbeleuchtung an die Abnahme zu gehen. Hoffentlich klappt es. Und sonst.... Ja dann.... Dann muss ich halt noch mal schauen, wie ich da die originale Beleuchtung wieder dran bringe.
@ peak: ja du geisch ja uf sarne ga prüefe odr??? dört isch das eh keis problem...... di si ja rächt easy druffe dört
Sag Bescheid wie es gelaufen ist, ich muss für den MFK-Termin an meinem Heckumbau auch noch eine Nummernschild-Beleuchtung ranfriemeln.
Wollte mir der Mech zwar machen, aber wenn Du vielleicht ne tolle Lösung gefunden hast welche bezahlbar ist und problemlos durchgeht, kann ich mir vielleicht teure Investitionen in hässliche Zulassungsteile sparen (welche ich dann wohl eh wieder ausbaue - spätestens für die Rennstrecke).
Marc