Zwei Crashes in zwei Jahren hab ich geschafft
Der erste war einfach nur dumm, fass mir heute noch selber an den Kopf Hatte einen neuen Hinterreifen montiert irgendwann im letzten Sommer und wollte kurz testen gehen, ob alles auch wieder sitzt. Was mache ich? Hocke in den knielangen Schönwetterjeans auf den Töff und gehe auf einem Strässchen ausserorts Slalom fahren. Hab dann aber den schön getrockneten und rutschigen "Scheisshuufä" eines Pferdes nicht in meine Linienberechnungen miteinbezogen - Das Vorderrad ist mir mit ca. 15-20kmh auf diesem Haufen weggerutscht, der Töff landete direkt in der Wiese neben der Strasse (Schalthebel auseinandergebrochen ) und ich natürlich AUF der Strasse
Nun ja, Produkt daraus war eine "Dreipunkteschürfung" auf der linken Körperseite: Knie, Hüfte und Ellenbogen (jaja, T-Shirt ), welche dann relativ lange hatte um wieder zuzuheilen. Nicht eine sehr angenehme Erfahrung.
Ist übrigens ein komisches Gefühl, wenn der Boden immer näher kommt und man fliegt
Der zweite Zwischenfall war auf der Schwägalpstrasse, zwei Tage vor Weihnachten '12. Bin mit einem Kollegen da raufgefahren; Ich vorne er hinten. Vor der einen Brücke hat's einen schmalen Streifen Eis am Boden gehabt, welcher dann mein Hinterrad zum Ausbrechen brachte -> Lowsider mit ca. 50kmh. Töff schlitterte ca. 5m weiter als ich (die Brücke war schön Nass, wie ne Wasserrutschbahn). Dank Einteilerkombi und Sumo-Stiefeln konnte ich direkt wieder aufstehen, bin zum Glück nicht ins Brückengeländer oder so geschlittert
Mein Kombi hat jetzt am Hinterteil ein paar Kampfspuren, aber was solls Schalthebel war natürlich auch wieder im Ar*** und musste ersetzt werden (dieses Mal aber nur abgeschliffen). Zwei Videos lassen sich auf YT finden, einfach mal "Schwägalp Crash" eintippsen