Eure Stürze/Unfälle die ihr bisher hattet...

  • was isch denn falsch a dene 2 videos... sie fahred ja voruusschauend...


    wenn eine über mittellinie fahrt dann isch er nur bedingt nöd voruusschauend gfahre, ich mein voruusschauend heisst für mich, früehziitig ample krüüzige stau hindernis usw erkenne.. aber wenn eine kurve nüme mag, dann isch das, für mich zumindest, ganz klar überschätze...


    han zum glück bis jetzt no nie öpis gha, jetzt mittlerwiil di dritt gixxer... mal luege was s töfffahre ja no so bringt :grinning_squinting_face:


    han aber scho paar mal, mal meh mal weniger, knappi situatione gha, au scho fast vom pferd grammt worde und und und...


    gruess

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Ja gut, hier meine beiden Heldentaten:


    1. mit der 125er auf der Hulftegg vor dem Restaurant umgekippt (der Seitenständer war leider nicht ganz unten). Hab noch nie so viele Leute gesehen, die sich gleichzeitig selber auf die Stirn gehauen haben :top2:


    2. mit der neuen CBF 600 beim rechts abbiegen vergessen runterzuschalten.... Mitten in der Kurve den Motor abgewürgt und gut war :top2: ich kann jetzt auch auf dem Trottoir abrollen :wand:


    Hoffe der nächste ist weniger peinlich :zitat:

  • ...bin auch kürzlich auf die Schnauze gefallen... hab auf einem kleinen Kiesplatz eine enge Kurfe fahren wollen, mit dem Hinterrad auf feuchte Erde gestossen und voll umgekippt. Was lernt man daraus? Strassenpneus rutschen uuuuungemein auf feuchter Erde.

  • Oh man. Gestern ist's passiert. Mein erster Sturz. War mit der KTM unterwegs auf einer Stecke, die ich sehr gut kenne. Da gibt's so eine Spitzkehre (neuer Belag, immer im Schatten, hier: http://goo.gl/maps/wzhDp) bei der mir mit der Gixxer schon häufiger das Heck ein wenig ins Rutschen kam und die ich deswegen eigentlich immer schön langsam fahre. Mit der KTM wollte ich die gestern aber nun so ein bitzeli im Supermoto-Style nehmen, Fuss runter und Kurve schön aussen angefahren um dann am Scheitelpunkt ganz innen zu sein (habe natürlich vorher geschaut ob mir niemand entgegen kommt). Da ist's passiert - mein Vorderrad ist einfach weggerutscht. Das ging alles so schnell, aber ich glaube fast, dass ich beim Sturz dann nochmals irgendwie ans Gas gekommen bin und dann war's sowieso vorbei...


    Passiert ist nichts. Waren ja auch nur höchstens 30km/h. KTM ganz, Kamera im Rucksack ganz, ich ganz... ausser der Strasse, auf der ich einen tiefen Kratzer hinterlassen habe, und ein paar Kratzerchen an den Handguards, konnte ich glücklicherweise keine Beschädigungen feststellen. Glück gehabt. Die Gixxer hätte es dabei ganz schön zerfetzt. :whistling:


    Hier ein Foto, als die Kathy und ich schon wieder auf den Beinen standen:



    Die GoPro hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nirgends montiert. :grinning_squinting_face:

  • Ich hatte mein ersten Sturz etwa nach 2'500km auf dem Brünnig.


    Grund dafür war ein blöder Anfänger Fehler. Ich bin einfach zu schnell in die Kurve gefahren und als erstes natürlich voll gebremst. Nach der Bremsaktion war die schöne Bruchstein Mauer allerdings schon zu nahe um die Kurve noch zu kriegen...


    Motorrad wäre eigentlich ein Totalschaden aber konnte es dank eBay teilen für rund 2000 CHF wieder reparieren. (Ganzer Scheinwerfer zerkratzt, Zähler & Tacho defekt, Hauptbremszylinder kaputt, Lenker angerissen und sonst noch diverse Teile.)



    Mir selber ging es im ersten Moment recht gut und erst ein paar Stunden später als ich den Töff bereits beim Mech hatte und ich auch wieder Zuhause war entschloss ich mich wegen schmerzen im Fuss ins Spital zu gehen, wo ich dann auch die halbe Nacht verbrachte -> Mittelfussknochen gebrochen (Bremspedal hat meinen Töffschuh aufgeschlitzt und zerrissen) und ein paar Schürfwunden abbekommen.


    Zum Glück kann ich kommenden Samstag nach 7 Wochen Pause wieder auf meine ERna :love:

    :rock: Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann :rock:

  • @Walkeezy:
    Au weia, und dann noch mit der "neuen" KTM :pinch:


    Ich bin bisher nur einmal mit 17 Jährchen mit einem Piaggo 50er Roller auf die Fresse (nein, eigentlich auf den Rücken) geflogen, als ich damit Wheelies ausprobiert habe (jaja.. nix sagen jetzt :grinning_squinting_face: ).


    Umgelegt habe ich letztens auch meine DT, als meine Kampfstiefel (die normalen im Militär halt) nicht so aus den Rasten wollten, wie ich es wollte. Gestürzt beim Spurgasse-Üben, Geschwindigkeit 0km/h, Schaden ist ein verbogener Bremshebel. :wacko:


    Sind beide harmlos, den letzteren zähle ich da nicht gross hinzu, da es einfach ein blöder Zufall war. Wer das erste mal Klickerpedale an einem Velo gefahren ist, kann das bestimmt nachvollziehen :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • ech be einisch (i mine 125ccm ziite) ufere landstrass im 80er gfahre ca 23:00 met de fröndin hende drofe, alles donkel nor das chline scheiss liechtli vom 125er wo ganz wenig vöre glüchtet het (alles orginal gsie am liecht ond fonktions töchtig) :grinning_squinting_face: ond den sost scho voll konsentriert gsie grad us zluege rechtig strass den gsehn ech i mine auge wenkel ergend öbis rächts uf de wese laufe/sekle (was au emmer) aber das esch meh so en schatte gsie aber ha den hald doch öbere gluegt rasch ha aber nüt gross gseh das jo ned wörklech hell gsie esch ond i dem moment wo ech vöre luege, hets de ganz töff döregschöttled.


    (länker rechtig fest ghebt ond eifach grad us gluegt ond gfahre ond ghofft das ech ned flüge...)


    wiiter gfahre (ca.500m) den esch es restaurant cho uf de lenge strasse siite wo de platz belüchted gsie esch.


    ech det äne gfahre (esch liecht duruf gange) fröndin lo abstige sälber abgstege töff ufe siiteständer do ond mal ome gluegt öb grad no es auto chond... tatsächlech esch eis cho ha welle rechtig auto laufe, ond was passiert??? de töff ond d stiigig vom parkplatz hend sech ned so guet vertreit.... töff flüügt om (blenker kabut ond de bremshebel liecht verboge) egal ufgstellt rechtig änegstellt ond den zo dem auto gange wo uf de andere strasse siite aghalte het.


    den han ech mal gfrogt öb sie öbis gseh hend uf de strass, d antwort esch gsie vom bifahrer (da d fahrerin de bulle am alüte gsie esch) sie hend es weldschwein öberfahre :grinning_squinting_face:


    vo dem ziitponkt a han ech gwösst das ech das tier zerst agfahre han aber da sie de bulle scho aglüte hend han ech gseit ech fahre den wiiter ond ha dene d tel nommere gä falls d bulle no öbis mönd wösse ha amel nie meh öbis ghört....


    das heisst im grosse ond ganze es tier öberfahre (ned gstörzt) töff (versueche) ufe ständer due (offebar ned fertig bracht :grinning_squinting_face: ) aber be dem esch es nonig wörklech drufa cho esch zom glöck au en motocross gsie met wenig verschallig ond es älters model aber glich :grinning_squinting_face:



    ond es paar mönet spöter han ech met dem schöne töff en cholbe chlemmer uf de autobahn gha ond den grad verschrotte loh....


    ond sost eifach zo töffli ziite div. chlineri onfäll met es paar schörfwonde.


    ond met em roller einisch usgrötscht aber ned vell passiert ond s andere mal frontal ines abügends auto inne (grad schön öbere kotflögel ond d hube ie gfloge) het im roller meh gmacht als i mer...


    roller totalschade ond ech am einte bei ganz liechti schörfwonde (weis höt nonig vo was... ha es salto öber s auto gmacht (luut züge) ond be ufem a... glandet...


    jäjo das wär bes zom höttige tag öbe alles gsie....(hoffe chond ned no schlemmers)


    wönsche allne no en schöne abe


    mfg

  • joar, an der Grenze ist es immer wichtig am Gas zu bleiben, damit das Hinterrad schön Belastet wird und leitet... Ich bin mit der XT auch scho das ein oder andere mal gerutscht, jedoch schön stabil. Auch ist es wichtig mit der Hinterradbremse zu arbeiten.
    Mach im Wintermal ein SuMo Training bei Lothar Schauer... ist echt zu empfehlen!

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Mein erster Unfall war mit meiner 50ccm Maschine mitten in Zürich am HB.
    Hatte das Motorrad am Hauptbahnhof abgestellt. Als ich wiederkam stand ein alter Mann da. Er sagte "Bau keinen Unfall, das ist ein schönes Motorrad", ich "danke, wird schon nichts geschehen", war ja voller überzeugung das mir nichts passiert :grinning_squinting_face:


    Knapp eine halbe Stunde später wieder auf gleicher höhe (hatte keine möglichkeiten direkt zu wenden, daher musste ich ne kleine Strecke umfahren) passierte es. Fuhr um die Kurve, hatte ca. 40km/h drauf (die dinger haben ja eh ne ewigkeit :winking_face: ) und direkt nach dem Fussgängerstreifen kam plötzlich mein Hinterrad seitlich nach vorne.
    Mein Kopf an vorderster Front, welcher auch gleich als erstes den Asphalt küsste. Konnte nicht ma reagieren, dass ging so schnell.


    Folgen davon:
    Mein linker Arm war für 1nen Monat gelähmt, diesen hatt es mir zwischen Körper und Asphalt eingeklemmt während ich mich wie auf ner Wasserrutsche auf der Strasse fühlte.
    Motorrad hatte einen Riss in der Verschalung + Fussschaltung war nach innen gebogen. Das komische war, das mein ganzes Hinterrad mit Öl voll war. (welches mit nem Burnout gleich wieder wegwar) Fuhr danach aber noch Heim :smiling_face_with_sunglasses:


    Das Komische:
    Dieser Mann.... WIESO DIESER MANN!!!!



    Mein zweiter Unfall geschah mit meiner KTM (kurz gefasst)
    Kurve - Sand auf dem Boden - Hinterradbremse zu fest - Motorrad quer (was ja nicht schlimm ist :winking_face: ) - keine Kraft mehr im Bein um mein Motorrad zu halten - und dann kam die Zeitlupensequenz... ganz langsam schliff ich auf der Strasse hinten in einen Lieferwagen. Gabel steckte fest, ein paar kleine Kratzer an den handschützer, sonst nichts. Auto hatte nicht ma n kratzer.

  • erst, unfall mitem roller, het nebel gha u isch dunkel gsi, ihg mit 60 usserorts gschliche, plötzli gönd öbe 20m vor mir bremslüchtene los, ihg voll uf d'chlötz beidi räder blockiert, u denne mitem vordere weggrutscht,bin denne öbbe 3cm vorem auto still gstande :wacko: het inzwüsche wieder kei liecht gha, einzig kommentar vom Autofahrer, : muesch ufpasse u nid so schnell rase, ihg druf hä? sie hend ke liecht anne wie söll ihg euch denne gseh? :patsch:
    er efach weggfahre.


    2, im rege mit 45 in kreisel :whistling: bin chli spoot gsi zum go schaffe , ja im nöchscht moment, bini am bode ghocket u de roller het nebed mir 2 piruette gmacht am bode :face_with_tongue: usser de spiegel wo verdreiht gsi isch, u s'rad wieder grad drreihe hets nur es paar chratzer gäh.


    u min sturz mit de Giva chamer ja im thread nachelese :grinning_squinting_face:

  • X-Factor - Das Unfassbare


    Manchmal Liegt zeit und Raum so nahe bei einander das wir uns manche phänomäne nicht erklären können :grinning_squinting_face:

    :troll: Legenbär


  • usserdäm lieber ä Lowsider als ä Highsider :winking_face:


    usserdäm lieber ä Lowsider als ä Highsider :winking_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Meine erste Unfall passierte in Oktober letztes Jahr. Ich besorgte mir ein maxiroller peugeot satelis für die Prüfung in September und habe Grundkurse und General Vorbereitung gemacht.
    Nun kommte mir ein Tag sehr in Stress, ich musste von Uni nach Hause und dann zu Bahnhof auf dem Zug. Ich hatte für alles ca 30 Minuten.
    Ich war auf dem Strasse mit ca 50kmh unterwegs. Auf Trottoire stand Gruppe von sexy Mädels. Ich weiss nicht, aber ich hatte absolut nach links geschaut und wenn ich wieder gerade aus Blicke stand ein Last Wagen auf rot beim Kreuzung ca. 15m entfernt... Roller hatte Abs, aber ich hatte Laster erwischt... Bin nicht gefallen. Roller hatte Front Verschalung Lichter Vermisst, Abs Lampe an... So peinlich...;(((
    Noch peinlicher ist mein zweites Unfall. Ich war sehr wüttent auf mich das ich nicht rechtzeitig gebremst habe. Ich war auf gleichem Strasse wieder mit 50kmh. Mit frage wieso könnte ich nicht richtig Bremsen, habe ich vollbremsung gemacht und in 1 Sekunde habe asfalt geschliefen... Abs ist von erstem Unfall ausgefallen. Da ich noch keine schutzhosen hatte mein Fuss war am a.....
    Jetzt habe ich bandit gekauft, fahre ich nur in schützt Kleid und wenn ich fahre werfe ich keinen Blick auf Frauen... :face_with_tongue:

  • Ich hatte auch Glück bis jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Stürze hatte ich bis jetzt noch keine, zwar schon ein paar kritische Situationen, aber gefallen bin ich noch nicht :grinning_squinting_face:
    Allerdings ist mir meine Peg auch schon umgefallen... Das erste Mal beim mecht, als ich sie abgeholt habe (Spannset kaputt gegangen :confused_face: ) und das zweite Mal bei mir in der Garage (das war einfach nur dämlich :wand: )
    Naja... Hoffe mein erster richtiger Sturz wird nich allzu schmerzhaft und teuer :pinch:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein