Habe mich dies auch schon gefragt, aber denke es schadet dem Motor nicht, Dieser ist ja für eine Höhere leistung gebaut worden als nur z.B 34PS
Ich könnte mir vorstellen das Highroll meint bei der Auspuffblenden Drosselung könnte der Motorr Schaden nehmen, wobei dies ja eine sehr günstige Drosselvariante ist. wobei wie bereits erwähnt gibt es ja mehrere Drosselungen. Ich frage mich einfach ob es das Material nicht an gewissen stellen schwächt da es ja eine Gewisse zeit nur bis zu einem gewissen grad erhizt wurde. bzw. Beansprucht wurde. Interessant wäre es sicherlich eine von 0km Drosseln une eine andere nach der Einfahrzeit Drosseln und dann z.B 20-30tkm fahren und schauen wie der Motor aussieht. Materlialtest werde, u.s.w
Gruss Marc
P.s Naja der vergleich mit dem Würgen hinkt wenn einem der Hals gewürgt wird wärend man joggt. Glaub du verwelchselt das mit dem Wenn du kein Benzin mehr hast :D, könnte mir eher vorstellen das man die Lurftröhre von einem menschen mit einen Röre in der Grösse von einem Benzinschlauch austausch der Springt sicherlich auch nicht schneller... :whistling: