Welches Motorrad soll ich kaufen?

• Hallo zusammen :welcome:

Ich bin 17 Jahre alt und werde bald 18. Ich habe vor, die A beschränkt Prüfung zu machen:thumbsup: . Kann mir jemand ein Motorrad empfehlen, dass ich mit der A beschränkt (25Kw) fahren darf?

Der Preis sollte zwischen 5000 und 8000 Franken liegen. Ob Occasion oder neu ist egal. Die Maschine kann 250ccm oder gedrosselt sein.

Ich habe mich im Internet erkundigt und herausgefunden, dass mir vorallem sportliche bikes gefallen z.B:

- Kawasaki Ninja 300

- Yamaha YTF-R6 (Ist aber etwas teuer ;( )

Welche Maschine könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten :smiling_face: :smiling_face_with_sunglasses:

Gruss

Knopftime

• Sali Hoi, :welcome: bi eus im Forum!

Die Frag hämer allei i dere Saison scho öppe 3x gha, würd mal d Fore-Such Funktion benütze :winking_face:

Minere Meining na wär en drossleti 600er - 750er guet, optimalerwies es Nakedbike... Aber ebe, die Frag hämer scho paarmal gha, eifach chlie dur s Forum läse denn findsch sicher was :thumbup:

• Usnahmswiis muess ich am Bandit rächt gäh :grinning_squinting_face:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Minere Meining na wär en drossleti 600er - 750er guet, optimalerwies es Nakedbike... Aber ebe, die Frag hämer scho paarmal gha, eifach chlie dur s Forum läse denn findsch sicher was

Danke für die schnelle Antworte. :thumbup:

I han vorher mol di suochfunktion usprobiert .;) I eim bitrag hani glese, dass mit em ne drosslete töff umefahre en seich seg.

Zum Thema Naked Bike. Ehrlich gseit gfalled mir die nöd so :whistling: . I han lieber töff mit vollverschalig im racing look :loveyou: .

Gruess

Knopftime

• :walklike: Vielen Dank

Genau so etwas suche ich!! Günstig, aber viel Leistung *__*

Schade dass es keinen Doppelscheinwerfer hat. Ansonsten top^^

Gruss

Knopftime

• Du beziehsch dich sicher ufem Michel sin Post i dem Thread
    Welches Motorrad würdet ihr empfehlen?

Sicher isch das es Argument, aber für mich wärs wichtiger das ich nach 2 Jahr min Töff chunnt ufmache und ned denn scho wieder müsst en neue chaufe! Aber das muss jede selber wüsse. Das eine wo ohni drossle nur 25kw hät sicher besser abgstimmt isch stimmt wohl, aber ebe, däfür muesch nach 2 Jahr wieder verchaufe und neu chaufe :smiling_face:

Und ja wenn der d Nakeds ned gfalled (was ich persönlich überhaupt ned chan verstah ^^) den muesch wohl en Sportler chaufe, will schlussendlich möcht mer ja mit nem Töff fahre wo eim gfallt!

Freu mich denn scho ufe Thread nächscht Saison "Wie söll ich mitem Supersportler nur jemals dä Parcours a dä Töffprüefig schaffe" :thumbup:

• Wenn du Doppelscheinwerfer magst sieh dir mal die Yamaha R6, Honda CBR, Kawasaki Ninja oder die Triumph Daytona an. :thumbup:

• Ist ja wohl klar, dass einem sehr jungen angehenden Motorradfahrer die Supersportler i.d.R. besser gefallen als eine simple Naked :winking_face:
    Bedenke aber, dass sich eine Naked mit einem etwas höheren und breiten Lenker wesentlich besser bedienen lässt als eben ein Supersportler. Heisst jetzt nicht, dass das nicht gehen würde.... bedingt einfach sehr viel mehr an Übung oder aber Talent :grinning_squinting_face:
    Ein kleiner dummer Umfaller kommt bei einem Supersportler sehr schnell sehr teuer, denke nur an der Ersatz oder Rep einer Vollverschalung!
    Lass Dich also nicht nur von der Optik leiten sondern davon, was du sicher fahren, unterhalten und zu Beginn auch relativ kostengünstig reparieren kannst.
    Von der Leistung her haben alle Drosselversionen eh die gleiche Leistung, fahren also alle +/- wenige km/h gleich schnell!
    Im übrigen schliesse auch ich mich Bandit an: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach und wiederholt behandelt - Suchfunktion benutzen.

Wünsche viel Spass beim Eruieren deines zukünftigen Bikes, hast ja noch ein wenig Zeit :thumbup:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Gedrosselte 600-750 haben halt je nach Art der Drosselung die 25kW in einem breiteren Drehzahlbereich und damit insgesamt deutlich mehr Leistung.
    Was aber total doof ist, sorry für meine Ausdrucksweise, sind solche die über den Gasgriff gedrosselt sind.

Ich würde dir somit eine Ninja 250R (die 300er extra noch drosseln ist doof und die 250R kriegst du deutlich günstiger) oder eine elektronisch gedrosselte (zBsp Suzuki Gladius (SFV650)) empfehlen.

• Ez fress ech en bäse :grinning_squinting_face: Ez hani gmeint er verarsched mech :smiling_face: voll cools deng. Aber was esch do de senn dehender? Kategorie wär de jo A unbeschränkt?

:troll: Legenbär