Helm kaufen. Wo?

• Hallo zusammen

Kennt jemand einen guten laden wos geile helme gibt, zu normalen preisen?

in meiner region ( zh oberland) gibts es sehr viele händler, aber die preise stimmen überhaupt nicht. im internet findet man zt die gleichen helme zum halben preis! :cursing:

man könnte natürlich einfach zu diesen händlern, helm anprobieren und testen und passende grösse und modell aufschreiben und dann bilig im inet bestellen :grinning_squinting_face:

wie macht ihr das so?

• Halber Preis is schon recht krass.
    So 50.- darf aber eine gute Beratung im Laden schon kosten.
    Aber auch wenn die Differenz grösser ist, finde ich es recht frech, sonstwo den Helm anzuprobieren und sich beraten zu lassen, wenn man keine Absicht hat, dort einen Helm zu kaufen. Aber eben: wer frech ist, kommt leichter durchs Leben...

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• haha gute sache chnuschti :grinning_squinting_face:

Halber Preis is schon recht krass.
    So 50.- darf aber eine gute Beratung im Laden schon kosten.
    Aber auch wenn die Differenz grösser ist, finde ich es recht frech, sonstwo den Helm anzuprobieren und sich beraten zu lassen, wenn man keine Absicht hat, dort einen Helm zu kaufen. Aber eben: wer frech ist, kommt leichter durchs Leben...

wenn man unfreundlich empfangen und schlecht beraten wird, dann ist es mir egal ob ich frech bin, denn ich finde es eine frechheit die kunden über den tisch zu ziehen. und helme zu doppelten preis zu verkaufen finde ich "voll dänäbed" .

• ich kann Boo nur zustimmen.
    onlinepreise mit Ladenpreise zu vergleichen ist eh nicht möglich (besonoders wenn die eine Firma nur online verkauft) und logischer weise sind die günstiger, brauchen ja auch viel weniger personal und keine verkaufsfläche.
    jetzt ist aber e bald ausverkauf und da werden dann eh wieder 20 - 30% auf die sachen gegeben.

• Einfach nicht wundern, wenn dann eines Tages der eigene Arbeitsplatz weg ist ... auch der ist nämlich im Ausland meistens billiger. Wer keine Ware an Lager haben, keine Verkaufsfläche finanzieren,und kein Personal, welches für Beratung und Service vorhanden sein sollte, bezahlen muss, kann immer billiger sein, vor allem wenn er dann noch im Ausland ist. Von mir aus kann man ohne weiteres im Ausland einkaufen, aber sich hier beraten lassen und dann im Ausland billiger einkaufen gehen, ist unter jeder Sau. Bei Louis gibts die Beratung und einen ausgezeichneten Service auch, der ist einfach günstiger, das ist was anderes. Wenn man dort einkaufen geht, verseckelt man wenigstens niemanden.

Aber wird ja ohnehin darauf hinauslaufen, dass irgendwann jedwelche Beratung als solches bezahlt werden muss und nicht mehr über den Verkauf des Prouktes "quersubventioniert" wird.

• Von mir aus kann man ohne weiteres im Ausland einkaufen, aber sich hier beraten lassen und dann im Ausland billiger einkaufen gehen, ist unter jeder Sau.

:sgenau:

Ich muss sagen, ich sehe das genau auch so! Wenn ich einen Helm kaufe, will ich eine schlaue Beratung von einem Profi. Ich hoffe ja schwer, dass ich meinen Helm nie wirklich brauche aber wenn ich meinen Töff mal irgendwo auf die Strasse lege, will ich, dass das Ding das meinen Kopf schützt seinen Job so gut wie irgendwie möglich erledigt. Da ist es mir dann auch egal, wenn es etwas mehr kostet.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 3W-Motorsport gemacht. Der Laden befindet sich in Neftenbach bei Winterthur. Von mir aus kann es auch fünf Onlineportale geben die den Helm günstiger verakufen. Mich kriegt ihr so schnell nicht aus diesem Laden... Und wie gesagt, die teure Beratung abgreifen und anschliessend online bestellen geht einfach gar nicht. :sdagegen:

Gruss, Che

• also ich machs immer so :grinning_face_with_smiling_eyes:

in lade go sache aprobiere und denn im internet bstelle...so chumi immer am günstigste weg :grinning_squinting_face:

when the bell rings, the bullshit stops...

• was hesch füren helm poschtet? chasch grad en guete empfehle? die verkäufer in meiner region empfehlen leider einfach den teuersten ...

obwohl ich wohl mal den 3W motorsport testen gehe, danke für den tipp Che !

• Hi Leute
    Dass die Preise manchmal ins unverschämte abdriften, hat schon manchen genervt. Allerdings erklären sich einige Preise auch so, dass es eben was kostet einen offiziellen Verkaufsstützpunkt einer Marke zu betreiben (frag mal die Auto-Markenhändler wie viele zig-tausend sie pro Jahr für Sachen ausgeben, nur weil das der Importeur verlangt - egal ob's was bringt oder nicht). Im Gegensatz dazu kenn ein Allein-Importeur mit einem reinen Online-Handel und Direktversand von der Bezugsquelle (nebenbei: nicht immer unweifelhafter Herkunft - diverse Helmmarken verweigern jegliche Garantie, wenn die Helme nicht mit Händlernachweis über offizielle Kanäle erworben wurden) ganz andere Preise machen.

Zudem sind auch die Einkäufer mit den Preisdifferenzen nicht unbedingt glücklich. Wie soll man denn einen Helm den man für 800.-- einkauft für 650 verkaufen, nur weil der Hersteller gerade die Preise umgestellt hat und das Teil jetzt für 400 an die Händler raushaut? Da versucht manch einer Sachen welche länger im Regal gestanden haben noch zu den früheren Preisen loszuwerden (50 % Unterschied find ich jetzt aber tortzdem zu heftig - muss ein ganz spezielles Spezialmodell sein - vermutlich in Grösse XXS und pasend nur für dreieckige Köpfe :grinning_squinting_face: )

A propos: aufgepasst auf Lockangebote, als ich einen Helm gesucht hatte (hatte mich für einen BMW Systemhelm 7 intteressiert) waren alle Sonderangebote in Grössen und Farben welche für mindestens die Hälfte der Menschheit keinesfalls in Frage gekommen wären. Sah man allerdings erst bei der Bestellung selber - oder noch fieser nur irgendwo im Kleingedruckten ("lieferbar nur in Grösse XS"), obwohl man gemäss Angabe nach Bezahlung die Grösse wählen konnte (tja, schöne neue EDV-Welt mit Standard-Onlineshop-Software :cursing: )

Und nicht vergessen: billig muss nicht günstig sein - nur weil man zu super Preisen einen Helm bekommt der in allen Tests mit phänomenal abschneidet, muss der noch lange nicht auf die eigene Rübe passen (nervt gewaltig, mittlerweile hat selbst Shoei so unmögliche Passformen, dass die nicht mehr passen - dabei konnte ich früher von denen kaufen was ich wollte und die schienen für mich gemacht). Nützt also alles nichts - kommst ums probieren nicht rum. Wenn die Preise hoch erscheinen, mal nach Vorjahres-Designs fragen (liegen locker 20% drin) oder auf die günstigeren Modelle setzen (z.B. sind die rein schwarzen Shoei-Helme bis zu 40 % günstiger als die Replica-Modelle, bei Arai sind diese günstigeren Linien wohl weiss). Und: man darf im Laden auch mal fragen ob am Preis noch was zu machen ist - man ist manchmal erstaunt was rein auf Nachfrage so an Preisnachlässen drin liegt :winking_face:

Marc
    P.S.: Shops welche gewisse Modelle super günstig anbieten müssen das Geld ja irgendwo anders verdienen - also Augen auf und nicht nur wegen einem Super-(Lock-)Angebot dann anderes Zeug überteuert kaufen.

• Einfach nicht wundern, wenn dann eines Tages der eigene Arbeitsplatz weg ist ... auch der ist nämlich im Ausland meistens billiger. Wer keine Ware an Lager haben, keine Verkaufsfläche finanzieren,und kein Personal, welches für Beratung und Service vorhanden sein sollte, bezahlen muss, kann immer billiger sein, vor allem wenn er dann noch im Ausland ist. Von mir aus kann man ohne weiteres im Ausland einkaufen, aber sich hier beraten lassen und dann im Ausland billiger einkaufen gehen, ist unter jeder Sau. Bei Louis gibts die Beratung und einen ausgezeichneten Service auch, der ist einfach günstiger, das ist was anderes. Wenn man dort einkaufen geht, verseckelt man wenigstens niemanden.

Absolut meine Meinung, sehr gut!

Beim Helm ist es nunmal so, dass er auch gut auf deinen Kopf passen muss, da gibt es ein paar Anhaltspunkte und in einem guten Fachgeschäft verkaufen sie dir auch nicht unbedingt den teuersten Helm oder den der dir am besten gefällt, sondern den Helm der am besten auf deinen Kopf passt! Kann sein das der Ben Spies-Replica ein toller Helm ist, doch wenn er nicht auf deine Rübe passt nützt das nicht viel. Und meiner Meinung nach sollte man beim Kopfschutz nicht sparen. Aber muss ja jeder selber wissen wie viel ihm die Masse zwischen den Ohren wert ist :D.

Wenn du gute Beratung beim Kauf der Schutzkleidung willst und du auch bereit bist etwas weiter zu fahren, dann kann ich dir folgende beiden Läden empfehlen:

http://www.hippo.ch
    http://www.moto-mader.ch

Gruss
    Phil