Benzinhahn Honda CB 900 Hornet

  • Sälü zäme.


    Mau e pindlechi Frag: Weis öpper wo sich de Benzinhahn are Honda Hornet 900 befindet?


    Ha scho mau gsuecht gha aber nid gfunde, villich bini ja no zweni ungere Tank kroche :D.


    Danke scho im Vorus für aui Antworte


    Gruss winze

  • Sogar bei meiner alten FJ ist der Benzinhahn von aussen nicht zugänglich, weil er schlicht und einfach nicht benötigt wird (Kontrolle/Reserve über Tankuhr, welche allerdings nicht sehr exakt ist). Erst bei der Demontage des Tanks ist er zugänglich und kann - z.B. während Servicearbeiten, wenn der Tank weggenommen wird - geschlossen werden.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Sogar bei meiner alten FJ ist der Benzinhahn von aussen nicht zugänglich, weil er schlicht und einfach nicht benötigt wird (Kontrolle/Reserve über Tankuhr, welche allerdings nicht sehr exakt ist). Erst bei der Demontage des Tanks ist er zugänglich und kann - z.B. während Servicearbeiten, wenn der Tank weggenommen wird - geschlossen werden.

    Hm, aber wenn ich mitten in der Pampa unterwegs bin wie soll ich da dann auf Reserve schalten falls naja, es etwas knapp wird?

  • :grinning_squinting_face: Da gibt es keine Reserve-Stellung, nur ON und OFF
    Der Hahn wird eigentlich nur noch - wie erwähnt - bei Servicearbeiten geschlossen, wenn der Tank demontiert wird. Musst dich also auf die Anzeige oder Tageskilometer verlassen. Ich mach's mit dem Tages-KM, nach jeder Füllung auf Null und so ab 250-300 km wieder an die Tanke. Die Hornet hat ja nen 19l-Tank, da kommst du ein schönes Stück weit, säuft sicher weniger als meine :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • :grinning_squinting_face: Da gibt es keine Reserve-Stellung, nur ON und OFF
    Der Hahn wird eigentlich nur noch - wie erwähnt - bei Servicearbeiten geschlossen, wenn der Tank demontiert wird. Musst dich also auf die Anzeige oder Tageskilometer verlassen. Ich mach's mit dem Tages-KM, nach jeder Füllung auf Null und so ab 250-300 km wieder an die Tanke. Die Hornet hat ja nen 19l-Tank, da kommst du ein schönes Stück weit, säuft sicher weniger als meine :winking_face:

    Ahaaaaaaa!!! :grinning_squinting_face:


    Alles klar. Hatte irgendwie wirklich im Kopf man könnte da noch irgendwie etwas umschalten oder so. Könnte noch lange suchen :smiling_face_with_sunglasses:
    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.


    Grüsse und einen schönen Tag


    winze