Meine Zeeeet

  • Hallo zämme. Hans zerst au gmeint. Aber in orginal isch alles i.o. mitm grüen...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • hey schöne töf hesch :smiling_face: :smiling_face: han no e forg zum uspuff wod dra hesch hends di schomol mit dem usegno ? weil er tönt scho cool ( han de glich dra hahahha ) und mi würs wunderneh ob de eigentlich legal isch weil biblätter hani dezue aber er isch hald scho echli lüter wie anderii ...

  • Hey kevin


    Nee no nie problem gha...finden aber ehrlich gseit nöd soo luut...gruess remo


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • ha de glich au dra ka, isch lüüter gsi als was er heti döre, trotzdem das mir en andere db-killer inetue hend, aber problem gitz kei :winking_face: döreds au nid, papier hesch jo :winking_face:

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • Ähem, also nach meinem WIssensstand hilft auch das Beiblatt nichts, wenn sie messen und der Hobel zu laut ist. Denn dann gilt es (glaube ich) als nicht mehr betriebssicher und muss sogar stehen gelassen werden. Meinte auch, dass dann die Bussen nicht ohne sein können. Aber eben, dann müssten sie schon an Ort und Stelle auch messen können, weiss nicht ob sie dich auch zur Nachkontrollen schicken können, wenn es für *ihre Ohren" zu laut tönt bei einer Kontrolle.


    Das Problem ist auch, dass bei Zubehörtöpfen meist Dämmmaterial (Dämmwolle etc.) verarbeitet wird, was zwar viel Gewicht einspart, aber mit der Zeit brennt der Topf aus und wird lauter. Ist natürlich bei vielen Motorradfahrern nicht gerade unerwünscht :D. Aber das führt dann dazu, dass der Topf am Anfang noch legal ist und dann durch das Ausbrennen nach gewisser Zeit plötzlich nicht mehr. Da hilft dann auch das Beiblatt nix, da du selbst für die Betriebssicherheit des Fahrzeuges zuständig bist.


    Ich wurde bisher allerdings noch nie rausgenommen und hatte immer eher sportliche Bikes mit Zubehörtöpfen dran.


    Gruss
    Phil

  • Hallo Zusammen


    Ich habe erst 5000km auf dem Tacho. Ich denke da sind sie noch nicht ausgebrennt. Ich wünsche mir teilweise dass sie etwas lauter sind. Aber das kommt noch denke ich :winking_face:


    Gruss Remo


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Tja, habe auch keine Ahnung wie viele kms es braucht, bis die Dinger anfangen lauter zu werden. Denke aber das du mit 5000 km noch weit davon entfernt bist, von dem her musst du wohl noch ein bisschen warten ;).


    Ach ja: zu laut macht übrigens auch keinen Spass. Wenn du mal länger unterwegs bist, kann es dann mit der Zeit echt nervig werden, wenn es ständig derart dröhnt.

  • stell dich mal auf min. 20'000km ein :winking_face: vorher wirste nicht gross was merken :face_with_tongue:
    und das die töpfe lauter werden, liegt nicht daran, dass die töpfe ausbrennen sonder das die kats langsam ausbrennen :grinning_squinting_face:
    bei der Z1000 hast du drei kats vor dem brotkasten drin, die brauchen natürlich ihre zeit und auch eine geweisse hitze, bis die ausgebrennt sind.
    und zum thema zu laut (wurde ja schon häufig auch hier schon diskutiert). du hast bei jedem töff einen wert drauf stehen, dieser muss eingehalten werden. wenn die töpfe lauter sind (gibt keine toleranz) sind diese einfach zu laut und nicht mehr zugelassen! beiblatt hin oder her.