Hallo,
in meiner Vorstellung habe ich es schon geschrieben, ich habe absolut keine Töff (Töffli) Erfahrung gehabt, bevor ich jetzt eine Yamaha MT03 gekauft habe und seit 11. Juli 2012 mit dem "L" fahre. Anfangs hatte ich 3 Kipper, jedes Mal mehr oder weniger im Stand bzw einmal in einer engen Kurve runtergeschaltet (=bremsen und da lag ich schon). Sonst läufts eigentlich besser als ich dachte
Nun bin ich 2000 km gefahren seither, 3 grössere Touren dabei und am Samstag hatte ich zudem den 1. Teil vom Grundkurs. Soweit - so gut. Ich brauche zwar immer einen Moment beim Losfahren, um die Angst hinter mir zu lassen, um dann einfach den Respekt walten zu lassen, aber trotzdem das Fahrgefühl zu geniessen.
Wir fahren nun vorallem viel Bergpässe, rauf bei normalen Kurven gehts schon gut, aber Spitzkehren (San Bernadino sag ich nur!) sind mir ein Graus, rauf und runter (generell ist das Bergabfahren schwieriger, wie mir sicher einige bestätigen können). Könnt ihr mir vielleicht noch den einen oder anderen Tip geben, wie man das besser handhabt, ohne dass man den Motor abwürgt bzw in den Gegenverkehr/fahrbahn (GEHT GAR NICHT!!!) kommt? so von Profis für Anfänger. Vielleicht ist mein 1-Zylinder auch noch etwas speziell
LG und danke im voraus!
MT03-Lady