Hallo zusammen,bin neu hier und habe ein grosses problem. Seit ewigs habe ich beim bremsen ein unruhiges, rupfendes und vibrierende vorderrad.am bremshebel habe ich kein pulsierendes feedback. auch ist der Reifen richtig ausgewuchtet. ein Mechaniker meinte dass dies von der billigen Gabel ausgelösst wird. kann ich mir beim besten willen nich vorstellen. ein anderer meint,man müsste mehrmals bei sehr hohem speed stark bremsen,bisqusi die Bremsscheiben glühen und danach bei Fahrt die vorderradbremse leicht anlegen. ( wegen hartzschicht ablagerungen ). Ich möchte auch erwähnen dass die bremsen für meinen Geschmack viel zu bissig zupacken. Der letzte Mech meinte dan,dass nicht die orginasle Bremsbeläge eingebaut wären. Er hat mir jetzt ein paar orginal occasionsbeläge mitgegeben und ich werde sie in den nächsten Tagen einbauen. Villeicht bringt ja das abhilfe. Zuerst muss ich das Moped am freitag noch vorführen. Schon vor zwei Jahren hat das der MFK Heini bemerkt. Komischerweise aber bis jetzt kein Mechaniker.
Lange Rede kurtzer Sinn,kennt jemand das Problem auch,oder weis jemand einen Rat?
Liebe Grüsse karin