Auch ich bin neu hier :)

  • Hallo und Grüsse an alle in diesem Forum


    Vor ca 3 Jahren hat mich durch ein Kollege das Töff fieber gepackt.
    Eigentlich hatte ich angst vor dem Motorrad aber nur solange biss ich draufgesessen bin :smiling_face:


    Angefangen habe ich zum schnuppern mir einer 125ccm Honda Shadow die ich damals mit 16'000 Km gekauf habe. Da beim 125ccm als Autofahrer keine Prüfung absolviert werden muss und ich keine Ahnung hatte ob mir das Motorradfahren spass macht, dachte ich das dies für mich die beste vorgehensweise ist. Im ersten jahr als ich alle notwendigen Kurse erledigt hatte waren doch schon 32'000 Km auf der Uhr. Das folge Jahr waren nun die gedanken soll ich oder soll ich nicht, doch noch auf die Grosse Maschine wechseln. Das zog sich so hin bis ende Jahr und da waren dan doch schon 54'000 Km auf der 125ccm runter :face_with_tongue:
    Im Aprill 2012 hab ich mich dan entschiden die A Prüfung mit meiner ausgeprägten Prüfungsangst zu machen. Allso Los geht es, schnell eine Honda CBF600NA ABS gekauft und los gelegt. Mit 4000Km gekauft und ende Jahr nach anmelden an die Prüfung Versagt :P.
    Wass solls am 25.5 Dieses Jahr nochmals angemolden, entlich Bestanden. :smiling_face:
    Also was macht man nun mit einer Maschine die nun 30'000 Km runter hatt?
    Ich habe mich schweren herzens entschiden meine CBF600 zu verkaufen.
    Und nun Fahre ich BMW R1200GS. Grüsse aber dennoch jeden wenn es die situation zulässt :smiling_face: Ich beziehe mich da auf den folgenden Thread: Was machen wir nur gegen den lästigen Bikergruss?


    Nun viel KM heist nich gutes Fahren :frowning_face: Noch immer habe ich in gewissen Kurfen mühe. Evtl kann mir jemand irgendwann einmal meine fehler erklären und mir Evtl Tips geben um meine Kurvenlinie zu verbessern :smiling_face:


    Gruss DarkRyu

  • hoi und willkome im forum...


    am beschte chunsch mal uf es uusfährtli mit dann gsehsch am beschte wos klämmt...


    viel spass im forum und uf de strass...

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • :welcome: do bi üs und viel spass :thumbup: und wia seit ma so schön, übung macht den meister :grinning_squinting_face:

  • Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum.
    Und in Sachen Kurven: Das kommt schon noch :grinning_squinting_face: Mir persönlich liegen bis heute Linkskurven wesentlich besser als Rechtskurven, was soll's!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum.
    Und in Sachen Kurven: Das kommt schon noch :grinning_squinting_face: Mir persönlich liegen bis heute Linkskurven wesentlich besser als Rechtskurven, was soll's!

    Links oder rechts Kurven sind egal nur sobald es Bergab geht ist's vorbei. Blicktechnik ist nicht wirklich vorhanden und das tempo lässt eher zu wünschen überig. Die Kurvenlinie ist eher fragwürdig. Das nervt mich schon recht.

  • :welcome: im Forum und viel Spass.

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • willkomme am beste chunsch mol mit so aä firobig fahrt go mache stoos oder so. me gseht relative schnell wos chlämt wemmer hinder eim fahrt. verbessere chamer sich immer.
    meld die doch mol.
    viel grüäs us niederuzwil