Glücksbringer fährt immer mit

• Hallo again

Wollte mal wissen ob ich zur Minderheit gehöre die immer einen Glückspringer bei Fahren mit nimmt :winking_face:

Habe eine alte Münze vom Geburtsjahr meine Vater dabei 1955.

Habt ihr was ähnliches dabei?

Saluti und einen sonnige fahrt

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Nun, explizit zum Fahren nehme ich nichts. Aber ich habe immer eine Kupfermünze in irgend einer Fremdwährung dabei. Zurzeit ist es ein südafrikanisches 5 Cent Stück. Das kann ich hier nirgends ausgeben und somit habe ich immer Geld im Sack :grinning_squinting_face:

• Nope, nichts dergleichen. Glaube nicht unbedingt an Glück, vom dem her.... wenn's passiert, passiert's. Auch ohne Schicksal, Glück, göttliche Vorsehung oder wie auch immer man es nennen mag.

Wer vor dem Essen betet hat kein Vertrauen in den Koch :D.

• Wer vor dem Essen betet hat kein Vertrauen in den Koch .

Geil :thumbsup:

War bei der ersten Ausfahrt Zigaretten kaufen und ich schaue immer auf den Jahrgang der Münzen wenn Sie mir auffallen. Und da war’s: 1955. Also dachte ich mir, die könnte ich doch als Glücksbringer benutzen. Auch wenn ich selber Atheist bin und überhaupt nicht abergläubisch bin.

Schaden kann’s ja nicht. :whistling:

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• War bei der ersten Ausfahrt Zigaretten kaufen und ich schaue immer auf den Jahrgang der Münzen wenn Sie mir auffallen. Und da war’s: 1955. Also dachte ich mir, die könnte ich doch als Glücksbringer benutzen. Auch wenn ich selber Atheist bin und überhaupt nicht abergläubisch bin.

Schaden kann’s ja nicht. :whistling:

Ja gut, wenn es sich so passend ergibt wie bei dir dann würde ich auch sagen: wieso nicht :smiling_face_with_sunglasses: . Aber eben, extra eine Glücksbringer suchen und ihn dann immer bewusst mitnehmen ist nichts für mich.

• Habe auch keinen Glücksbringer dabei... jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass das Grüssen und zurückgrüssen von anderen Motorradfahrern Glück bringt... daher grüsse ich wenn immer möglich sofern ich weder mich noch andere damit gefährde :grinning_squinting_face: (und ja ist tatsächlich mein Ernst, obwohl ich sonst überhaupt nicht abergläubisch oder esotherisch angehaucht bin)

:nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

• Ich fahre auch immer mit Glücksbringer der hat mir auch schon einige male sehr geholfen denke ich jedenfalls.Es ist ein Schlüsselanhänger meiner Tochter.

• habe immer meinen im kloster einsiedeln gesegneter rosenkranz dabei...und vor jeder grösseren ausfahrt bete ich für mich und meine mitfahrer

when the bell rings, the bullshit stops...

• Ich nehms nicht (mehr) unbedingt bewusst mit, es ist einfach so an mich ran gewachsen: Mein Sackmesser wird wohl mein Glücksbringer sein, es ist nämlich auch auf jeder Fahrt (und sowieso immer :grinning_squinting_face: ) dabei :thumbup:
    Im Notfall könnte es sogar etwas nützen..

#18 / Hornet

• Hallo

Kein Glücksbringer ;(:upside_down_face: naja sehe da auch kein bedarf, ich stelle mir immer vor,
    da hast du deinen Glücksbringer z.B Münze,Kette,spange,u.s.w und odr änlich und dieser fällt dir irgend wie weg,in den Gulli geht verloren. what ever
    wie blöd dann könnte man nie mehr mit reinem gewissen fahren. Wenns passiert Passierts und einer von wenn nicht beide Sind Schuld
    thats it.

Gruess Marc